na der Preis ist schon krass 
hab fast soviel für mein motor bezahlt, nuja der hatte erst 7tkm, aber trotzdem Respekt
und wir haben viel selbst gemacht, wenn ich da bedenke das de Antriebswellen umschweißen musst, komplette AGA, bremse verbaun, Kabelbaum etc.
mfg
@POLO/GTI
also der 2,0 TFSI umbau ist natürlich sehr viel teurer als ein 1,8t da die elektronik schon ne menge an zeit in anspruch nimmt. das steuergerät muss auch komplett umprogrammiert werden und das kostet auch sehr viel dann kommt noch dazu das man ein zusatzsteuergerät braucht um das geschwindigkeitssignal umwandeln zu können. ja und die bremsanlage dort muss wenigstens ne 312 vorne rein zwecks tüv und die gibt es nur im lochkreis 5 X 100 das heißt achsen müssen komplett auf 5 loch umgebaut werden.
@tim98
ja wie schon geschrieben bekommt er die motoren ja ziehmlich günstig weil er ja gleich mehr kauft. die antriebswellen kürzt er selber und das abgasrohr baut er auch alleine und den rest der aga na da will ja wohl jeder gleich ne 63,5 sportauspuff anlage haben.
aber das was du (nobelhobel) weiter oben geschrieben hast, die 5500 bzw. eher die 5900€ sind doch der wirkliche komplettpreis...für alle änderungen, teile und einbau, oder?!...achja und tüv^^
fange jetzt nämlich an zu sparen und im sommer bzw. kurz vorm sommer wirds dann denk ich soweit sein^^
ja das ist der kommplette preis inkl. tüv, bremsen, 1,8t motor usw.
Also so richtig kenn ich mich da nich aus aber wieso muss bei den 2,0tfsi ne größer bremsanlage rein als beim 1,8t mit 225 ps?oder hat der tfsi soviel mehr drehmoment?mhh der neu gti motor wär schon klasse gewesen aber wenn das so viel mehr kosten mit sich trägt...
hallo habe mein freund nochmal gefragt was das mit der 312er bremse aufsich hat.
also der tüver hat zu ihm gesagt dann ist er auf der sicheren seite da der tfsi wohl mehr wiegt als ein 1,8t.
also der umbau auf 2,0 TFSI kostet wohl so ca. 10T bis 11T€ dann hast du so um die 250PS auch mit tüv und allen was dazu gehört.
habe noch vergessen 16 zoll felgen in 5 x 100 sind dann ein muss.
nich schlecht!
is ja doppelt soteuer!mhh dann werd ich wohl lieber doch auf ein 1,8T umbau sparen!ich werd auf das angebot zurück kommen wenn es soweit ist!denk ma das er es mit mehr liebe macht als irgend eine tuningwerkstatt!
wie schon geschrieben kanst dir ja vorher die polo´s angucken und dich selber davon überzeugen.
na für den preis bringe ich meine Autos auch bei deinem Freund vorbei ![]()
Er kann mir mal ne pn mit seinen Motorpreisen zusenden. Aber ich bräuchte einen Herkunftsnachweis, sonst hat das keinen sinn, gibt nur ärger...
ciao
Zitat:
wie schon geschrieben kanst dir ja vorher die polo´s angucken und dich selber davon überzeugen.
@|A|L|E|X|
ja die motoren sind alle mit herkunftsnachweis vom verwerter das will der tüver bei uns immer sehen vorher trägt der keinen motor ein.
@R-Line
also keine angst er macht sich nicht strafbar da er es als nebenjob angemeldet hat und zahl dafür auch steuern beim finazamt.
aber wenig gewimm = wenig steuern ![]()
das geht schon alles sein richtigen weg sonst würde ich wohl nicht so freizügig hier im forum damit sein.
Schreib mir mal ne pn:
Interesse an 1,8t, 2l tfsi, 1,4 tsi
ciao
hallo ich habe ein 2,0l 16v mit 150 ps werde ihn jetzt bald einbauen aber bevor ich ihn einbaue lass ich ihn noch auf turbo umbauen und dan im polo 6n freu mich schon
Also was nobelhobel da schreibt klingt sehr verlockend
5900 € alles drum und dran, da könnte selbst ich ans überlegen kommen, der Preis ist unschlagbar... Nur irgendwie weiß nicht das muss doch ne hacken haben
Also, Motor+Getriebé, Motorhalterung, umbauten, Steuergerät, Tacho, TüV alles dabei... wo ist der hacken
also ich sage es gerne öferts. wenn leute die garkeine ambition zu schrauben haben, bzw keine möglichkeit haben, etwas selber zu machen, sollten echt die finger von nem umbau lassen.
Da ist nicht mal schnell in die werkstatt fahren und die leute von vw zu fragen, was da nicht gehen könnte....
und für 5900 nen umbau kann man vergessen. Überschlagt nur mal....
@|A|L|E|X|
ok denn legt er halt bei jeden umbau noch geld dazu andere sollen ja auch ihren spaß haben. er baut ja auch allen ein 1,6 motor ein mit einer 1,8t abdeckung merkt ja eh keiner.
@|A|L|E|X|
Alles Logisch wie du sagst, aber ich der davon 0 ahunung hat, obwohl ich gerne dieses Technische Now-How besitze würde, aber nicht die möglichkeit dafür habe. Wüsste nicht warum 5900Euro nicht wenn man es durchrechnet klappen kann...
Was hast du den raus was WENIGSTENS so ein Umbau kosten würde !
Hi,
also für 5900 kann man das nicht vernünftig einbauen, außer er arbeitet umsonst. Davon würde ich die Finger lassen.
Gruß
Dann nennt doch Hergott endlich ne Realistischen Preis, den so ein umbau kosten würde !
Hi,
das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt ja darauf an wie die Basis aussieht, welche Leistung, welche Abgasanlage, welcher Ladeluftkühler,...
Da musst du dir dann ein Angebot machen lassen.
Gruß
Was vernünftiges geht eig. erst bei ca. 8000 los für nen 16V,nach oben offen
8000 Euro
Endlich mal ein Mann ein wort ab wann es los geht ![]()
Gut 1,8t das standtmäßige vom standartmäßigen ----> 8000 euro hab ich das richtig verstanden
@ polo1,8T
hallo wir sprechen hier vom Polo 6n nicht 86C wo man noch ein zusatzrahmen braucht dann wird es natürlich teurer.
wenn es nicht vernünftig eingebaut werden würde dann versteh ich nicht warum jeder umbau von ihm bei der dekra für gut befunden wurde.
die motoren haben meist 150 bzw. 180 ps der 225 ps motor ist nätürlich dann auch teurer.ich zähle dir mal auf was sowas kostet wenn er es selber macht: motorhalter material und schweißen ca.50€ antriebswellen kürzen und schweißen ca. 50€ ladeluftverrohrung inkl. ladeluftkühler und silikonschlauche 250€ Hosenrohr bauen aus edelstahl 150€ bremsanlage von und hinten ca.300€ kupplungsumbau 100€ steuergerät wfs auslesen 150€ ja und einbisschen lötzinn zum umlöten des kabelbaum´s ca.5€ bisschen kleinkram ca.45€ tüv abnahme 300€ dazu noch der motor der ca.3500€ kostet sind 4900€ so und dann noch sein arbeitslohn ca.1000€ fertig.
1.000 Euro Arbeitslohn für einen kompletten Umbau auf 1,8T klingt aber auch ein bisschen wenig
So ein Umbau ist ja mal nicht eben so in 2 Std. erledigt: alter Motor raus, neuer 1,8T rein, bisschen verkabeln und anpassen, fertig. So leicht kann das ganze ja nicht sein. Die reinen Arbeitskosten sind da doch sicher höher als wie 1.000 Euro.
Und wenn dem echt so sein sollte, dann macht euch mal auf einen Ansturm gefasst, was 1,8T Umbauten angeht
Die Preise sind ja so gut wie gar nicht zu schlagen ![]()
Gruß,
Mario
@ NobelHobel
Also ich hab schon einige 1.8t Umbauten gemacht und in deiner Auflistung fehlen paar Sachen.
Wenn ich ne Bremse bei soetwas einbaue dann kommen da gleich neue Bremsschläuche, Bremsscheiben und Klötze rein, bei dir fehlt auch die Abgasanlage nur Hosenrohr bring dir ja nix. Beim Motor sollte man auch gleich mal Öl, Wasserpumpe und Zahnriemen wechseln, sowie die Zündkerzen. Was bei so einem Umbau alleine an Kleinteile brauchst, die ganzen Schrauben und so Schellen da kommst mit deinen 45 Euro niemals hin. Aus was bastelt der seine Motorhalter zusammen? Schweißgerät und sowas muss sich ja auch mal bezahlt machen, Miete für die Werkstatt, und und und
Zu den 250 Euro Ladeluftkühler, Schläuche und Schellen:
Ein vernünftiger Ladeluftkühler kostet schon 200-250, gute Schläuche (Schweizer) bist gleich nochmal 150 los. GUte Schellen mind. 3 Euro das Stück.
Ich kann mir schon vorstellen wie das bei dem dann aussieht, originale Ladeluftschläuche vom 1.8t benutzt mit den dünnen schellen...
So ein Umbau ist ja auch nicht an nem Wochenende gemacht.
Dekra? Für so einen Umbau musst du zum TÜV oder woher kommt dein Kollege?
Wie gesagt für das Geld kann man das nicht vernünftig umsetzen.
Beim 86c musst schon nochmal drauf legen... ![]()
Gruß
Die DEKRA ist bei uns im Norden auch der erste Anlaufpunkt... Scheiss auf TÜV...
Ich liege bei meinen Umbau auch noch locker unter 6Teuro...
Du machst das selber? Schon fertig? Auch mit TÜV? bestimmt nicht. Also dann kannst dazu ja erst was sagen wenn du mit allem fertig bist....
zahnriehmen wird ja auch bei jeden motor gewechselt aber wasserpunpe und zündkerzen brauch man ja wohl bei einen motor der noch nicht mal 40tkm runter nicht wechseln. Ladeluftverrohrung wird komplett aus edelstahl oder alu gefertigt schwerlastschellen bei 180ps sind doch wirklich nicht nötig dort werden 12mm breite edelstahlschellen genommen motorhalter wird natürlich aus stahl gefertigt der danach pulverbeschichtet wird es werden samco schläuche verbaut und die sind ja wohl nicht schlecht.
miete für ne werkstatt fällt mal gleich aus da sie auf dem eigenen grundstück ist und das der umbau am wochenende erledigt ist das hat auch keiner gesagt. bei uns ist es halt die dekra die abnahmen nach §21 macht und kein tüv.
Ja, ich mache das selber... baue gerne und viel.
Mit dem Sachverständigen der DEKRA is alles geklärt... die 300Euro für die Eintragung wie NobelHobel angegeben hat ist richtig.
Ich mache jetzt nur noch meine Schweller und Lack und dann geht alles
zusammen zur Prüfstelle.
Motorumbau, Bremsenumbau, Bastuck ab 200 Zellen Kat, 17 Zoll , Metall Schweller, Türen Clean...