vw teilemarkt

Anzeige wegen Betruges

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hi Ihr,

hab hier bei jemandem (nenne keinen Namen) aus dem Forum, etwas gekauft. (ca. vor 2Wochen)Es war ein "geringer" Betrag.
Derjenige wollte das Teil schnellstmöglich raus schicken ... WOLLTE ...

Ich hab Ihn nun mehrmals angeschrieben, hier und im ICQ.
Die EINZIGE Antwort die kam war wörtlich "hmmm". Das war´s.

Ich habe ja seinen Vor- und Familiennamen und seine Bankverbindung.

Wenn er sich nicht meldet, werde ich spätestens am Samstag (da habe ich ihm ne Frist gesetzt) zur Polizei gehn und ihn wegen Betrug anzeigen.

Email Verkehr und ICQ-Nachrichtenverlauf habe ich natürlich alles.

Das ist nun das erset Mal, dass ich sowas machn muss...Schade, echt!

Wenn man Probleme hat, kann man doch miteinander Reden, schade nur, dass das nicht alle so seh´n!

Nunja, er wird das glaube ich nicht mehr so schnell machn. Ist glaub net so toll, wenn man während der Lehrzeit eine Anzeige wegn Betrug erhält.

Aber das hat er sich selbst zuzuschreiben, immerhin ist er 22 Jahre und da sollte man schon wissen, wie man miteinander umgeht!

Wollte meinem Ärger nun erst Mal Luft machen!
Ich hoffe FÜR IHN, das er sich bis Samatsag meldet.



gelöschtes Mitglied

    Bitte teil Grashalm noch den Benutzernamen und den Vorfall per PN mit..damit dahingehend ebenfalls agiert werden kann..


    was is das denn bitte? sowas geht ja mal garnicht ich würde das mit der anzeige durchziehn wenn nichts kommt und die antwort :hmm is ja ma echt der hammer ich denke ich hätte direkt reagiert wenn ich so eine antwort bekommen hätte also ich kann verstehen das du sauer bis...


    sauerei..



    Was glaubst du wie oift das hier vorkommt - Ich spreche aus Erfahrung

    Hab auch schon einige Vorschläge gemacht und mir ne kleine "Blacklist" gemacht die ich online stellen wollte, interessieert aber hier niemanden.


    ...nein, ich bins nich weil ich bezahle meine Teile immer :P


    Grüße Sascha



    Sauerei! Immer wieder die Idioten! Hoffentlich geraten sie selbst mal an so A......!

    Die gehören sofort hier rausgeschmissen un die IP auf die Rote Liste!


    Ja bei mir war das auch schon 3 mal der Fall hier...
    habe es 2 mal bei Grashalm gemeldet und das letzte mal hatte ich keine Lust mehr weil ich das ganze Geld glücklicherweise wiederbekommen habe und mich nicht weiter damit auseinander setzen wollte. Es gint aber um eine höhere Summe...hatte wirklich glück da meine Freundinn bei ner Anwältin arbeitet und mir die Daten herausfinden konnte
    passt wirklich auf hier gibts solche falschen Leute hier im Forum
    naja...was soll man dazu noch sagen


    Das mit der IP wird nicht klappen
    kriegst jedes mal ne neue IP nur die private IP bleibt gleich nützt aber nicht so viel


    :( Hi Kollege.
    Mir gehts genauso.Hab hier von jemandem Engelmann Spiegel gekauft.
    Und bis jetzt keine Ware erhalten. Hab ihn schon ein paar mal angemailt und nur Antworten bekommen das es unterwegs ist.Er ist noch nicht mal in der Lage mir die Tracking Nummer des Paketes zu schicken!
    Ich werde mich morgen auch mal hinsetzen und die Daten sammeln.
    Und dann gehts ab zu den Cops.
    Hatte bis dato auch noch keine Probleme,da ich selbst immer direkt verschicke.
    Hab zwar auch Name und Bankverbindung aber dank den Infos aus seinem Profil und Freund Google kann mann fast punktgenau recherchieren wo er wohnt.


    Zitat:

    Hab auch schon einige Vorschläge gemacht und mir ne kleine "Blacklist" gemacht die ich online stellen wollte, interessieert aber hier niemanden.


    Bringt doch auch nix, dann melden die sich neu an unter nem anderen Namen. Wer betrügen will dem ist das doch sch*** egal, traurig aba Wahr!

    Zitat:
    Was glaubst du wie oift das hier vorkommt - Ich spreche aus Erfahrung


    Hört man öfters... das stimmt

    MfG Ali



    Absolute Scheiße, ich würde auf jeden Fall reagieren, wie du schon sagtest....

    Ich denke hier im Forum ziehen alle an ein und demselben Strang, soviel Ehrlichkeit sollte man schon aufbringen.....

    Bin gespannt was bei der Rennleitung bei rauskommt.....und wie der Typ reagiert....hehe


    gelöschtes Mitglied

      Viele möglichkeiten haben wir leider auch nicht, wie bereits erwähnt können wir eine neuanmeldung leider nicht 100%ig Ausschliessen oder feststellen.

      Wir geben uns jedoch alle mühe dies im begrenzten Rahmen zu halten (siehe 80 Beiträge Regelung). Damit wollten wir erreichen das man sich eventuell vorher etwas "beschnuppern" kann und somit sollten auch reine Teilemarktuser abgeschreckt werden.. ob das nun so Sinnvoll ist wird sich im laufe der zeit zeigen.

      Leider geht hierbei oft die Menschliche Seite verloren oder die gewisse Anonymität die solch ein Forum mit sich bringt wird gnadenlos ausgenutzt.

      Wir sind jedoch dahingehend sehr auf eure Hinweise, bemerkungen und Meldungen angewiesen um entsprechende Maßnahmen wie Teilemarktsperren, ablehnungen, verwarnungen oder gar "Hausverbot" erteilen zu können, dies Natürlich nach grundlegender Prüfung des Sachverhaltes.


      Wir hoffen Natürlich auf euer Verständniss das wir auch nicht überall unsere Augen haben können, jedoch die Freizeit die wir haben damit verbringen euch das Forenleben hier so angenehm wie möglich zu gestalten.


      Zitat:

      Ich habe ja seinen Vor- und Familiennamen und seine Bankverbindung.


      Und warum hast du nicht mehr von ihm? Steht doch bei uns in den Tipps zum TM irgendwo drin das man sich als Käufer mehr als nur den namen geben lassen soll. Wenn ich hier was verkaufe gebe ich immer die komplette Adresse mit an.
      Schade das sowas trotzdem immer mal wieder vorkommt. :(


      hab das problem 2 mal gehabt... einmal wollte einer nichta lles zahlen... anzeige kohle direkt vom vater bekommen

      und die andere geschichte läuft immer noch... seit übern halben jahr... da erwarte ich nciht mehr viel von...


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Die 3 Sachen reichen der Polzei aus ... Die machn ein Anruf bei der Bank und dann hamm´se alles! Der Verkäufer könnte die ja auch irgendeine X-beliebige Addresse geben!


      ...wenn Du die Bankverbindung hast, dann kriegst Du auch alles andere raus! Ruf einfach mal bei Deiner Bank an, oder besser gehe dort vorbei und lass Dir eine Auskunft über den Inhaber des Kontos besorgen. Das sollte klappen. Wenn nicht kannst Du so mindestens die Filiale rausbekommen und dann dort anrufen.
      WEnn Du den Sachverhalt glaubhaft machen kannst, wird sich die dortige Bank schon mit dem Inhaber in Verbindung setzen. Das wirkt oft schon wunder: Ich hatte das mit einem eB..-Artikel so gemacht. Bei der Bank angerufen, mit einer sehr netten Dame gesprochen und keien 3 Tage später war mein Geld wieder da.

      Keine Ahnung, ob das heutzutage (Datenschutzhorror etc.) noch funktioniert, aber versuchen könnte man es!


      kannst man das nicht einfahc wieder zurück buchen lassen innerhalb einer bestimmten zeit?! oder war das mal so?


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Schon 10Tage her ... Deswegen gehts leider nemme!


      wieviel tage hat man denn da?!


      Bei einer Überweisung hast du gar keine Tage um das Geld zurück zu holen.

      Das geht nur bei Bankeinzug, da geht das ganze glaube ich innerhalb von 14 Tagen noch.

      Das mit der Überweisung ist ja auch ein Schutz des Verkäufers. Sonst würden ja einige hingehen, das Geld überweisen. Ein paar Tage warten bis das Paket unterwegs ist und dann den Betrag wieder zurückziehen....


      Das mit den Betrügern hier ist schon Assi, deshalb kaufe ich meistens nur was bei Leuten die wirklich schon lange hier im Forum sind und / oder die ich schon auf Treffen getroffen habe oder bei Kollegen bekannt sind...


      man hat doch sechs Wochen zeit das geld zurück buchen zu lassen auch bei Überweisung bin ich der meinung.

      meist bringt leider eine anzeige auch nicht viel. verfahren am ende eingestellt. arbete beim anwalt, kenne solche sachen.


      Hier kann man ja bald von niemand mehr was kaufen!

      Ich hatte bisher kein Pech und hab auch alles ordnungsgemäß verschickt..


      Würde ihm nichtmal die Zeit bis Samstag geben.. solange wie das jetzt schon dauert.. Direkt zu de Cops und Anzeige machen!


      Bei mir hat es bis jetzt auch immer alles geklappt, bis auf einmal da habe ich auch das Geld sofort zurück überwiesen da ich einen Mängel festgestellt habe.
      Wollte kein kaputtes Teil verschicken muss ja auch nicht sein.
      Deswegen kaufe ich Sachen entweder die Neu sind oder in meiner Umgebung für Selbstabholer sicherste Methode finde ich. LG


      Zitat:

      man hat doch sechs Wochen zeit das geld zurück buchen zu lassen auch bei Überweisung bin ich der meinung.



      nein, definitiv nicht, hab das schon mal versucht. die frau bei der bank meinte sofern das geld noch nicht auf das konto darufgebucht wurde, wäre das möglich, aber danach nciht mehr.


      Wie schon geschrieben Rückbuchung geht nur bei Bankeinzug...


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      3 Mal dürft Ihr raten, was passiert ist...


      "Hallo nils, ich war gestern lange arbeiten und hatte das Teil nicht dabei....Habs aber gerade weg geschickt...Tut mir leid das alles so kommen musste..."

      Nunja, habe von Ihm die Hermes Versandbestätigung angefordert ...
      Mal schaun ...


      Meine Frau meinte auch, sie wär scho früher zu den Scherrifs ... Bin ebn doch zu gutmütig ...

      Aber ich mache aus der Drohung auf jedenfall ernst, wenn ich die Versandbestätigung nicht bekomm!


      Mag sein dass er GESTERN lange auf der Arbeit gewesen war. Aber er hätte das PAket ja auch - so wie ich das verstanden habe - vorher wegschicken müssen.

      Auf jeden Fall würde ich den Namen preisgeben um so andere Leute vor demjenigen zu warnen. Der nöchste bekommt vielleicht nichts von dem was eer gezahlt hat.



      GRüße


      Ist ja mal erfreulich @Projekt-Polo .
      Vielleicht meldet sich ja "meiner" auch noch (er war ja heute schon hier online!)
      Ansonsten mache ich mich Samstag Morgen mal auf die Socken zu den Cops.
      Ist ja nur 2 Min. von mir.


      Naja zwei wochen warten ist nicht lange. Habe ganze 48Tage auf meine Felgen gewartet und sie doch noch bekommen.
      Habe mir übers onlinetelefonbuch (das Ö ) seine nr rausgeholt und erstmal mit Papa von ihm gesprochen, der war sehr erfreut was sein sohnemann da abzieht

      Verjähren lassen sollte man die Anzeige natürlich nicht.
      Aber mit etwas reden und mit Rechtlichen schritten drohen geht sonst ganz gut.
      Wenn Vater und Mutti das ganze noch mitbekommen ist die Ware fast schon da
      Ich sag nur Kochlöffel ! zitat von Vater !

      Lg


      die geschichte mit dem vater kenn ich

      wieso samstags zur polizei?! arbeitet da überhaupt einer?! Musst ja zu den Sesselfurzern... die arbeiten doch bestimmt wie normale Beamte nur oder nicht?


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Ne Anzeige kannste immer machn! Oder wie willst das machn, wenn dir einer Samstags reinfährt und abhaut? Willst da erst am Monatg die Anzeige machn?


      Antworten erstellen