also wenn ich denn NZ motor haben und mir ein 1,3l mit 75ps einbauen würde was müsste ich da alles ändern? also schon mal ein Bremskraftregler!
bremskraftregler, achse mit stabi, lenkungsdämpfer, den rest kannst du eigentlich lassen, der ist normal gleich. bis auf den motor mit anbauteilen usw aber das ist ja klar
Motor, Kabelbaum, anscheinend BKR, andere Bremse vorne
Lenkunsdämpfer und achse mit stabi braucht man doch nicht unbedingt, oder?
also doch einieges zu machen aber denk mal dürft kein problem sein wenn das was ihr beschrieben habt alles ist was zu machen ist.
ja mancher tüv will die achse sehen. die bremsanlage ist doch gleich vorne, außer g40
also brauch ich bloß den Motor mit anbauteile,kabelbau und bremskraftregler? ist das richtig!
und die hinterachse.
und getriebe und antriebe kann ich von mein nehmen oder brauch ich ds auch
antriebswellen kannst du deine nehmen, welches getriebe hast du drauf auf deinem motor?
hi ich habe meinen auch umgebaut von 45 ps auf 75ps ich könnte die antriebeswellen und mein 5 gang getriebe nehmen und meine hinterachse habe ich auch drin gelassen.ich habe nur den alten motor raus und den neuen rein gemacht dann war ich schon fertig.ich fahre jetzt schon seit 5 monate rum um es geht alles.
Zitat:
hi ich habe meinen auch umgebaut von 45 ps auf 75ps ich könnte die antriebeswellen und mein 5 gang getriebe nehmen und meine hinterachse habe ich auch drin gelassen.ich habe nur den alten motor raus und den neuen rein gemacht dann war ich schon fertig.ich fahre jetzt schon seit 5 monate rum um es geht alles.
noch nicht´s, weil ich noch nicht dort war.
100% nicht eingetragen zum eintagen brauchst du nämlich die achse mit stabi lenkungsdämpfer und LAB.
Baue selber gerade um.
Zu der Achse wird er auf jedenfall was sagen......nichts gutes
mit sicherheit und ich glaube auch nicht das er dann den LAB nachgerüstet hat.
Also bei mir wurde "ausdrücklich" darauf bestanden:
-BKR vor der HA
-HA mit Stabi und Radbremszylinder (75 PS sind 2mm grösser)
-HBZ, Bremsanlage 75PS-Modell vorne sind wohl gleich bis auf den BKV
- Lenkungsdämpfer
Mir ist die G40-Anlage im mom sowieso lieber und sicherer
Ansonsten kommt es auf deinen Prüfer an, wie immer vorher den Umbau besprechen was nötig ist. Und immer den selben anquatschen damit s was wird.
ja so wirst du nich turchn tüv kommen 
und zum threadstarter:
bkr,achse mit stabi,lenkungsdämpfer
nich mehr und nich weniger
oh man wenn man das hier ließt bekommt man ja en ANFALL...
jeder schreibt was anderes...
manche leute die keine ahnung haben sollten sich am besten aus solchen themen raus halten!
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wen meinst du denn?
naja wäre ja kein problem ,ich hätte ja die hinterachse von meinen alten noch der war ein 75 ps da musste ich die halt noch rein bauen
einige...
die z.b. schreiben:
bremse vorne...
Das was er braucht ist der BKR,hinterachse m. stabi,lenkungsdämpfer
Motor,Anbauteile,Kabelbaum
Getriebe nur wegen der Übersetztung
Nicht mehr und nicht weniger
richtig...deshalb hatte ich es nochma kurz gefasst...
wenn man vorher 4 gang drin hatte sollte man das nur behalten wenn man eher auf beschleunigung aus is...
richtig,
dann so sätze wie,
was für MKB beim Vergaser muss Tank gewechselt werden,das stimmt ja aber was hat das bitte mit dem Luftfilter zutun?
und du brauchst innenbelütete scheiben vorne
Blödsinn...
nur beim G40
quatsch...is auch unsinn
edit:
genau,wie polo clean schon sagt
aber wegen dem luftfilter hatte er ja nur gefragt weil det threadstarter nich genau wusste was er für ein mkb hat
ja ist schon klar aber wie will man erkennen bei was für nem lufi man nen einspritzer oder nen vergaser hat...
naja der aav hat n runden und der nz den eckigen...
oder nich?
ja richtig aber wie will man so erkennen obs en vergaser oder en einspritzer ist
mit runde´m lufi = monomotronik einspritzung
mit eckigem lufi = jettronik einspritzung
da kommen hier irgendwelche deppen an und versuchen einem der keine ahnung hat (was nicht schlimm ist) dem irgend ne scheiße zu erzählen da könnt ich en affen kriegen bei dem dummschätzer
außerdem gibts keine 2f`s mit Vergaser...
GKAT!