vw teilemarkt

3F Motor OT Punkte

MiZiO
  • Themenstarter

Hi leute,

wollte mal von euch wissen ob die kerbe auf dem keilriemenrad etwas über den OT für den Zahnriemen aussagt?

Oder muss ich um den ZR richtig einstellen zu können eine kerbe auf dem Zahnrad des Zahnriemens suchen und danach gehen?

wäre über eine schnelle antwort dankbar



Wenn du die Keilriemenscheibe a.d. Kurbelwelle meinst, dann zeigt dir das den OT Punkt vom 1. Zylinder an, das ist richtig.


die kerbe auf dem kurbelwellenriemenrad dient zur einstellung des OT und der Zündung. Auf der plastikabdeckung über dem riemenrad hast du 2 punkte, die vordere is für ot und die hintere für die zündung. Wenn du den Ot einstellen willst muss die kerbe auf der riemenscheibe genau mit der OT makierung auf der abdeckung fluchten. Gleichzeitig muss der Punkt auf dem Nockenwellnrad mit der der dafür vorgesehen Pfeilmakierung auf der abdeckung unter dem NW-Rad übereinstimmen. Zum einstellen der Zündung brauchst du eine Stroboskoplampe (Blitzpistole). Hier muss die kerbe auf der riemenscheibe mit der Zündungsmakierung auf der abdeckung übereinstimmen. Wie du die Zündung einstellst findest du sicher in der suche. habe anbei mal schnell eine kleine zeichnung gemacht.

gruß



ZündungOTpolo.JPG
ZündungOTpolo.JPG

oh, seh ja grad das du nen 6n fährst. Wie es beim dem 6n ist weiß ich jetzt nicht. also meine anleitung nur lesen wenn du nen 86c hast


MiZiO
  • Themenstarter

ist nicht für meinen^^ sondern für den wagen meiner freundin^^
sry, hab ganz vergessen das beim eröffnen des threads anzugeben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen