vw teilemarkt

Umbau Polo 6N 09/..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi...

bin jetzt schon nen paar tage dabei...
habe mir im November einen Polo 6N für relativ wenig Geld gekauft. von außen sah er ganz gut aus aber von innen echt schrecklich...
der Vorbesitzer war ein echtes Genie alles was nur ging musste unbedingt mit Spraydose rot lackiert werden...
die Sportsitze die drin waren sahen aus als wenn der wagen schon 40 Jahre auf dem Buckel hatte und waren an verschiedenen stellen total zerrissen.
da mir der Polo aber ansonsten gut gefallen hat habe ich noch etwas am Preis gehandelt und zugeschlagen...

So und nun soll es mit dem Umbau losgehen...


Technische Daten:

Fahrzeug: VW Polo 6N 1,4 16V
Baujahr: 1997
Hubraum: 1390 ccm
Leistung: 101 PS
Gewicht: 980 kg
0-100 km/h: 10.2 s
Vmax: 210 km/h

beim Kauf:

außen:

Abt Frontschürze,
50/40 Fahrwerk von ABT,
Höfele Doppelscheinwerfer in schwarz,
ABT Kühlergrill,
Sportauspuff aus Edelstahl von ABT,
AZEV Typ A in 7x15" (total zerfressen von Salz)

innen:

Sportsitze (total im Ar...),
Elektrische Fensterheber (Fahrerseite Defekt),
Elektrische Außenspiegel,
Klimaanlage,
Radio (o815)


seitdem :

außen:

Cupra Lippe verbaut,
Heckscheiben gecleant,
Heckstoßstange von LoonyTuns (Streetfighter 1) ist im Umbau,
Alufelgen gerade beim Pulverbeschichten

innen:

neue Sportsitze vom Polo 6N GTI,
Audi TT Pedalen,
Fensterhebermotor links erneuert,
JVC (KD-PDR 62) MP3 Radio,
2*100 Watt Crunsh Boxen in Tür,
2*180 Watt Ground zero Boxen in Hutablage,
600 Watt Rockford Fosgate Punch Endstufe und 600 Watt Subwofferbox mit Plexiglas von Ground zero



jpg 1.jpg
jpg 1.jpg
jpg 2.jpg
jpg 2.jpg
CIMG2232 kopie.JPG
CIMG2232 kopie.JPG
CIMG2233 kopie.JPG
CIMG2233 kopie.JPG
CIMG2235 kopie.JPG
CIMG2235 kopie.JPG
dcfa_12.jpg
dcfa_12.jpg
e177_12.jpg
e177_12.jpg
CIMG2370.jpg
CIMG2370.jpg
CIMG2373.jpg
CIMG2373.jpg

Ich find dein Polo GEIL

mach weiter so Torsten hoffe hilfst mir auch bei kleineren Problemen wieder mal

und natürlich viel Spaß weiterhin !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

natürlich versteht sich doch von selbst...



kleiner tipp für die hofele scheinwerfer: lackier sie in wagenfarbe sieht sau geil aus! http://www.polotreff.de/polo/35419
is mein alter polo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich finde eigentlich die schwarze Front ganz cool hat was böses...
in Farbe sieht das bestimmt nicht so gut aus da die Blinker an den Seiten schwarz sind...
bei deinem hat das gut gewirkt weil du keine blinker vorn hast...
habe überlegt mir schwarze Devil Eyes zu kaufen wenn die dann mal für den Polo rauskommen sollten...


lasst doch diesen scheiß mit diesen nachgemachten audi/bmw scheiß wenn die rauskommen will jeder sie haben und nach nem halben jahr fährt jeder ford/opel/bmw/mercedes und sonstige automarken mit diesen devil eyes rum und der markt ist genauso überlaufen wie mit angel eyes und M3 spiegeln! genau das selbe mit denn klarglas scheinwerfern bzw lexus style rückleuchten sieht alles KACKE aus weils halt einfach nur billig nachgemachter schrott ist! guck dir doch mal die FK/Sonar scheinwerfer an da kannste das gled auch gleich in ein aquarium fürs wohnzimmer investieren!
die hofele scheinwerfer sind damals nur für golf 3/polo 6n/ und T4 rausgekommen soweit ich mich noch erinnern kann! zudem sind se auch noch richtig selten! also ich würd sie niemals gegen solche devil eyes tauschen!

sry das ich so schreibe kann aber diesen ganzen nachgemachten scheiß schrott nich mehr sehn!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

von der Sache her hast du ja auch recht! aber ich will die Frontstoßstange nochmal komplett überarbeiten und total verändern...
glaube das dann die Höfele Scheinwerfer nicht mehr so ganz zum aussehen passen... naja mal sehen wies wird


gelöschtes Mitglied

    nice Autowägelchen

    ma gucken was du noch drauß machst

    weiterhin gutes gelingen


    Und giebt es schon was neues?
    Achja wenn du deine scheinis nicht mehr willst ich kenna da jemanden der dich von ihnen gerne befreien würde



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wegen den Scheinwerfern soll er sich einfach mal per PN bei mir melden und nen Angebot machen...

    bis heute gibts leider noch nix neues... hoffe das meine Felgen in den nächsten tagen vom Pulverbeschichten kommen und dann will ich nächste Woche den Kofferraumausbau anfangen...

    Bilder folgen dann in kürze...


    dann bin ich ma gespannt und die pn bekommste von mir da er noch kein inet in seiner bude hat ^^


    Zitat:

    Heckscheiben gecleant,


    wie hast du das den bitte angestellt...ist mir jetzt en rätsel


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So heute mal wieder ein kleines Update...

    Bild 1: heute habe ich meine 6N2 Rückleuchten eingebaut...

    Bild 2: als ersten mussten mal die alten raus und dann ging schon die Friemelei los...

    Bild 3 & 4: Auf der Beifahrerseite mussten alle Kabel aus dem Stecker raus da alle Pins genau anders herum geklemmt werden mussten. Stecker wieder andersherum rein aber das schwarz rote und das schwarz grüne mussten dabei getauscht werden... dann braucht der Stecker auch nicht bearbeitet werden...

    Bild 5: die Rückleuchten müssten auf der Fahrer und Beifahrerseite bearbeitet werde da sie sonst zu weit raus stehen...

    Bild 6: die Karosserie muss zudem auch noch etwas mit dem Gummihammer bearbeitet werden so dass die Rückleuchten perfekt passen...

    Auf der Fahrerseite muss nur das schwarz weiße Kabel mit dem schwarz roten Kabel getauscht werden und schon ist der Stecker auch fertig…

    Bild 8 & 9: So nun einfach die Rückleuchten wieder rein und fertig…


    35409_5.jpg
    35409_5.jpg
    CIMG2403.jpg
    CIMG2403.jpg
    CIMG2405.jpg
    CIMG2405.jpg
    CIMG2407.jpg
    CIMG2407.jpg
    bearbeiten.JPG
    bearbeiten.JPG
    bearbeitet 1.JPG
    bearbeitet 1.JPG
    CIMG2399.jpg
    CIMG2399.jpg
    kopie CIMG2412.JPG
    kopie CIMG2412.JPG
    kopie CIMG2414.JPG
    kopie CIMG2414.JPG

    das hat ungefähr jeder der 6n2 rüllis hat schon gemacht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    das hat ungefähr jeder der 6n2 rüllis hat schon gemacht



    haja, ist doch wahr


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hast ja recht... aber die meisten fuschen irgend welche scheiße zusammen...


    ich würd jetzt mal frech behaupten das ich einer der wenigen bin bei dem die rüllis richtig sitzen und nicht rausstehn


    weißt was ich mein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    meine schließen auch glatt mit der Karosserie ab...
    lieber in ruhe und ordentlich, als die ganze Sache hinzufuschen...
    fusch ist was für Anfänger...


    oder für atu


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    richtig....


    ATU.jpg
    ATU.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so hier mal wieder nen paar neue Umbauten...

    bin gerade dabei meine Stoßstange vorn zu bauen...
    habe mir eine andere Stoßstange genommen und sie mit einer Polo 6n Stoßstange verschweißt...

    Die Frontschürze ist eine sehr aufwenig Arbeit
    - die Schürze auf die breite Anpassen
    - die Länge musste geändert werden da die Stoßstange zu lang ist daher
    muß ich auch die Radläufe noch selbst bauen...

    bin noch lange nicht fertig aber die ersten Bilder können sich sehen lassen denke ich....

    meinungen sind gefragt.....

    ps: meine Alufelgen sind auch fertig... Bilder folgen in den nächsten tagen...


    CIMG2422-1.JPG
    CIMG2422-1.JPG
    CIMG2423-1.JPG
    CIMG2423-1.JPG
    CIMG2424-1.JPG
    CIMG2424-1.JPG
    CIMG2426-1.JPG
    CIMG2426-1.JPG
    CIMG2429-1.JPG
    CIMG2429-1.JPG

    schaut stark nach g5 aus.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jup ist golf 5...


    die sf1 sieht irgenwie aus als wäre es mal meine gewesen....^^

    kommt aber echt net schlecht alles!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    kommt aber echt net schlecht alles!


    danke... so langsam wird es ja... muß aber noch nen haufen dran machen...


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    schaut gut aus ... hab auch schon ne golfer stosi da liegen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    schaut gut aus ... hab auch schon ne golfer stosi da liegen



    danke danke... dann wünsch ich dir viel spaß beim basteln...


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    danke und ich hab auch ne schwarze da

    aber mal so, machst du unten noch die golf lippe ran? ansonsten würd ich die aufnahmen da wegdremeln


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen