vw teilemarkt

Was man(n) aus liebe zum auto nicht alles tut....

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

Also wie vllt einige mitbekommen haben wurde mri ja asozialerweise in meinen koti getreten, ziemlich derbe usw...

für alle die es nciht wissen hier der thread: http://www.polotreff.de/forum/t/148348

das ist nun ca. 1,5 monate her. bisher hat sich noch rein rechtlich nichts getan. die angeklaten sind nciht zur vorladung gekommen, meine anwältin hat bisher keine akte zur einsicht bekommen usw. Alles was sich bisher getan hat, war, damit cih miich absichern konnte, ein gutachten machen lassen, das falls es mal soweit ist ich sofort das geld kriegen kann usw...

naja nun ist das wetter nciht grad das beste, regen, schnee, kalt usw....

und klar was passiert mit blankem blech? es fängt an zu rosten und zwar zeimlich schnell. versuche es zu "szoppen" eben mim korrekturpinsel usw scheitern natürlich auch, spätestens beim nächsten waschen issses ab. so war es bei mir. da ich mein auto ehct scho liebe xD konnte ich es nciht mehr mit ansehen wie es vor sich hin rostet. also habe ich mcih mal auf neuland begeben:P

und habe karosserie bauer gespielt. habe heute knapp 7 std daran verbracht, angefangen von innenraum auf der seite auszubauen, dann die beulen auszubeulen, rasuzudrücken usw, wobei die eine direkt an der scheibe sich als sehr sehr hartnäckig rausstellte. auch die große sprang wieder udn wieder rein usw... doch am ende hab ich sie alle im großen rausbekommen. nur perfekt klappt sowas ja eh nciht. also es war zwar eine verhältnismässig glatte oberfläche entstanden, doch gab es hier und da ncoh dellen, leichte "wöllbungen usw.... also ging es los mit spachteln, antürlcih nciht 1 kg spachtel pro cm xD soll ja am ende halten und nciht gleich wieder abplatzen^^

also derzeitiger stand ist, beulen ausgedellt, gespachtel und geschliffen. ich für meinen teil bin sehr zufrieden mit dem ergebnis, vor allem da ich vorher noch nie irgendwas in der richtung gemahct habe. aber genug erzählt, hier der jetzige stand:

Bilder in folgender Reihenfolge:
1. Ausgebeult und etwas angerauht
2. angefangen mit spachtel
3. fertig gespachtel udn angefangen zu schleifen
4. derzeitiger stand (denke fertig gespachtelt und geschliffen)




ausgebeult.JPG
ausgebeult.JPG
spachtel.JPG
spachtel.JPG
erster schliff.JPG
erster schliff.JPG
derzeitiger stand.JP
derzeitiger stand.JP

Sieht doch schonmal jut aus...



Aber kauf dir ma ne gscheite Arbeitslampe



sieht wirklich schon ma jut auch, has gut hinbekommen,

aber echt lächerlich, dass mit deiner sache da

bei unseren firmen wagen läufts auch ers seit 12monaten, naja mittlerweile sind wir beim 3. gutachten


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

keie ahnung warum die bilder so dunkl sind soo dunkl wars vor ort gar nciht^^

schätze wegen dem biltz^^


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

was mich direkt dazu interessieren würde, mit welcher körnung sollte ich vorm grundieren nun vorschleifen?

grüße


Ein Weltenuntschied zu vorher! Auf jedenfall verhältnismäßig TOP ARBEIT!

Also bislang hast du zum glück alles richtig gemacht.
Du hast ein Gutachten, hoffentlich mit Fotos und allem Pi Pa Po und einen Anwalt der alles weitere regeln muss.

Also heisst es abwarten und Tee trinken, aber mit dem momentanen Stand kann man ja wenigstens leben. Vorher ging ja garnicht.


Sehr gut gemacht!
Und stell dein Auto ab jetzt in den Kamerasichtbereich ^^


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was mich direkt dazu interessieren würde, mit welcher körnung sollte ich vorm grundieren nun vorschleifen?


    Ich mach das meist mit 200er..wenn es fein geschliffen ist siehst du nach dem grundieren übersehene Dellen usw. besser..geht zumindest mir so, kann aber auch am alter leigen das ich sowas nicht schon vorher sehe



    Sieht ja soweit schon gut aus, aber hättest ruhig mal sauber machen können. ist ja alles zugestaubt bei dir


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    ja ich hab da gestern bsi fast 12 dran gesessen, udn hatte dann au kein bock mehr xD

    heute gehts weiter:P

    also meinste 200er körnung, fein abschleifen bsi glatt ist und dann grundieren? und falls dann dellen auffindbar sind, kann ich immer noch etwas drüberspachteln?

    grüße



    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    ?


    ja kannst du


    na da siehts ja schon mal gut aus!hoffe du hast auch kleiner unebenheiten rasubekommen!


    gute arbeit junge
    find ich top
    und viel glück bei deinem verfahren


    Finds auch gut wie de das gemacht hast
    jaja was man nicht alles für sein auto tut
    hoff da kommt noch einiges für dich rum wenn die den kerl am zwicklen haben!


    mh is alles gut und schön, aber bei diesen temperaturen und luftfeuchte spachteln is so ne sache, hoffe da is nix feucht, hast du die umgebung geheizt gehabt? am besten ist halt wenn du direkt nach dem schleifen des spachtels (kannste auch mit 120er machen, aber mit vorsicht das du ned zu viel wegschleifst) füller drauf sprühst, der is dann nach ca 30min trocken und dann is es quasi geschützt gegen feuchtigkeit...


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    ne raum bzw garage wird aufgeheizt. das feuhctigkeit etc schlecht ist ist mir klar. aber ich denke mit heizen etc wird des schon=)

    weil länger waretn kont ich nimmer :P


    also du solltest es vorm grundieren mit 800er wasserschmirgel schleifen da du sonst jede riefe siehst und wenn du grundiert hast nochmal mit 800er wasserschmirgel glatt schleifen und dann mit der farbe lackieren schon mit nebelrand und anschliessend klarlack und wenns getrocknet ist kannst du den nebel weg polieren dann siehst da FAST NICHTS MEHR VON HABE ICH MIT MEINEN RADLÄUFEN AUCH SO GEMACHT KANNST JA MAL IN MEIN PROFIL SCHAUEN


    ja genau, nur den spachtel nicht nass schleifen! den grundierfüller kannste dann nass mit 800er...


    hallo, emm wovor du füller machst besorg die vom lackierer eine dose spritzspachtel weil so wie ich das auf den fotos gesehen habe werdn da noch leichte wellen sein (hasst es aba trotz allem sehr gut gemacht habe schon schlimmeres erlebt hobbylackierer) naja der spritzspachtel sorgt dafür jede kleine unebenheit auszugleichen wenn es trocken ist nimmst du eine stink normale dose farbe am besten schwarz und lässt die auch trocknen danach nisst du einen schleifklotz mit 180er schleifpapier und schleifst die komplette fläche wenn du noch dellen hasst siehst du das dann wo es noch schwarz ist und machst sie gegebenfalls weg mit spachtel danach schleifst du es mit 240er nochmal komlett durch um schleifriefen zu vermeiden dann füller haftgrund (aber nicht aus der dose) und schleifst ihn dann mit 500er und fertig is die sache wünsche dir auch viel glück und hoffe das sie eim von der kopftuch mafia finden gruß fiddy


    denke er kann auch grundierfüller mit hohem festkornanteil nehmen!
    ich nehme immer den von KENT aus der dose, der hat mir ein lackierer empfohlen! der machst du auf den spachtel, schleist ihn und kannst dann direkt drüber lacken...
    vorher halt gut spachteln, aber soll nicht das problem sein, is ja klar das da keine löcher drin sein dürfen...


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    kleines Update:

    habe gestern erste grudniereung drauf gemact um dann zu sehen wo noch kleine unebenheiten sind bzw kleiner poren.

    dann gings gestern los mit feinspachteln, um all des wegzubekommen =)

    hab ich gestern aber nicht mehr fertig bekommen, daher gehts heute weiter =)

    bilder gibts ggf. heut abend oder morgen^^

    grüße.


    Zitat:

    bisher hat sich noch rein rechtlich nichts getan. die angeklaten sind nciht zur vorladung gekommen, meine anwältin hat bisher keine akte zur einsicht


    Hättest du dem für das mit deinem Wagen paar auf die Schnauze gegeben wäre es rechtlich sicher schneller gegangen&vielleicht hätte man auch ratz fatz deine Bude durchsucht ob du nicht n Neonazi bist !
    Und ich verstehe auch nicht warum einem hier ständig Treads gesperrt werden wegen ausländerfeindlichen Äußerungen.
    Ich denke ich spreche für die meisten, dass wir nichts gegen Ausländer, Juden, wen auch immer haben; aber solche Assika...denen es in ihrer Heimat ach so schlecht geht, dass sie hier anderer Leute Eigentum zerstören können, alte Menschen in Ubahnen verprügeln (gabs ja erst) und vorallem Frauen wie den letzten Dreck und respektlos behandeln da kommts mir hoch! Sowas hat hier einfach nichts zu suchen!

    Hoffe das sichbald was dreht und du den Schaden ersetzt kriegst !


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    @ plante2f

    ich stimme dir da vollkommen zu. es sagt nicht über jmd aus das er nen nazi ist nur weil er sich über socleh schwachmaten aufregt


    eeeennndlich ma einer der ein machtwort gesprochen hatt yeaahr ich habe absolut nichts gegen russen oda sonst was aber türken und albahna da gibts leider nur sehr wenige die korrekt sind aba wie gesagt was die sich teilweise hier raus nehemen wnen wir und in ihrem land so benehmen würden ne würden wa gleich fürn paar jahre weg gesperrt werden das einzig gute an manch türken ist sie fragen immer ob du ein problem hasst höhö


    wünsche dir auf jednfall das sie den typen richtig ausnehmen werden und für dich vllt noch ne ganz lackierung drinne steckt normalerweise hättest du dirn leihwagen nehmen müssen und verdienstausfall und alles nehmen müssen weil dein fahrzeug könnte ja undicht sein oda sonst was und mit der zeit könte ein noch größerer schaden entstehen ich wünsch dir was


    was ich noch sagen wollte ist der grund wieso da sganze solange dauert kann vllt daran liegen das der typ genug dreck am stecken hatt das er kein unbeschriebenes blatt ist hatte ich auch vor 4 jahren mit nem roller unfall das ist wie gesagt mittlerweile 4 jahre her und hatt sich nix getan weil der typ zu viel scheiße am laufen hatt da sdie nicht hinterher kommen

    und wnen du noch fragen hasst kannst du gerne mich fragen mache diesen beruf seit zwar erst seit 3 jahren habe aba viel gelernt ......


    ich kann ihn voll verstehen... wenn man zu seinem auto so ne liebe entwickelt hat, is es immer besonders hart wenn sowas passiert.

    und man entwickelt dadurch natürlich auch noch eine größere wut gegen solche leute... aber darauf zu warten, dass sich was tut bringt auch nichts, das system in deutschland hat versagt....

    ich kanns manchmal nicht mal sehen, wenn mein auto im regen steht... find ich also gut, dass du dich selbst an die arbeit gemacht hast

    weiter so


    Sieht ja soweit schonmal ganz gut aus.


    Zitat:

    Hättest du dem für das mit deinem Wagen paar auf die Schnauze gegeben wäre es rechtlich sicher schneller gegangen&vielleicht hätte man auch ratz fatz deine Bude durchsucht ob du nicht n Neonazi bist !
    Und ich verstehe auch nicht warum einem hier ständig Treads gesperrt werden wegen ausländerfeindlichen Äußerungen.
    Ich denke ich spreche für die meisten, dass wir nichts gegen Ausländer, Juden, wen auch immer haben; aber solche Assika...denen es in ihrer Heimat ach so schlecht geht, dass sie hier anderer Leute Eigentum zerstören können, alte Menschen in Ubahnen verprügeln (gabs ja erst) und vorallem Frauen wie den letzten Dreck und respektlos behandeln da kommts mir hoch! Sowas hat hier einfach nichts zu suchen!



    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    sooo^^

    die bilder von zwischendurch erspare ich euhc nun mal^^

    ich präsentiere das ergebnis, bzw wo die erste schicht lack drauf kam und als zweites bild, dasss wo das auto seit fast ner woche des erste mal wieder tageslcht zu sehen bekam xD

    Leider bekam ich die farbe nicht ganz so zum glänzen wie den rest, da muss ich mir ncoh was überlegen, bzw bin für ideen offen

    hier die bilder:


    lackiert.JPG
    lackiert.JPG
    ganz.JPG
    ganz.JPG

    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    iwer noch ne idee wie ich den lack noch so zum glänzen bringe wie den rest des autos?^^


    versuchen zu polieren mit ner maschine aber und ner schleif politur oda machst klarlack drauf


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      iwer noch ne idee wie ich den lack noch so zum glänzen bringe wie den rest des autos?^^


      Such mal in Ebay nach Finisch Politur von 3M.. das geht damit super, solltest du jedoch am besten mit einer Maschine machen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen