vw teilemarkt

Planung für den umbau ! + Teilesuche!

aiko
  • Themenstarter

Hallo,

So ich bin im mom dabei meinen umbau zu planen.

und zwar soll mein kleiner komplett lackiert werden (Diablo Copper = Braun)

1. vonre soll auf 6n2 stoßi umgebaut werden mit nebelscheinwerfern.

2. audi türfgriffen sollen eingeschweißt werden

3. nen bb soll drann so wie hier im link
( http://www.polotreff.de/polo/19633)

4.Heckklappe clean bis auf kz mulde

5. Kz mulde soll eingelassen werden und von oben beleuchtet werden. Außerdem soll ein schmaler streifen über Kz gezogen werden so das es leicht abgedeckt wird und das man daran später die HK aufmachen kann.

6. 6n2 dachleisten + wagenfarbe lacken

7. Dachkantenspoiler OHNE Abrisskante

8. eigenbau hackstoßi evtl von R16-Turbo bilder im profil.
( http://www.polotreff.de/polo/27384)

9. Borath einarmwischer

10. felgen weiß pulverbeschichten

Mehr ist mir im mom nicht eingefallen werde es aber updaten.

Was haltet ihr von meiner Planung ?

ich suche noch alles!

wenn ihr was habt dann PN

amsonsten ist kritik erwünscht!


MfG aiKo



gelöschtes Mitglied

    Also Audi-Türgriffe würd ich net einschweissen!Haben schon zu viele!Lass dir was anderes einfallen!Sonnst hört es sich sehr gut an

    Viel Glück


    gelöschtes Mitglied

      ich kann dir die felgen pulvern lassen.mfg



      gelöschtes Mitglied

        ja sehr gut überlegt dein vorhaben...dann zieh mal durch!

        bei dir fehlt aber noch was in richtung seitenschwellern!
        Wenn du interesse hättest, ich hab auch noch neue cleane seitenschwellern in Metall! Interesse an mich per ****PN****


        Zitat:

        cleane seitenschwellern in Metall!


        sind auch die einzigen schweller die ich annehmbar finde und selber auch verbauen würde.. find die gfk schwäller lächerlich..


        aiko
        • Themenstarter

        Zitat:

        ich kann dir die felgen pulvern lassen.mfg


        hab schon jmden mein onkel ist in der stalindustrie selbstständig der hat ne pulverstraße bei sich inner firma =) muss noch nicht mal das pulver zahlen alles umsonst


        aiko
        • Themenstarter

        ja alles in einem soll das in ettwas dem style kommen

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          Sehr gutes Vorhaben. Nur würde ich ein selbstleuchtendes KZ nehmen und auf Beleuchtung extra verzichten. Sieht geiler aus.
          WENN schon Schweller, dann würde ich auch die metaller nehmen. Die kann man perfekt anpassen und es geht nix so schnell kaputt, splittert oder reisst. Ansonsten würde ich auf optische tieferlegung verzichten und richtigen Tiefgang wählen. Ist aber auch wieder Sache des Budgets. Obwohl ja schon Vorteile durch deine Verwandtschaft hast
          Bin gespannt auf Fotostrecke

          Oh, noch was: Um evtl. dem Style des Scirocco zu verfolgen, würden noch andere Felgen in 15 oder 16 Zoll gut passen. Was edel aber dennoch breit aussieht ( Anhand deiner jetzigen Felgen gehe ich mal davon aus das du auf breite Felgen stehst ) sind Porsche BBS Felgen in 8 & 9,5x16 mit 195/40 R16 vorn und 215/35 R16 hinten. Absolut geile Dinger.
          Sind diese auf dem ersten, bzw. letztem Foto: http://www.polotreff.de/polo/12277


          aiko
          • Themenstarter

          Zitat:


          Oh, noch was: Um evtl. dem Style des Scirocco zu verfolgen, würden noch andere Felgen in 15 oder 16 Zoll gut passen. Was edel aber dennoch breit aussieht ( Anhand deiner jetzigen Felgen gehe ich mal davon aus das du auf breite Felgen stehst ) sind Porsche BBS Felgen in 8 & 9,5x16 mit 195/40 R16 vorn und 215/35 R16 hinten. Absolut geile Dinger.
          Sind diese auf dem ersten, bzw. letztem Foto: http://www.polotreff.de/polo/12277


          ja das sind auch meine traumfelgen!
          wenn die dinger nicht 1200 euro aufwärst kosten würden würde ich mir die sofort kaufen
          ja fürs lackieren zahle ich auch nur materialkosten und kein std lohn !
          auch wenn sich das nen bischen läpsch anhört reichen bei meinem umbau schon 1200 euro mit lackieren
          das teuerste ist der lack der kostet 510 € ( 3 liter)
          wenn er gelackt ist kommt ersmal nen Fahrwerk von kw weil ich mit meinem bilster im mom nihct zufrieden bin und nach dem Fahrwerk kommen dann 15 zöller bbs.
          und neben bei wird der innenraum gemacht

          was haltet ihr eg von der heckstoßi von r16-turbo ?



          gelöschtes Mitglied

            Kommt in braun bestimmt gut. Passt.


            aiko
            • Themenstarter

            ja und das alles soll in 2 wochen osterferien passieren
            gut das ich noch schüler bin


            gelöschtes Mitglied

              Na, da hast dir ja was vorgenommen. hoffe du schaffst das auch. Erfahrungsgemäß kommt meist noch das ein oder andere hinterher was den Zeitplan durcheinanderbringt. hoffe du hast alle Eventualitäten bedacht. Mein Umbau hat volle 6 Monate in Anspruch genommen. War aber ja auch um einiges mehr.... Aber mach kein fuschkram mit noch eingesetzter Scheibe lackieren. Nimm die alle raus und mache es vernünftig. Nachher ärgerst dich nur...


              ahhhhhhhh endlich lange drauif gewartet und endlich mal zu pötte gekommen

              ja sieht gut aus gutes vorhaben ;9 bin ja mal gesapnnt wie das endergebnis aussehen wird

              gruß


              Zitat:

              ja und das alles soll in 2 wochen osterferien passieren


              ok.... dann mal viel spass beim knauben.... bin mal aufs ergebnis gespannt... idee is aber cool!


              aiko
              • Themenstarter

              ja ich ersuche alle sso zu planen das man keine zeitlücken hat also ich werde in 2 wochen von morgens 8 bis abends 8 uhr malochen


              nur bis 8 abends?


              gelöschtes Mitglied

                Da wird wohl die ein oder andere Nachtschicht fällig...


                ...hört sich schon nich schlecht an!

                Hab den passenden Heckspoiler !
                Meld dich einfach!

                dann schonmal viel Spaß!


                aiko
                • Themenstarter

                Zitat:

                Hab den passenden Heckspoiler !
                Meld dich einfach!


                ja mal schauen polo red hat mir schon einen angeboten
                kommt drauf an wasse haben willst
                wenne unter 60 € dann nehme ich deinen D:


                ...ne so billich isser dann doch nich! Meiner is niegelnagelneu und schon lackiert in blaumet.!


                wenn du blecharbeiten brauchst, kannst gerne in pb vorbeikommen

                ciao


                aiko
                • Themenstarter

                Zitat:

                wenn du blecharbeiten brauchst, kannst gerne in pb vorbeikommen


                das ist doch mal nen nettes angebot

                @ ass woher hast du dein selbstleuchtendes kz ?


                am billigsten wars bis jetz bei ebay

                nimm aber das eine da das das nicht so dick ist also NICHT 3M!

                das andere kostet genauso viel und ist normal dünn wie ejdes andere numemrnschild auch

                gruß


                aiko
                • Themenstarter

                so mein plan hat sich geändert.
                da ich mein geld lieber spare um mir ein neues auto zu kaufen wird jetzt nur noch ein bischen gemacht und das auch in die ganz andere richtung
                also er wird neu wei0 gealckt felgen schwarz gepulvert borat wischer angeleyes und clean


                Warum denn neu gelackt wenne nen neuen haben willst?



                waaaaaaaaaaaaaas?

                wieso denn das auf einmal? hä?


                dann spar dir dein geld und fertig


                Ich hab auch schon nach selbstleuchtenden Kennzeichen gesucht aber müssen die in solch hässlichen fetten Plastik rahmen sein


                Ist das nur ein normales Blechschild mit zwei kabeln und dann leuchtet das?
                ich dachte man hätte zwei platten die hintereinander sitzen und von einem Rahmen gehalten werden. aber wen das wirklich nur ein Blech mit kabel ist kann ich mir das ja hin kleben wo ich will.
                hätte ich eine sorge bei der Cleanen Heckklappe weniger
                (war auch die einzeigst bisher)
                Gruß JFB


                polotreff.de
                #31 - 19.02.2009was brauche ich um mein scirocco 3 in diablo copper zu lackieren umbau planen aber wie
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen