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Motor Umbau

Polo86 c
  • Themenstarter

also wenn ich denn NZ motor haben und mir ein 1,3l mit 75ps einbauen würde was müsste ich da alles ändern? also schon mal ein Bremskraftregler!



bremskraftregler, achse mit stabi, lenkungsdämpfer, den rest kannst du eigentlich lassen, der ist normal gleich. bis auf den motor mit anbauteilen usw aber das ist ja klar


Motor, Kabelbaum, anscheinend BKR, andere Bremse vorne

Lenkunsdämpfer und achse mit stabi braucht man doch nicht unbedingt, oder?



Polo86 c
  • Themenstarter

also doch einieges zu machen aber denk mal dürft kein problem sein wenn das was ihr beschrieben habt alles ist was zu machen ist.


ja mancher tüv will die achse sehen. die bremsanlage ist doch gleich vorne, außer g40


Polo86 c
  • Themenstarter

also brauch ich bloß den Motor mit anbauteile,kabelbau und bremskraftregler? ist das richtig!


und die hinterachse.


Polo86 c
  • Themenstarter

und getriebe und antriebe kann ich von mein nehmen oder brauch ich ds auch


antriebswellen kannst du deine nehmen, welches getriebe hast du drauf auf deinem motor?



hi ich habe meinen auch umgebaut von 45 ps auf 75ps ich könnte die antriebeswellen und mein 5 gang getriebe nehmen und meine hinterachse habe ich auch drin gelassen.ich habe nur den alten motor raus und den neuen rein gemacht dann war ich schon fertig.ich fahre jetzt schon seit 5 monate rum um es geht alles.


Zitat:

hi ich habe meinen auch umgebaut von 45 ps auf 75ps ich könnte die antriebeswellen und mein 5 gang getriebe nehmen und meine hinterachse habe ich auch drin gelassen.ich habe nur den alten motor raus und den neuen rein gemacht dann war ich schon fertig.ich fahre jetzt schon seit 5 monate rum um es geht alles.


Was sagt der TÜV dazu ?


noch nicht´s, weil ich noch nicht dort war.


gelöschtes Mitglied

    100% nicht eingetragen zum eintagen brauchst du nämlich die achse mit stabi lenkungsdämpfer und LAB.

    Baue selber gerade um.


    Zu der Achse wird er auf jedenfall was sagen......nichts gutes


    gelöschtes Mitglied

      mit sicherheit und ich glaube auch nicht das er dann den LAB nachgerüstet hat.


      Also bei mir wurde "ausdrücklich" darauf bestanden:
      -BKR vor der HA
      -HA mit Stabi und Radbremszylinder (75 PS sind 2mm grösser)
      -HBZ, Bremsanlage 75PS-Modell vorne sind wohl gleich bis auf den BKV
      - Lenkungsdämpfer

      Mir ist die G40-Anlage im mom sowieso lieber und sicherer

      Ansonsten kommt es auf deinen Prüfer an, wie immer vorher den Umbau besprechen was nötig ist. Und immer den selben anquatschen damit s was wird.


      ja so wirst du nich turchn tüv kommen


      und zum threadstarter:

      bkr,achse mit stabi,lenkungsdämpfer

      nich mehr und nich weniger


      oh man wenn man das hier ließt bekommt man ja en ANFALL...

      jeder schreibt was anderes...

      manche leute die keine ahnung haben sollten sich am besten aus solchen themen raus halten!




      wen meinst du denn?


      naja wäre ja kein problem ,ich hätte ja die hinterachse von meinen alten noch der war ein 75 ps da musste ich die halt noch rein bauen


      einige...

      die z.b. schreiben:
      bremse vorne...

      Das was er braucht ist der BKR,hinterachse m. stabi,lenkungsdämpfer
      Motor,Anbauteile,Kabelbaum

      Getriebe nur wegen der Übersetztung

      Nicht mehr und nicht weniger


      richtig...deshalb hatte ich es nochma kurz gefasst...

      wenn man vorher 4 gang drin hatte sollte man das nur behalten wenn man eher auf beschleunigung aus is...


      richtig,

      dann so sätze wie,
      was für MKB beim Vergaser muss Tank gewechselt werden,das stimmt ja aber was hat das bitte mit dem Luftfilter zutun?


      und du brauchst innenbelütete scheiben vorne


      Blödsinn...
      nur beim G40


      quatsch...is auch unsinn

      edit:
      genau,wie polo clean schon sagt

      aber wegen dem luftfilter hatte er ja nur gefragt weil det threadstarter nich genau wusste was er für ein mkb hat


      ja ist schon klar aber wie will man erkennen bei was für nem lufi man nen einspritzer oder nen vergaser hat...


      naja der aav hat n runden und der nz den eckigen...
      oder nich?


      ja richtig aber wie will man so erkennen obs en vergaser oder en einspritzer ist

      mit runde´m lufi = monomotronik einspritzung
      mit eckigem lufi = jettronik einspritzung

      da kommen hier irgendwelche deppen an und versuchen einem der keine ahnung hat (was nicht schlimm ist) dem irgend ne scheiße zu erzählen da könnt ich en affen kriegen bei dem dummschätzer


      außerdem gibts keine 2f`s mit Vergaser...


      GKAT!


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