vw teilemarkt

motor springt nicht mehr an!kein zündfunke?

noname212
  • Themenstarter

Hallo liebe pologemeinde!
ich habe folgendes problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
bin aus der garage rausgefahren, ausgestiegen ums tor zu zumachen und wieder rein ins auto. wollte los fahrn und da ging der motor aus (vielleicht auch abgewürgt, keine ahnung). naja, wieder probiert zu starten, anlasser dreht durch, aber motor springt net an. hab als erstes ma geschaut, ob er denn auch benzin bekommt und bekommt er. also zündkerze raus und siehe da, kein zündfunken mehr. so was nun? an was könnte es am ehesten liegen bzw mit was sollte ich anfangen auszutauschen? zündspule? zündverteiler? anderer grund vielleicht? motor is ein 1,3 liter 55ps. kennbuchstabe weiß ich jetzt net. vielen dank schon ma für eure antworten!
mfg
florian



vieleicht ne kabelbruch oder ZK defekt anlasser könnte auch put sein auch wenn er dreht gibt soviele möglcikeiten aber die anderen können dir bestimmt helfen


Zündspule gecheckt?



wenn auf keiner zk nen funke ist würd ich auch erstmal zündspule versuchen.

mfg


Also ich würd sagen Heilgeber...hatte mein Freund auch mit seinem Polo...die Heilgeber sind sehr sensible


noname212
  • Themenstarter

@ POLO1,416V kann man denn überprüfen, ob die spule kaputt is ohne gegen ne neue zutauschen?

und wie Polo6n 60 vermutet hat, haben alle zk kein funken, hab ich vergessen zu schreiben. also als erstes ma neue zündspule rein?

wo sitzt der hallgeber und wie kann ich den den dann wechsel?


also bei mir war die damals auch kaputt da hat man es richtig gesehen da sie aufgeplatzt war!oder leihst dir von nem bekannten mal eine!


Guck auf jeden Fall auch mal alle Massekabel durch!
Kann auch sein das dem irgendwo Masse fehlt!


erstmal alle kabel checken, könnt ein kabelbruch oder marderbiss sein!?
wenns das nich is erstmal zündspule prüfen!



war bei mir damals auch aufn parkplatz gefahren geparkt auto aus!kurz was geholt wieder ins auto und nix mehr ging!ich würd zündspule als erstes testen war damals bei mir auch so und habs schon öfters gehört das es bei vielen daran lag!


noname212
  • Themenstarter

kabel hab ich alle schon geprüft und hab nix auffälliges gesehn. was ich auch gesehn und auch behoben hab, war das masseband, was mit an der zündspule hängt, war ab, habs wieder befestigt, aber ging trotzdem net. ich werds jetzt als erstes ma mit ner neuen zündspule versuchen und ma schaun, ob dann geht, kostet ja net die welt. wenns das net is, werd ich weiter auf fehlersuche gehn, oder ich werd wohl noch ne woche warten müssen, bis mein onkel ausm urlaub zurück is, der hat ne werkstatt, und dann vielleicht ma fehlerspeicher auslesen. müsste doch angezeigt werden, wenns der hallgeber sein sollte oder? habt mir schon ma sehr gehaolfen. thanks


gelöschtes Mitglied

    Geh mal hin und ziehe den Stecker ( kein Zündkabel ) ab und stecke mal nen Kabel in die mitlerste Phase das andere ende mit ein wenig abstand zur Masse ( Motorblock ), Nun benötigst du eine zweite Person die den Wagen versucht zu starten.

    Wenn nun ein Funke vom Kabel zur Masse überspringt, kannst du davon ausgehen, das deine Zündspule i.O. ist und der Fehler an deinem Zündverteiler liegt.

    Hoffe ich habe es hier jetzt richtig erklärt, andernfalls berichtigt mich bitte.

    Werde dir aber noch ein Foto hochladen wo du es Bildlich dargestellt bekommst.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    andernfalls berichtigt mich bitte


    bissl ungenau

    du musst den 3p stecker am hallgeben am zündverteiler abmachen, den mittleren steckerpin (kabelseitig!) mit nem kabel versehen, dann zündung anmachen. wenn du nun dem mittleren pin des steckers mit dem kabel auf masse verbindest, sollte es nen funken an der (herrausgedrehten) kerze geben. wenn ja, ist der hallgeber defekt, wenn net, dann die zündspule


    noname212
    • Themenstarter

    hey. vielen dank für die tipps. werd ich dann ma ausprobieren.
    MfG


    polotreff.de
    #15 - 11.02.2009polo 6n" zündspule prüfen" heilgeber fürn polo n6 abgewürgt motor springt nicht an zündspule von polo 6n überprüfen defekt auto zündfunken springt nicht über polo+zündung prüfen auto zündspule prüfen auto kein zündfunke polo 6n zündfunke springt nicht über zündspule motor springt nicht an zündspule durchmessen 6n1 vw polo n6 kein zündfunke auto abgewürgt springt nicht mehr an zündfunke auto prüfen motor abgewürgt auto springt nicht mehr an polo springt nicht an bekommt kein funken motor geht aus, kein zündfunke vr6 zündfunke fehlt wie kann ich die zündspule überprüfen polo 6n kein zündfunke auto
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen