vw teilemarkt

aav keine leistung ab 4200/rpm

Jim01
  • Themenstarter

hi habe mal ne frage habe einen 86c aav 55 ps und der zieht gut (gut ist ja relativ bei 55ps)bis ca 4500 und dann reist die leistung ab . der fährt auch bloß noch 130 dann dreht er 4100 rpm . kann mir jemand sagen was nicht stimmt ?
habe bei you tube einen 55 psler gesehen der ging besser .
gruß jim



meine ex hat das problem jetzt auch gehabt im aav.!


schau mal nach ob alle zündkerzen fest sind! wenn eine lose ist reicht das schon..


Jim01
  • Themenstarter

ja die sind fest . wie hat deine freundin es wegbekommen ?



indem die zündkerzen festgedreht wurden!

dann kann es sein das dein kat zusammen gefallen ist..


Jim01
  • Themenstarter

also den zündzeitpunkt habe ich gemessen ist ok
kompressionen hat er auch habe ich auch schon gemessen . woran kann ich sehen oder prüfen ob der kat zu oder kaputt ist ?


Jim01
  • Themenstarter

hat keiner noch ne idee oder das problem auchml gehabt ?


Zündkerzenstecker, Verteiler- finger oder kappe, Zundspule?

Vieleicht hast du auch nicht genug benzin druck. Macht deine Drosselklappe ganz auf?


Jim01
  • Themenstarter

zündkabel habe ich noch nicht geschaut müssten aber gut sein v-kappe und rotor ist neu .


Bei mir waren 2 Zündkerzen stecke nicht ganz in ordnung. Die haben ein bißchen daneben gefunkt und schon ging er bloß noch 155 Km/h anstatt 165-170



Jim01
  • Themenstarter

ja das könnte sein meiner läuft auch nur 155 bergab mit viel heimweh .


gelöschtes Mitglied

    mach mal dein abgaskrümmer weg und schau mal ob er dann höher dreht als deine 4200 könnte Kat hinüber sein


    Jim01
    • Themenstarter

    er dreht schon bis zum bergrenzer aber es ist dir totale qual ....


    gelöschtes Mitglied

      hast du es trotzdem mal versucht


      Jim01
      • Themenstarter

      mache ich samstag habe mir heute einen schlachtepolo gekauft da probiere ich den kat mal zu tauschen .


      gelöschtes Mitglied

        ich hatte das gleiche prob am Lupo da ging net mehr als 4500 ,kat raus ging wieder, sag dann wie es aussieht


        Jim01
        • Themenstarter

        ja mache ich poste ich mal ob es wieder ok ist .


        Da bin ich gespannt ob es an dem Lag. Wenn ja kommt meiner auch raus!


        Jim01
        • Themenstarter

        also ich habe gestern erstmal meine zündkabel getauscht und nen offenen luftfilter raufgemacht dann rauf auf die bahn jetzt ist es schon ein bischen besser aber ich denke schon das es am kat liegt . melde mich nochmal am we .


        Wie schnell is denn jetzt?


        Jim01
        • Themenstarter

        im moment fährt er nur 140 145 laut tacho .
        wieso?


        ich hab ein ähnliches problem im aau.

        bei mir zieht er nicht beim standgas bzw leerlauf.

        also wenn er rollt oder mit 1100-11490 u/min fährt hat er beim gas geben ein märkliches leistungsloch. er kommt dann nur sehr langsam, und ab 1500 dreht er ganz normal. auch im stand im leerlauf merkt man beim volllast geben wie es knapp eine sekunde dauert bis er überhaupt nach drehzahl hochgeht...

        zündanlage ist komplett neu, alles.

        selbes problem wie hier beim aav?


        gelöschtes Mitglied

          Merkst du das er im allgemeinen schlechter zieht? oder nur bei deiner bestimmten Drehzahl?


          im allgemeinen zieht er gut, nur in der bestimmten drehzahl. ob er vom v/max schlechter läuft weiß ich nicht, das wetter ist doof, und außerdem darf ich eh nicht mehr als 120kmh...


          gelöschtes Mitglied

            also wenn du gas geben musst beim starten würde ich mal gucken ob er falschluft zieht, und den zusatzluftschieben mal durchmessen vll könnte der was habn


            beim starten gebe ich kein gas, nur beim losfahren - das macht aber JEDER!


            gelöschtes Mitglied

              hast schonmal deine Zündanlage geprüft, Zündkabel Zündspule unsw. Bentinfilter vll. verstopft? Hast im Fehlerspeicher mal geguckt wirst vll. was finden wird halt auch nicht alles abgespeichert bei den alten Polos, kannst ja auch nochmal gucken ob die drichtung zwischen drosselklappe und ansaugbrücke vll undicht is das zieht er falschluft und dann stimmt dein gemisch auch net


              ich zitiere mich mal selbst:

              Zitat:

              zündanlage ist komplett neu, alles.


              was nicht neu ist sind beide benzinpumpen und der benzinfilter.

              im motorraum ist alles dicht, da da schon alles gecheckt und getauscht wurde.


              Naja ich würd sagen das du bei 1100-1149U/min einfach im Falschen gang gas gibst. Einfach mal runter schalten


              von 1. in rückwärtsgang oder was?

              das hättest du dir echt mal sparen können! vollpfosten... ich schieb deinen sinnfreien kommentar mal auf die zeit...

              es gibt auch leute die fahren bei 50 im 5. schön lässig, nicht nur alles im 2. im begrenzer...


              gelöschtes Mitglied

                Kannst ja mal deinen Benzinfilter tauschen vll. bringt das was kommt drauf an wie alt er is hast geschaut drosselklappe stutzen die Dichtung da und coupe_86 war es der Kat?


                polotreff.de
                #31 - 23.02.2009aav keine leistung leistung rpm
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen