vw teilemarkt

Motor stottert!?

POLO/GTI
  • Themenstarter

Mein motor fing vorn an zu stottern was er noch nie gemacht hat! ISt glaube der AVY wenn ich mich nich teusche.Ich war ungefähr bei 1100U/min im 5.gang es ging leicht bergauf hab etwas gas gegeben und er fing anzuruckel ich in 4. und ging einwandfrei weiter auf der rücktur hat er dann noch mal gestottet nur ohne berg auf! hab mir am weekend nen offen luftfilter eingebaut und es hatte vorn geregnet weis ja nich ob es weiter hilft ach und den luftfilter hatte ich schon öffters drauf da war sonst nie was!
bitte um hilfe!



POLO/GTI
  • Themenstarter

Keiner ne idee?


Bergauf mit 1100 umdrehungen sollte man ja eigentlich meiden, schadet dem motor auf so niedriger drehzahl zu verlangen das er noch die kraft aufbringt das auto nach oben zu bringen.

Zitat:

Wenn Sie einen Drehzahlmesser haben, achten Sie darauf, dass er sich immer in mittleren Bereichen bewegt. Bei einem Auto, das bis 6.000 u/min dreht, ist dies ein Bereich zwischen 2.500 und 4.000 u/min. Dieselmotoren drehen in der Regel weniger hoch und der mittlere Drehzahlbereich liegt in der Regel zwischen 2.000 und 3.000 u/min. Sinkt ihre Drehzahl unter diesen Bereich sollten Sie zurückschalten, denn dauerndes untertouriges Fahren auf steilen Passagen schadet dem Motor. Gleiches gilt für das Fahren im obersten Drehzahlbereich. Haben Sie keinen Drehzahlmesser, sollten Sie etwas später hochschalten als sonst (z. B. erst bei 50 km/h in den 3. Gang schalten, wenn man sonst bei 40 km/h schaltet).


google hats mir ausgespuckt, beim 2ten mal vllt auch zu niedrige drehzahl gehabt ? bei so niedriger drehzahl hat der motor meist keine leistung weil die leute meinen mit 30Km/h im 8 gang zu schalten ... hat der motor 0 leistung und schaffts nit und ruckelt halt. Runterschalten hat ja geholfen wie du gesagt hast



POLO/GTI
  • Themenstarter

naja fahre inner orts immer im 5. so bei 60km/h und da war noch nie was! wenn ich dann auserorts komme beschleunige ich ohne runter zuschalten.eigendlich hat der motor genug leistung und drehmoment.hatte selbst mit mein alten 55ps golf nie probleme gehabt auserhalt das er nich ausm arsch gekommen ist!


ja mag ja sein das er es schafft aber ist ungesund du willst doch auch nicht das man dir den mund halb zu hält und du dann bergaufrennen sollst ohne anlauf

die übersetzung ist ja dann so gering der 5te gang hat weniger kraft übertragung als der motor dann bringt der ist wirklich nur zum spritsparen da nicht zum kraft auf bringen sonst könntest du ja auch im 5ten gang anfangen.

Nächstes mal ausprobieren wenn er stottert einen gang zurück wenns weg ist liegts auf jedenfall da dran hat ich auch oft


POLO/GTI
  • Themenstarter

hast auch wieder recht!werd ich ja sehn ob es jetzt noch ma kommt oder nich! merk ich mir für die zukunft! aber das mit im 5. anfahren haben wir mal ausprobiert ging aber nur mit lange kupplung schleifen lassen war aber nen alter renault. aber es ging...


wenns nur en renault war hehe
wenns nochmal passiert und es mit runterschalten nicht klappt kannste ja nochmal melden


polotreff.de
#8 - 11.02.2009motor stottern niedrige drehzahl motor stottert beim schalten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen