vw teilemarkt

Frage Felgen abdichten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Hab mal ne Frage bezüglich Felgen abdichten!
Hab 3-Teilige Felgen welche ich neu abdichten möchte.

Wird da lediglich zwischen den 2 Nuten abgedichtet?
Sprich ich schraub die Felge zusammen, und die 2 Nuten (Innen wo der Reifen dann drauf kommt) füll ich dann mit der Dichtmasse aus.
Würd ja theoretisch auch schon reichen .....

Oder wird zwischen den 3 Teilen welche zusammangeschraubt werden die Dichtmasse aufgetragen, und danach die Felge zusammen geschraubt?

MFG



gelöschtes Mitglied

    Die 3 teiler werden in der Regel jedes Teil der Felge mit Dichtmittel bearbeitet! ! !
    so ne Hitzebeständige Dichtmasse


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jo klar, es geht mir aber jetzt um was anderes.

    Ich wollt eigl wissen ob man die Felge erst zusammenschraubt und dann abdichtet. (Sprich die Nut einfach mit Dichtmasse ausfüllen)

    Oder ob man an die Flächen an der sich die verschiedenen Teile berühren mit Dichtmasse beschmiert und sie dann zusammenschraubt. Das heißt zwischen den Teilen wo die Schrauben zusammenpresst wäre auch Dichtmasse.

    Versteht ihr wie ich meine?

    Is weng blöd zu erklären glaub

    gr€€tZ



    Normal werden die BBS zwischen den Teilen (Auflageflächen) abgedichtet, so wie es auch Serienmäßig ist, da die Dichtmasse auch noch als eine "Art" Schraubensicherung dient.

    Du kannst aber auch hingehen und die Dinger zusätzlich noch hinten in der Nut abdichten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok also in dem fall werd ich meine Felgen auch zwischen den Teilen abdichten.
    Und je nach dem die Nut noch ausfüllen, damit auf jeden fall alles dicht ist.


    Die Nut ausfüllen ist Murcks und machen nur die "Nichtprofies".Versuche so eine zusammengebaute Felge mal wieder auseinander zu bekommen


    Zitat:

    Die Nut ausfüllen ist Murcks und machen nur die "Nichtprofies".Versuche so eine zusammengebaute Felge mal wieder auseinander zu bekommen


    ...wobei man von hinten die Nut ja auch wieder freischneiden kann, denke das ist eher das kleinere Problem


    Nur die Flächen abdichten ist auch richtig,und neue Schrauben nicht vergessen.


    Ohja, neue Schrauben sind ganz wichtig, da es sich um Dehnschrauben handelt...


    ...und ruf wegen dem Drehmoment bitte nicht bei BBS an, die machen dich nämlich zu Schnecke



    Nicht nur BBS;alle Felgenhersteller mehrteiliger Felgen reagieren alergisch auf solche Fragen.

    Bei Demontage der Felge erlischt die Betriebserlaubniss des Herstellers,ausser der Hersteller selbst oder Firmen die im Vertrag mit dem Hersteller stehen machen diese Arbeit.


    Stimmt...

    ...bei mir sind die ja bös abgegangen...

    ...die haben mich am Telefon zu Schnecke gemacht...

    ...mein letzter Satz war:

    "Na bei der freundlichen Kundenbetreuung wundert es mich nicht, dass Ihr Laden mittlerweile insolvent ist..."


    BBS hat mal ne zeitlang im I Net nach Leuten gesucht die Ihre Felgen wieder neu aufgebaut haben,dazu zählten auch Privatpersonen.


    Im Ernst? Und was wollten die dann machen? Anzeigen?


    Man munkelt gegen Leute die diese Arbeiten gewerblich gemacht haben sind rechtliche Schritte eingeleitet worden.Was aus den Privatpersonen geworden ist weiss ich nicht.Ich weiss aber das jemand von BBS mal ne "nette" Mail bekommen hat.

    Ich würde aber auf keinen Fall im Netz dafür Werbung machen das ich meine Felgen selbst wieder aufgebaut habe.Wie schon geschrieben erlischt die Betriebserlaubniss und was das im Falle eines Falles heisst wissen wir wohl alle oder.Und unsere Ordnungshüter dürften solche Beiträge wohl mit regen Interesse mitlessen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Neue Schrauben hab ich auch ...

    ... Nein keine Sorge, sind keine BBS Felgen ....

    Aber den Hersteller brauch ich garned erst anrufen ... den gibts nimmer...


    "Bei Demontage der Felge erlischt die Betriebserlaubniss des Herstellers,ausser der Hersteller selbst oder Firmen die im Vertrag mit dem Hersteller stehen machen diese Arbeit."

    Die Felgen waren noch nie richtig abgedichtet.... was will man machen


    Das es den Hersteller nicht mehr gibt würde ich so nicht sagen,meiner Meinung nach gibt es die Firma Schmidt in Bad Segeberg noch.Diese Firma hat deine Felgen mal verkauft.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jo Schmidt verkauft die Felgen noch als "modern line 3-Teilig" allerdings nur ab 15 Zoll.

    Über die 13 Zöller konnte mir Schmidt selber nur mal sagen dass es mal Rennsport Felgen waren und dass sie keine Informationen darüber haben.
    Sprich kein Gutachten.


    polotreff.de
    #18 - 10.02.2009nut abdichten http://www.polotreff.de/forum/t/154205
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen