vw teilemarkt

Atiwe felgen passen ohne Spurplatten nicht?

Darkmad
  • Themenstarter
Darkmad's Polo 2F

Hallo an alle Polofahrer,

ich habe ein Problem und zwar habe ich mir Atiwe Felgen zugelegt. Größe 7jx13 ET 20 Nun habe ich folgendes Festgestellt die Felgen passen ohne Spurplatten nicht drauf denn sie schleifen am Sattel. Nun gut also habe ich 10mm Spurplatten dazumontiert und es passt. Aber als er vom Wagenheber runterkam sah ich das die Lauffläche 2cm über den Kotflügel rausguckt :( (bereifung 175/50 R13). Der polo ist noch nicht Tierfergelegt aber er wird demnächst dem boden vorne 60mm näher sein und hintern 40mm Was soll ich nun machen bezüglich auf den Überstand der Lauffläche? habt ihr vll tipps zum ziehen oder andere Vorschläge?

MfG
Darkmad



Darkmad
  • Themenstarter
Darkmad's Polo 2F

Achso es handelt sich dabei um einen 2F Steilheck.


gelöschtes Mitglied

    börteln



    Darkmad
    • Themenstarter
    Darkmad's Polo 2F

    Ja, aber Börteln wird da doch nicht viel bringen wenn die Lauffläche schon alleine 2cm darüber raussteht. Und ohne Spurplatten bekomm ich die Felgen nicht drauf.


    gelöschtes Mitglied

      2cm wie süß das bekommst locker gezogen


      gelöschtes Mitglied

        Du mußt Spurplatten mit Zentierung nutzen. Hatte auch das Problem Spurplatten drauf, Kotflügel börteln un ziehen, achten das zwischen Felge und Sattel mind. 3mm luft sind und ab zum TüV. Dann hast du keine probleme mit dem eintragen.
        Spreche aus erfahrung, hatte das selbe mitgemacht


        PIC_0031.JPG
        PIC_0031.JPG

        Moin habe auch die atiwe drauf immer habe es so gemacht fahre sie im sommer mit golf gti sätteln und noch 5mm spurplaten bisschen vorne noch börteln dann sollte das passen hinten habe ich das plastik im radkasten mit dem heißluft föhn bearbeitet dann passt das habe sie auch so eingetragen


        Darkmad
        • Themenstarter
        Darkmad's Polo 2F

        Okay, dann werde ich das mal demnächst versuchen danke schonmal an die die was Dazugeschrieben haben. Sollte noch jmd Bilder haben von den Radläufen könnt ihr mir die vll in ner PN zukommen lassen wäre vll Hilfreich.


        Darkmad
        • Themenstarter
        Darkmad's Polo 2F

        So nun habe ich mit dem Tüv Süd sehr viele Probleme wegen den Felgen denn ich bekomme sie nicht Eingetragen. Es beginnt schon mit der ET20 das würde ein Polo nicht aushalten schon garnicht weil noch 5mm Spurplatten druntermüssen. 2 Da es kein Gutachten für die Felgen gibt bzw nicht auf einen Polo bräuchte ich ein Vergleichsgutachten d.h. i ein hersteller der 7j x 13h und ET 15 Herstellt. Da muss das Gutachten für ein Polo sein. Vll kann mir jmd Helfen und mir eine PN schicken der so ein Gutachten besitzt für den Polo 86c

        Gruß Daniel



        Das ist doch schwachsinn was der da erzählt! lol

        Such dir nen anderen TÜV der §21 eintragen darf!

        Es fahren polos mit weit aus kleinerer ET durch die gegend und die halten genauso! vorallem reichen 2 atiwe felgen aus um den ganzen polo zu tragen von der festigkeit her!

        der tüvprüfer hat nur kein bock auf dein auto!

        LG Olli


        ich guck gleich mal in mein handschuhfach da hab ich noch das gutachten von meinen liegen wenn ich mich nicht irre. ich hab die auch so eingetragen. hab hinten aber noch spurplatten draunf und vorne. hinten 20er und vorne 5er


        Darkmad
        • Themenstarter
        Darkmad's Polo 2F

        Ich hab zwar ein Gutachten aber nur für Opel weil es für VW von denen keins gibt. Der Prüfer hat mir ja auch den Auspuff und das Fahrwerk eingetragen nur mit den Felgen macht er dumm rum . Ich hab auch gesagt hier Fahren andere Polos rum mit Ringsrum 8x13 ET3 aber das juckt den nicht. Bei nem anderen Tüv war ich auch schon aber da lässt sich auch nix machen. Einziger Tüv der sie abnehmen würde ist Tüv Bayern


        Der erzählt totalen schwachsinn, meiner Meinung nach ein inkompetenter Mensch. Ich hatte selber 8x13 ET01 aufm polo vor langer zeit! Ich habe sogar zuhause ein gutachten liegen indem die festigkeit der achsen bis zu einer bestimmten ET bestätigt wird. Hinten sogar ET-20 oder sowas! Warum schleift es vorne an den sätteln? Fährst du die G40 Bremse oder wie schauts aus?


        Darkmad
        • Themenstarter
        Darkmad's Polo 2F

        Ne sind Orginale Bremssättel drauf, naja totaler schwachsinn war eher das er sagte ich darf nicht Ziehen sondern nur Plastikradläufe verwenden. Allerdings bei 14 Zöller dürfte ich ziehen Aber das mit der ET bestätigung könnte mir die Eintragung wesentlich vereinfachen dann hätte ich nurnoch das Problem mit den Reifen aber das löst sich evtl am Montag. Wenn du mir vll das Zuschicken könntest schreib ne PN

        Gruß Daniel


        Wie gesagt, kann ich erst machen wenn ich wieder zuhause bin. Weiss nicht wieviele Tage das dauert bis ich das nächste mal vorbei schaue! Aber ich werd sofort an dich denken!


        Das Problem mit der ET kenn ich auch. Mir wurde damals gesagt beim Polo gehts bis max ET 13, drunter sei die Traglast nicht mehr genug.


        Schon witzig wo die Leute diese wilden Zahlen immer her nehmen!


        Darkmad
        • Themenstarter
        Darkmad's Polo 2F

        Ja das Frage ich mich auch wo die das immer Rauskramen aber naja Tüver halt aber wäre super wenn du mir das Gutachten mit der ET geben könntest hat er wenigstens was zu lesen dann müsste es eig. auch klappen.

        Gruß Daniel


        Darkmad
        • Themenstarter
        Darkmad's Polo 2F

        Nach langem hin und her habe ich es nun aufgegeben. Ich müsste von allem erdenklichen Gutachten erstellen lassen, das zuviel Geld verschlingt habe mich nun Entschieden andere Felgen zu Montieren werden wohl 7x15 mit 195/45 R15. Trotzdem danke an alle die mir geantwortet und versucht haben mir die Eintragung zu erleichtern .

        Gruß Daniel


        hey. ich hab das gutachten gestern in der hand gehabt nur den thread nichtmehr gefunden. Ich versuch das gleich mal einzuscannen ok?


        Ich hätte da Interesse dran


        Darkmad
        • Themenstarter
        Darkmad's Polo 2F

        Eine Kopei des Gutachtens reicht ihm nicht er will eins das speziell auf mein Polo erstellt wurde mit einer Orginalen Unterschrift. Ein Felgengutachten habe ich ja aber nur für Opel und das nimmt er nicht ab. Die neuen Felgen sind auch schon da dauert leider noch 2 Wochen bis die drauf sind (starke Rückenprobleme) Danach sollte das Profil angepasst werden

        Gruß Daniel


        @ MaikG40 Haste mich vergessen? Oder hat das mit dem einscannen nicht geklappt? Würd mich freuen wenn du mir das noch schicken könntest...


        ich suche noch ein treiber für meinen scanner.. zeit ist auch mangelware.. gestern ist mir noch bei meinen schwarzen polo mit dem ich zurzeit rumfahre der antriebsstrang gerissen und das muss ich erstmal beheben.. so ein mist.. werde mich aber noch drum kümmern. vlt weißt du ja wo ich für ein brother 4in1 gerät ne software herkrig


        Ne keine Ahnung, brauchst dir auch keinen Stress machen... Wäre aber schön wenn es irgendwann klappt


        Darkmad
        • Themenstarter
        Darkmad's Polo 2F

        So meine neuen Felgen sind drauf Gebördelt und gezogen ist auch schon fehlt nurnoch der segen vom Tüv. Bin noch am überlegen vorne 75mm Federn reinzumachen ist mir doch noch bisschen zu Hoch so das es vorne aussieht wie hinten. Sind Ronal Turbo geworden in 7Jx15H2 ET 28 ich find sie geil und auf einem Steilheck hab ich sie bis jetzt fast noch nie gesehen. Hier in der gegend schon garnicht.

        Gruß Daniel

        Was sagt ihr denn zu den Felgen auf meinem Polo?

        Achja das datum stimmt nicht das Bild ist heute gemacht worden.


        polotreff.de
        #27 - 25.06.2009atiwe et28 atiwe spurplaten atiwe felgen spurplaten?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen