vw teilemarkt

Größe Felgen

Ralle1989
  • Themenstarter
Ralle1989's Polo 2F

Hallo Leute,

ich will mir für meine Sommerreifen einen schönen Satz Alufelgen kaufen. Jetzt ist die Frage, welche Größe die haben müssen. Ich habe an meinem Fahrwerk nichts verändert und habe das auch nicht vor. Es sollen nur ein paar schöne Alus sein, also auch nicht größer, dicker, breiter oder sowas...

Vielen Danke für eure Hilfe
Grüße
Ralle



na dafür musste schon sagen was das für reifen sind


Ralle1989
  • Themenstarter
Ralle1989's Polo 2F

mach ich:

vorne wie hinten...
145R13 74S

Danke...



sry, da vernünftige alus für zu finden geht schlecht!
da brauchst schon andere reifen für, 155 mag noch gehen auf 5,5j x13 draufzuziehen, is aber auch schon nich so gut, am besten 165 oder 175 reifen auf den originalen G40 BBS alus sieht ganz gut aus


Ralle1989
  • Themenstarter
Ralle1989's Polo 2F

Geht das denn so einfach? Einfach andere Reifen drauf? Oder muss man da noch irgendwas umbauen. Sorry davon hab ich wirklich gar keine Ahnung. Also bitte klärt mich auf....

Danke für deine Antwort!


wenn das auto in deinem profil gemeint ist, kannst du 5.5j x 13j felgen vom G40 oder vom GT fahren, mit reifen in den maßen 175/60 ohne eintragen oder sonstige sachen machen zu müssen.

ps: in meinem profil auf dem letzten bild sind die G40 alus mit 175/60 reifen


Ralle1989
  • Themenstarter
Ralle1989's Polo 2F

Guck lieber im zubehör als orginal vw. Dort bekommst billigere und schönere felgen.


Ralle1989
  • Themenstarter
Ralle1989's Polo 2F

ja ich wollte doch aber wissen ob es sowas überhaupt noch bei VW gibt. Und ich würde gerne wissen ob die bei ebay drin sind passen würden. Die finde ich nämlich schon ganz hübsch...



hi! also bei vw wirst du die wohl nicht mehr bekommen, wenn ja, dann völlig überteuert.. bei ebay nach der größe gucken! die die in ebay sind passen auf deinen polo, da sie von vw sind, sind sie auch eintragungsfrei!


Ralle1989
  • Themenstarter
Ralle1989's Polo 2F

wenn ich jetzt die Felgen, die in Ebay drinne sind nehme. Inwiefern ändern sich dann die Reifen?

Also was wird breiter/schmäler oder höher/flacher....?

Grüße
Ralle


Ich versteh die frage irgendie garnicht? Was soll sich an den reifen ändern? Üblicherweise kauft man die reifen zu den felgen und nicht andersrum. Musst hlat gucken ob deine schnitten für die felgen frei gegeben sind. Aber ich wird an deiner stelle nicht soche trennscheiben fahren. Nen bissl breiter ist schon besser


Hey ich häng mich ma rein weil ich noch nen Satz von den guten Stücken habe!
die Reifen die dann brauchst sollten mindesten 165/65 R 13 sein, sind bei manchen Polos auch von Werk ab eingetragen! ( meistens GT oder G-40 )!


Ralle1989
  • Themenstarter
Ralle1989's Polo 2F

Nein ich meine das anders, ich brauch neue Sommerreifen und neue Felgen. Jetzt habe ich nur Stahlfelgen da, ich möchte mir deswegen ein paar Alus zulegen.

Jetzt habe ich eben solche Trennscheiben drauf (145 R13 74S). Jezt habe ich mir ein paar Felgen bei Ebay gesucht...

Ich möchte jetzt wissen, was ändert sich optisch an den Reifen im Vergleich zu meinen Trennscheiben....

Grüße
Ralle


Was haste dir für Felgen ausgesucht Breite Durchmesser !?
Ohne angaben keine Aussagen!

Gruß Schlumpf99


Ralle1989
  • Themenstarter
Ralle1989's Polo 2F

sind Originale VW Alu´s brauchste 155/70 R13 oder 165/60 R13!
Die 155er sind auf jeden auch bei dir eingetragen!

Aber mal im ernst die Dinger sind voll Hässlich! ( Meine Meinung )

Gruß Schlumpf99


Hallo Ralle wenn du die Felgen aus eBay nimmst brauchst du Reifen in der Größe 165/70 R 13 die passen duf die Felgen und auf deinem Auto ändert sich nur die Reifenbreite und die Optik ! alles klar ich sage kauf die Felgen und neue Reifen und dein Auto ist hüpsch.


gruß Andre


Da hast du recht ich mag die auch lieber aber die geschmäcker sind ja verschieden und das ist gut so.


Andre


Ich habe noch einen Satz davon könnteste auch haben!


9ee2_1.JPG
9ee2_1.JPG

Ralle1989
  • Themenstarter
Ralle1989's Polo 2F

So verschieden ist der Geschmack: die finde ich jetzt wieder nicht hübsch^^....

Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, ändert sich nur die Breite der Räder und sonst nichts?

Und trotzdem passt das alles plug and play... na da wieder was gelernt! Hat vllt mal jm. ein Foto wenn die breiteren Reifen (165/70 R 13) drauf sind? Wills nur mal sehen!

Danke euch!


jetzt wird es mir hier aber auch zu bund da muss ich mich einmischen,


was willst du denn da sehen auser die felge, das ist 1cm also 10mm unterchried vom reifen das ist doch fast nix, kannst nicht erwarten das der jetzt schon fast am ktoi kratz,

habe auf meinem 2er polo als ich den gekaufthabe , siehst den auch im profil
6x13 et30 oder et32ats drauf gehabt mir 185/60 R13 das sah ehrlich mal nicht schlecht aus ,

aber die originalen dinge sehen von weitem schon aus wie stahl mit radkappen im übertriebenen sinne


Ralle1989
  • Themenstarter
Ralle1989's Polo 2F

na das wollte ich doch nur wissen... Danke! Mehr wollte ich gar nicht....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen