vw teilemarkt

Nz Drosselklappe mit Poti an 3f Motor?

Alzheimer
  • Themenstarter

HEy,

hab hier noch 2 DKs liegen. eine vom NZ und eine vom 3F.

Der Teillastkanal der NZ Klappe ist im Durchmesser ja knappe 8mm größer als die vom 3f.

Ich wollt mir jetzt ne Aufnahme für den Poti dranschweissen / löten und das Ding mal ausprobieren. Der Poti würde dann Quasi den Volllastschalter ersetzen. Der Rest bleibt gleich.

Hat das schon jemand mal gemacht? Die Klappen sind ja mehr oder weniger gleich vom Aufbau, nur der Schalter / Poti is anders.


Grüße



Alzheimer
  • Themenstarter

Keiner ne Idee?


Probiers halt mal. Viel bringen wirds nicht... und Alu schweißen solltest Du auch können. Hast schon n großen LMM?



Alzheimer
  • Themenstarter

Moin Meister,

kannst ja mal in mein Profil schauen

"Schweissen" kann ich...halber.
Ob ich die Aufnahme des Potis dranschweissen kann glaub ich aber nicht.

Man kann das aber löten. Mit Zinn-Zink Lot und nem Weichlötgerät. Beides hab ich hier. Damit hätte ich das gemacht.

Obs was bringt weiß ich nicht. Ich hab keine Ahnung wieviel Füllung dem 1.3er Sauger gut tun und ab wanns zuviel ist.
Die andere Frage wäre ob man ide 6mm unterschied in der Teillastklappe überhaupt merkt, bzw. ob sich der Aufwand lohnt.


DK aufspindeln wäre besser, allerdings find cih keinen der mir das mit neiuen Klappen macht.


Grüße


gelöschtes Mitglied

    dies thema interessiert mich auch, warum schreibt nu keine mehr ?^^


    Weil Alzheimer nicht mehr angemeldet ist und es kaum noch so verrückte gibt die aus nem NZ oder 3F das letzte pferdchen rausholen.

    Bauen lieber alle auf G40 um, was ich auch gut verstehen kann .


    gelöschtes Mitglied

      doch ich ne mal im ernst... war vor nen paar wochen bei nm 69 und hatte da auch ne nz dk inner hand, und wir haben uns auch gewundert das die vom nz größer is... teilweise auch gerätzelt ob man sie draufbekommt aufn 3f bzw was es bringt ?!

      oder is das alles nur quatsch ?!

      mfg


      Müsste am besten jemand ausprobieren und nen Bericht schreiben.
      Ich habe leider nicht die Möglichkeit und die Zeit dazu.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen