vw teilemarkt

motorumbau 1.4 -->2.016V oder 1.8T

rommel6487
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
stehe nun vor folgendem problem:
Möchte gern den Umbau auf einen der oben genannten Motoren durchführen lassen! Der Umbau ist auch nich das Problem, mein Problem ist die nachfolgende Prozedur beim tüv...eintragen etc.
Wollte gern mal wissen ob es hier leute gibt die solch einen polo fahren und die solch einen motor eingetragen bekommen haben! und vielmehr WIE sie das geschafft haben.
Mir wurde gesagt das ich den neuen Motor eingetragen bekomme, wenn ich ein komplettes tüv gutachten über den einbau eines solchen motors als kopie hätte, vlt kann da ja jemand helfen adresse und kennzeichen etc. ist dabei ja nicht von nöten, das koennte man ja mit einem zensierbalken entfernen.
Würd mich über ein paar antworten freuen da ich momentan echt am verzweifeln bin mit meinen 60 ps
habe schon gesucht und gesucht, und leider im forum nichts genaues gefunden!
greetz
andi



Fragst am besten mal den hier:
http://www.polotreff.de/profil/9299

der kennt sich damit aus.


rommel6487
  • Themenstarter

jo..hab ihn mal gefragt.
hat der denn so einen umbau vorgenommen und eingetragen?!?



hallo mein freund hat mein polo auch auf 1,8t umgebaut und es ist auch alles eingetragen.
er hat schon einige motorumbauten gemacht und hatte noch nie probleme beim eintragen muss halt alles nur ordentlich gemacht sein.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schau mal in die sufu, da gibts einiges drüber zu finden und heute die solche motoren fahren

bzw 2.0 16v wird wohl an der abgasnorm scheitern, außer du hast nen alten polo ...


Zitat:

hat der denn so einen umbau vorgenommen und eingetragen?!?


Hat ja einen 5V Turbo drin im Profilbild . Aber er macht sowas glaube ich auch beruflich


rommel6487
  • Themenstarter

das problem beim eintragen, war heute beim tüv, ist, das dieser motor ja nicht im polo verbaut wurde, und das wenn man dann alles einzeln prüfen lässt, man locker so zwischen 3 und 5tsd € liegt.
und deshalb bräuchte ich halt so ein KOMPLETTES tüv gutachten, von jemandem der den einbau beim tüv prüfen und eintragen lassen hat.
und in der suchfunktion findet man leider nicht GENAU dieses problem
habe schon ordntlich gesucht^^

und des weiteren hab ich übel sorge, dass der neue motor dann drin ist, alles funktioniert, und die spaßbremsen vom tüv mir dann sagen, nee is nich, geht nich, bla blub bla....wie die halt so sind^^


was für ein motor hast du den verbaut?
könnte mein freund mal heute abend fragen der hat noch einige kopien von polo´s wo er ein 1,8t eingebaut hat.


rommel6487
  • Themenstarter

habe einen stinknormalen 1.4 mpi (glaub ich) mit 60ps eingebaut....
das wäre mega korrekt falls du mir da weiter helfen koenntest, dann koennt ich damit zum tüv und fragen ob das so geht...
muss halt KOMPLETT sein, also geräusch dings,...abgaskram etc etc etc^^


ach und nochwas...bist ja echt zu beneiden um deinen polo ^^ (nobelhobel)
sehr sehr nett



lass es einfach über einen tuner eintagen.Diebekommen das schon hin


ja ist halt ne kopie vom der zulassung wo ein 1,8t im polo eingetragen ist.
woher kommst du eigentlich sonst kannst ja zum tüv zu uns kommen.


rommel6487
  • Themenstarter

das is ja das prob...
da wo ich das angebot für den umbau bekommen habe, meinten die zu mir das ich mich um den tüv kümmern müsste...
oder kann mir jemand ne gute tunerwerkstatt mit gutem preis leistungs verhältnis im raum essen,dortmund,etc. empfehlen!?
das wäre auch ganz hilfreich...dann muss ich mich mit den tüv leuten nicht rumärgern...einfacher wäre natürlich auch diese simple Kopie von so ner tüv-prozedur^^


rommel6487
  • Themenstarter

Zitat:

ja ist halt ne kopie vom der zulassung wo ein 1,8t im polo eingetragen ist.
woher kommst du eigentlich sonst kannst ja zum tüv zu uns kommen.



komme aus hattingen...nähe essen! also wäre das schlecht bis zu euch zum tüv^^
und ich bräuchte halt n komplettes gutachten...nicht nur sag ich mal kopie vom fahrzeugschein oda so....
teilegutachten oda soetwas halt...die tüv-futzis reden irgdnwie immer wirsches zeug
aber wäre schonmal mit jedem dokument darüber zufrieden...kann ja dann mal dahin fahren und fragen ob das reicht also immer her damit^^



Was soll das für ein Umbau sein, wenn die nichtmal selber TÜV auf ihr Arbeit machen lassen?

Geh zum ALEX und gut is. Da bekommst alles aus einer Hand. Gute Leute sind schwer zu finden , da mußt halt mal ein paar Kilometer fahren!


rommel6487
  • Themenstarter

wo kommt der denn her?!?...und wie erreich ich den am besten?!?
wegen preis etc.! und warum funzt seine hp nicht?!?
und das dauert ja auch seine zeit, son umbau!
und warum die das nicht mit tüv machen...keine ahnung.
das angebot wäre für ca. 4500 kompletten umbau, mit 1.8T motor der 65000 gelaufen hat!



4500 is schon relativ günstig, da muß was faul sein. Ich würd die Finger davon lassen!

Schreib doch mal PN oder evtl. hat hier jemand eine Tel. Nummer für dich!


rommel6487
  • Themenstarter

aba dafür hat ja auch der motor schon 65tsd gelaufen...
und die haben wohl schon mehrere motoren umgebaut...kA...frag die auch nochmal nach ner garantie für deren umbau...
hat denn keiner sonst irgndwo ne gute connection zu guten tunern die soetwas machen!?!?! also wirklcih KOMPLETT...MIT TÜV!?


rommel6487
  • Themenstarter

kann mir denn keiner mit so ner kopie von nem tüv gutachten helfen?
ich bräuchte doch keine adressen, keine kennzeichen, kann man doch alles wegmachen...mit nem schwarzen balken...
AAAAAH...ich verzweifel :'(


Wasn das für einer der für so wenig Geld son Umbau macht und du dich um den Tüv selber kümmern musst?

Davon würd ich mal ganz schnell die Finger lassen,das kann doch nur Murks sein,am besten noch mit der Originalen Bremse wa


rommel6487
  • Themenstarter

hehe...
keine ahnung...hat ja auch schon mehr runter der motor...
aba ich glaub ich lass das da lieber...ich weiß auch nich wirklcih was ich davon halten soll!
aba haette nicht vlt. jemand mal nen tip wo man das gut machen lassen kann...also shcon hier in der nähe...halt nrw am besten^^


Nun selbst wenn der Motor mehr runter hat is da was Faul,das wär der 1. der son Umbau so billig macht ohne Murks.

Nun wie oben schonmal geschrieben wurde: Gute Leute findest net gleich um die Ecke
Wenn du ein paar 100km Anfahrt schon scheust,dann solltest das alles besser nochmal überdenken

Ich kann dir ALEX empfehlen,schreib ihn einfach mal an,denn wisrt ja sehn was er dazu sagt


rommel6487
  • Themenstarter

scheue mich ja nicht davor so weit zu fahren, das prob is nur das ich son bisschen auch arbeiten muss, und da der umbau ja nicht an einem tag abgeschlossen ist, wäre mir jeder tip zu ner guten werkstatt recht, die hier in der relativen nähe ist!
ausserdem wüsst ich dann auch nich wirklcih wie ich von da zurück kommen sollte
naja...also....gebt mir mehr vorschläge für professionelle leute ^^


fährste mitm kumpel hin jeder mit seinem auto lässt deins da und fertig

und soweit ich weiss hat der |A|L|E|X| auch eine Halle in NRW......

kannst ihn ja mal anschreiben und gut is ......


mfg


Zitat:

ausserdem wüsst ich dann auch nich wirklcih wie ich von da zurück kommen sollte



Na is doch ganz einfach

Nen Kolleg, Vater,Mutter oder wer auch immer ,fährt in nem 2. Auto hinterher,und ihr färht zusammen im 2. Auto wieder zurück
Oder Zug z.B.


@ Chris.

Das is so nicht ganz richtig

Soweit ich weiss macht er aber die Motorumbauten nur in Bayern
wie auch immer
Anschreiben,denn weisse bescheid


rommel6487
  • Themenstarter

also meint ihr, das dieser alex die einzig wahre adresse ist?!?...´
wär mal kuhl mit leuten zu reden die den umbau schon durch haben, und was sie komplett bezahlt haben etc, ob der umbau gut war, wo sies machen lassen haben etc. etc.
ansonsten bin ich für jeden tip dankbar


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ansonsten bin ich für jeden tip dankbar


    Selber machen dann weiß Man(n) was man hat!


    hallo also mein freund baut auch 1,8t motoren im polo usw. ein und bei ihm ist alles mit tüv.
    kannst dich ja mal melden haben auch mehrere polo´s mit 1,8t motoren auf unserm hof 180ps, 225ps und halt mein auch noch. kannst also mal probe fahren und dann sagen wieviel ps du haben willst.
    zur zeit baut mein freund auch sein zweiten 2,0 TFSI polo 6n vieleicht ist er ja schon fertig wenn du eventuell mal zu uns kommen willst.
    der TFSI wird ein richtiges monster mit schmiedekolben und ein Garrett GT3582R.


    gelöschtes Mitglied

      Macht er das beruflich!? Also dein Freund!?
      Habt ihr eine Homepage!?!?


      nein er macht das immer nach der arbeit also privat . homepage hat er nicht.


      aber über preise redet man hier nicht?
      würde mich auch interessieren was das kostet.

      mfg


      polotreff.de
      #31 - 24.03.20091.4 t motor für polo 6n2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen