vw teilemarkt

probleme bei hartmann umbau

mid-west
  • Themenstarter

hy
also ich hab momentan ein problem ich habe nen polo 6n bj 98
der wurde vor 27000 km von hartmann getunt und es wurden so sachen gemacht wie z.b. scharfe nockenwelle kanäle geschliffen zylinderkopf überarbeitet und nen fächerkrümmer samt auspuffanlage uin edelstahl
jetzt hab ich nur folgendes problem momentan geht mein auto ohne probleme an aber wenn ich bei mir aus der ausfahrt fahre dann geht der aus liegt das an der drosselklappe? vll verdreckt?

wenn cih länger fahre dann geht der auhc aus wenn cih z.b. anhalte ( ampel) is das auch so hmmm kann es vll auch sein das meine anlage zu viel strom verbraucht ? hab den anlagen geschalteten plus von der lüftung weg genommen?

bitte um hilfe

MfG mid-west



wo fang ich an ohne des ich negativ über dein tuning verhalten im bezug auf anlage werde^^

aaaalso:

anlage, sprich verstärker etc werden direkt! an die batterie geklemmt und nicht irgendwo her abgezweigt. da kann es sein das, falls du es iwo dort abgezweigt hast, wo es nicht sein sollte, du ne leitung genommen hast, welche zu wenig saft leifert udn deine anlage zu viel zieht. es kommt zu einem zu starken spannungsabfall un der geht aus, könnte sein.
außerdem ist des sehr unverantwortlich. deine kabel die du ja nun angezapft hast sind gar nciht dafür ausgelegt eine endstufe zu betreiben. ich hoffe du hast wenigstens ncoh ne sicherung dabei. frage, was nun passieren kann: kabel könnne warm werden, anfangen zus chmoren -->kabelbrand. können auch warm werden und dabei etwas entzünden-->auto fackelt ab usw usw.....

fazit: wenn man keien ahnung von etwas hat, finger von lassen oder sich zumindest erkundigen wie man etwas tut.

tu mri einen gefallen klemm deine anlage an die batterie und nicht irgendwo anders dran.!

drosselklappe könnte verunreinigt sein-->reinigen
evtl. luftfilter zu bzw total verdreckt-->nachschauen, ggf wechseln.


sei mir net böse wegen der "harten" worte aber is so^^


mid-west
  • Themenstarter

ok danke war nur probe weise angeschlossen um zu schauen ob es klappt die stromquelle sitzt natürlich direkt an der baterrie

danke trotzdem ^^



gelöschtes Mitglied

    die stromquelle sitzt nicht an der batterie...

    die stromquelle ist die batterie


    mid-west
    • Themenstarter

    meine ich ja ^^ is die drosselklappe eig unter dem luftfilter?


    ja ist sie! deckel abschrauben (die schrauben wo nen pfeil dran ist reichen schon) und dann einfach mal sauber machen dann dürfte dein problem mit dem ausgehen behoben sein.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen