vw teilemarkt

Probleme mit Drehzahl beim beschleunigen

Polo--G40
  • Themenstarter

HY an alle,
hab ein kleines Problem und zwar wenn ich stark beschleunige, dann zieht der Polo bis 3000 Umdrehungen normal, danach steigt die Drehzahl superschnell und das Auto wird nicht schneller.
Ist aber nicht immer !
Was ist passiert ?



kupplung rutscht. da wird's mal zeit für eine neue...


gelöschtes Mitglied

    die kannst du auch noch am Getriebe einstellen, am seilzug, mit glück reicht es ja noch....



    ...nur wenn der zug nachstellbar ist. wenn am kupplungshebel am zug kein gewinde/mutter ist, dann hilft nur noch kupplung tauschen. alles andere ist flickwerk. nur wenn's ganz schlecht im moment, könnte man einen nachstellbaren zug beim freundlichen oder auf'm schrott holen. damit gewinnt man noch einn paar kilometer.


    gelöschtes Mitglied

      also ich habe insgesamt 3 polos, und jeder hatte einen einstellbaren zug, dann gehe ich auch mal stark davon aus das seiner auch einen hat, hab so wieso noch nie eine kupplung, die per Seilzug betätigt ist ohne einstellungsmöglichkeit gesehen....sei es auto oder motorrad...


      gelöschtes Mitglied

        Der 6N hat eine selbststellende, da kann man nichts mehr drehen, aber wenn die Kupplung rutscht, bringt meist das nachstellen auch nichts mehr..denn entlastet ist entlastet, mit der Verstellschraube stellt man ja nur den druckpunkt am Pedal nach..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen