vw teilemarkt

Mein kat ist wegen fächer jetzt kaputt brauche hil

genesis gt
  • Themenstarter

hallo leute fahre nen genesis 55 ps der einen eingetragennen fächer hat jetzt ist allerdings der serienkat natürlich hin was kann ich stadessen dort verbauen ohne das es beim nächsten tüv stress gibt dachte vielleicht an eine atrappe oder so



gelöschtes Mitglied

    Mach ihn leer und dann wenn er asu machen muß, einfach hin fahren und gucken was mit den Abgaswerten ist. Mit glück kommt er durch die asu!


    Ich hab z.b. keinen Kat mehr, wenn ich asu mach, spiel ich an der Co-Schraube rum, oder nehm auch gerne mal ein anderes Auto für meine asu



    genesis gt
    • Themenstarter

    ja gut leer machen habe ich auch schon gedachtich denke mal werde ich auch machen habe unter anderem auch nen remus esd drunter aber der gewünschte sound ist da nicht zu hören wie sieht das mit einer atrappe aus vorschalldämpfer meine ich wird der dann lauter oder sollte ich das original auch leer machen und durgägiges rohr rein


    nur mal so, wenn sie euch erwischen ist das steuerhinterziehung...

    ich glaube ein metallkat wäre auch eine alternative!
    da solltest du aber mit dem netten herren vom tüv vorher mal sprechen wie das ist wegen eintragung....

    MFG
    Ferringo


    gelöschtes Mitglied

      Genau! Wie Ferringo schon sagte es ist Steuerhinterziehung!
      Und sowas kostet richtig Asche!

      Ach und noch was Bitte erzählt nicht rum von Wegen "anderes Auto dran hängen"bla bla
      Wenn das der Richtige Liest dann habt ihr echt Probs...
      Wir sind ja nicht die Einzigsten die Im PoloTreff schauen

      Nur mal so nebenbei... Nicht böse gemeint..


      Zitat:

      der einen eingetragennen fächer hat jetzt ist allerdings der serienkat natürlich hin


      Wieso ist wegen dem Fächer "natürlich" der Kat hin?


      mach einfach nen 200zeller kat rein ud gut ist!


      wenn du schon auf illegal machen willst dann richtig 60 Rohr vom Fächer bis zum esd den lehr machen dann haste sound

      oder wie meine vorredner schon sagten hol dir einen 100 oder 200 Zellen kat gut ist ihr säcke



      Zitat:

      Mach ihn leer und dann wenn er asu machen muß, einfach hin fahren und gucken was mit den Abgaswerten ist. Mit glück kommt er durch die asu!



      das kannste nich machen wenn die dich am arsch kriegen wegen steuerhinterziehung und so wirds sicher teuer. kauf dir doch son rennkat und schweiß den dazwischen


      100zeller reicht voll und ganz 200zeller brauchste an einem 1.3l nicht


      gelöschtes Mitglied



        Der 200Zeller ist sowas von überdimensoniert bei 1,3er Maschinen...


        Aber mach dich doch einfach in Sachen Motorentechnik vorher schlau,dann hättest du jetzt den ärger nicht.

        Du bekommst hier im Forum mit Sicherheit genügend Kompetente Antworten zum Thema Motortuning, das zahlreiche Potential hier sollte nicht ungenuzt bleiben..


        Zitat:

        Der 200Zeller ist sowas von überdimensoniert bei 1,3er Maschinen...


        Ich hoffe jetzt einfach mal dass ihr da wisst wovon ihr redet

        Von den Dimensionen her ist nen 200er Kat "feiner" wie ein 100Zeller!

        Statt überdimensioniert würde ich da wohl eher sagen: Ein 200 Zellen Kat ist schon fast zuviel des Guten Weil ein 200Zeller besser die Abgase filtert wie ein 100er. Da beim Polo aber eh nur Euro 1 erreicht werden muss isses wurst.

        Übrigens: Wenn dein Kat hin ist liegt das nicht am Fächer sondern am Motor! Somit wird es dir nen Metallkat deutlich schneller zerreißen!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen