vw teilemarkt

Motor drückt Öl raus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und das nächste Problem...


Der Motor meines 92er Polos (1.3er, 40kw) haut Öl raus, scheinbar durch den Schlauch der auf den Stutzen des Ventildeckels gesteckt wird.Das ist doch die Kurbelwellengehäuseentlüftung oder?Jedenfalls nervt das gewaltig, dachte vorhin ich guck nicht richtig, als alles versifft war und das Öl von Oben überall runterlief.

Was schafft Abhilfe?



kge erneuern.. ist doch nur n schläuchken...


Jo schlach neu der muss aber nen ölfilm haben im inneren kannst net irgendein Gartenschlauch nehmen dann hast noch mehr problems habs getestet und hat nicht hingehauen musste den bei VW neu bestellen seit dem fahr ich ohne wenn ich mal fahren kann :( :'(



ohne ist aber auch nicht der hit. läuft der denn gehscheit?


Der macht garnix mehr der is in der werkstatt Zanriemen war überghüppt und nun sind ventile krumm und riss im block und ich hab keinen spass mehr damit :'( :'(


Dann sei froh dass es der Zanhnriemen war und nicht das Wasser was in die Öffnung gelaufen ist und er dann versucht hat Wasser zu verdichten


Grüsse kann sein das der ölabscheider von der Kurbellgehäuse entlüftung zugefroren ist war bei mir der fall habe einfach öleinfüllstutzen aufgemacht und ihn eine weile laufen lassen bis er wieder aufgetaut war wenn du den öleinfüllstutzen auf machst kann läuft da nämlich nichts raus wenn es das problem ist mfg marcilu


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Deckel aufgemacht laufen lassen, erst passierte nix, dann kam das Öl rausgelaufen.

Ob's das war, mal sehen...


normalerweise dürfte nix passieren kommt es nur zu den schlauch raus oder auch woanders bei mir kam es zum beispiel zum ölmesstab raus



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schwer zu sagen, jedenfalls ist alles reichlich versifft.Z.B. sammelt sich auf der LiMa einiges.Der Ventildeckel ist auch überall siffig und verölt, muss also wohl alles vom Schlauch kommen.Werd morgen mal bei VW den Kram bestellen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen