vw teilemarkt

Motor geht nach dem Start sofort aus

derChecker
  • Themenstarter

Hallo leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ab und zu wenn ich den Motor anmache geht er nach 1-2 Sekunden sofort aus, als würde mann ihm den Sprit wegnehmen. Ich dachte die ganze Zeit das es an der Benzinpumpe liegt. Aber die in der Werkstatt meinten, dass ist der Zündverteiler. Also wurden Zündverteiler, Verteilerbuchse und Zündläufer ausgewechsel. Nun habe ich das Selbe Problem wieder. Als der Motor ausging leuchtete Der Akku auf kann aber nicht am Akku liegen (der hat 12,5 Volt wenn der Motor aus ist, wenn er läuft 14.5V). Einer meinte es könnte an der Drosselklappe liegen. Habt ihr vielleicht noch eine Vermutung woran es liegen könnte ?



benutz mal deinen ersatzschlüssel, evtl. ist es die wegfahrsperre


Also die Drosselklappe würde ich ausschlöiesen da es denn eigentlich nur so is das er ausgeht wenn du gas gibts und wegnimmst weil sich dann die drosselklappe im dreck festsetzt und nicht in leelaufstellung zurück geht...

würde auf wegfahrsperre tippen...

mfg

edit:
verdammt war wieder einer schneller....



gelöschtes Mitglied

    Schau mal ob de zündspule einen funken weiter gibt , vielleicht hat die nen schuss


    derChecker
    • Themenstarter

    mh, das mit der Wegfahrsperre verstehe ich nicht was soll das denn sein ? ich versuche mal den anderen Schlüssel. Seltsam ich benutze seit 3 jahre diesen Schlüssel und es gab nie Probleme - bis jetzt .


    Zitat:

    ich benutze seit 3 jahre diesen Schlüssel


    genau deswegen^^

    in deinem schlüssel ist n transponder drin, die wegfahrsperre sucht nach den transponder nach dem motorstart, wenn er nicht zu finden ist, geht der motor aus


    oder der lesering um das schloss, war bei mir so der fall dann hilft auch der ersatzschlüssel nicht.


    gruß maik


    polotreff.de
    #8 - 04.02.2009drosselklappe ausgewechsel preis schlüssel motor geht aus motor geht nach start sofort aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen