vw teilemarkt

ABU Motor 2f, was muss geändert werden?

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hey leute,

wollte mal wissen was geändert werden muss um den abu motor im polo zu fahren? besonders würde mich die elektrik interessieren bzgl. steurgerät und kabelbaum. übernimmt man diesen aus dem golf 3 oder wie läuft das ab?
wäre nett wenn sich mal leute melden würden die damit schon mal zu tun hatten bzw. erfahrungswerte haben.

gruß kevin



Hallo habe in meinem Derby einen solchen Umbau gemacht habe Block und Kopf vom ABU die Einspritzung aber vom 3f Übernommen da musst du dir einen Adapter anfertigen damit du die 3f Brücke an den Kopf bekommst Krümmer passt musst nur das Hosenrohr verlängern weil der 1,6er ein Stück länger ist als der 1,3er oder der 1,4er Nockenwelle würde ich die vom 3f nehmen Dann musst du die flache Ölpumpe Vom 1,3er nehmen weil sonst dei kleine Ölwanne nicht passt weil die vom 1,6er grösser ist und was ganz wichtig ist die Riemenscheibe brauchst du vom 1,6er weil sonst die einstellung für den Zahnriemen nicht passt hoffe ich konte es Dir ein bischen erklären bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden habe ihn so noch bischen verändert bringt jetzt eine leistung von 115 PS mfg marcilu


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

dann ist das ja doch nicht soo leicht... habe in einem anderen thread gelesen dass der so plug & play passt.
demzufolge bräuchte ich dann auch den kabelbaum und das steuergerät vom 3f ne?

gruß kevin



Zitat:

das Hosenrohr verlängern weil der 1,6er ein Stück länger ist als der 1,3er


kann man da nicht nen fächerkrümmer vom 6n nehmen?
oder schlägt der am stabi an?


Zitat:

das Hosenrohr verlängern weil der 1,6er ein Stück länger ist als der 1,3er



das is schwachsinn, hab den ABU rumpf komplett mit nem polofächer gefahren, und zum schluss sogar mit NZ kopf, kann man alles nachlesen bei mir .

GRUSS schumi


Grüsse wie gesagt habe den Umbau erst letzten Winter gemacht habe nur meine Erfahrungswerte gemacht weil mir auch gesagt worden ist das der gleich so passt hatte auch erst einen 86c Fächer dran hat bei mir an der Ölwanne angeschlagen bei einen solchen Umbau macht es halt jeder anders kannst ihn ja auch mit einer nz Einspritzung fahren oder gleich die nehmen die dazu gehört wie gesagt meiner läuft ganz gut mfg marcilu


klar machts jeder anders und das fächerproblem hatte ich auch, aber ich mein das war auch leicht zu beheben, hab mir ne 2te oelwanne geholt und die an der stelle mim brenner erwäremt und leicht eingedrückt und danach war ruhe, aber mit dem NZ kopf hatte ich das problem nicht mehr


wollte auch erst mit einem 3f Kopf fahren wie hast du es da gemacht das der nz Kopf passt weil der 1,6er Kopf ja die brennräume im Kopf hat und der 1,3er die ventiltaschen im Kolben würde mich mal interessiern mfg marcilu


http://www.polotreff.de/forum/t/131649

da steht alles drinne



Antworten erstellen

Ähnliche Themen