vw teilemarkt

Motor stottert als wäre er kurz vorm abwürgen

ChrisHH
  • Themenstarter

Hi,

mein 6N bj 97 44kw macht seit kurzem ein wenig Ärger. Am Montag ist es erstmals auf der Autobahn passiert, dass es sich anfühlt, als würde er gleich absaufen, hat also extrem rumgeholpert. Das erste mal ist es passiert, als ich die Heizung auf volle Pulle gedreht habe, gleichzeitig hatte ich das Radio an und ein Navi hatte ich auch angeschlossen, sprich es wurde viel Strom verbraucht. Danach ist es fast immer wieder passiert, dass er kurz vorm absaufen war, wenn ich stärker aufs Gas getreten habe, konnte das Gas zum beschleunigen eigentlich nurnoch anticken um vorran zu kommen. Auf dieser Fahrt war es kurzfristig so schlimm, dass ich im drittem Gang auf dem Standstreifen fahren musste. Inzwischen hat es sich wieder gelegt, kommt aber ab und an mal wieder ganz kurz vor. Die Batterie ist voll, allerdings war mein Ölstand deutlich zu niedrig, war schon unter dem akzeptablem Bereich. Außerdem hatte ich zwei Tage zuvor einen kleinen AUffahrunfall, war allerdings nur mit Schrittempo, so dass das eigentlich auch kein Grund dafür sein kann.
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
Kilometerstand ist bei 117.000.



gelöschtes Mitglied

    Is er denn noch gleichschnell geblieben?

    Oder fehlt die Power?

    Wie hat er sich angehört?

    Greetz Basti ("Mr. Abwrackopfer")


    Selbst ein kleiner Unfall kann großer Wirkung haben , aber ich denke eher es liegt an einer Zündquelle, hatte ich letzte Woche auch, und dein Problem hört sich doch fast auch so an.
    Bei mir waren es die Züdnkabel, eins davon war stark porös und somit hat es Zündaussetzer gegeben. Also hab ich Zündkerzen, finger. Verteiler und das Kabel gewechselt. Also wieder prima und er schnurrt

    viellt hilft dir das ein wenig weiter



    gelöschtes Mitglied

      Bei mir wars auch mal der Mader....

      Und ich dachte mir hauts die karre auseinander.

      zündkabel wär deswegen auch mein Tipp gewesen.

      Wollte nur wissen, ob er sich ähnlich angehört hat wie meiner....


      ChrisHH
      • Themenstarter

      Also hören tut man nichts, durch die Leistungsaussetzer wird der Wagen auch langsamer, da er halt wärend diesen ruckelns keinerlei Schub mehr hat. Fühlt sich ziemlich genau so an, als wenn man einen Wagen anschiebt und im zweitem Gang kommen lässt.

      Hmm, meine Vermütung wären jetzt auch die Zündkerzen gewesen, wobei ich die 1x im Jahr wechsel, aber ich bin dieses Jahr auch deutlich mehr gefahren, 35.000km statt der normalen 20.000km im Jahr.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen