vw teilemarkt

Umbau auf Stabi Hinterachse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich wollte bei meinem Derby die Hinterachse mit Stabi drunter bauen. Diese hat ja zusätzlich noch diesen lastabhängigen Bremskraftverteiler. Dafür muss man doch die Bremsleitungen neu ziehen sehe ich das richtig?
Wenn ja hat das schonmal jemand gemacht oder könnte mir eine genaue Einkaufsliste für sowas posten und dazu sagen worauf ich dabei achten muss?



Hinterachse

Bremskraftregler + Blech (Das brauchst zum befestugen in der Karosse)

Feder von achse auf bremskraftregler

Die Bremsleitungen wo von vorne nach hinten gehen kannst du nutzen, musst du nur kürzen und neu bördeln

und dann halt 2 neue vom regler zu den hinteren bremsen voll...



gelöschtes Mitglied

    du kannst die achse auch ohne bremskraftregler verbauen... brauchst nur die halterung an der achse abschrauben....

    solltest du natürlich auf nen größeren motor umbauen, ab 75PS aufwärts, muss der regler mit verbaut werden und die bremsleitungen neu...



    hey,

    bin gerade selber dabei, den Bremskraftregler zu verbauen. Die Leitungen die von vorne kannste passend trennen und neu bördeln. Die hinteren Leitungen werde ich mit Verbindern verlängern, dann brauch ich nicht die kompletten neu machen.
    Hier ist mal ne Liste was man so bräuchte :

    - Bremsleitung 4.75 mm
    - die Anschlüsse die auf die Leitungen kommen ( ca. 10 je nachdem wie
    man es macht, dann halt 2 Verbinder)
    - Bremskraftregler mit Halter und Feder
    - ganz wichtig die Schnappmutter für den Regler, sonst ist das eine ziemliche fummel Arbeit den festzuschrauben
    Teilenummer ist ( N 900 317 01 Schnappmutter M6 x 25,9 x18, 3 Stück)

    ich hoffe ich habe nichts vergessen....

    gruß Wrob


    was für eine schnappmutter am bremskraftregler?


    der Bremskraftregler soll ja quasi dafür sorgen das die Räder nicht blockieren oder?

    Demzufolge müsste doch theoretisch eine bessere Bremswirkung eintreten wenn man den auch bei kleineren Motoren verbaut oder?



    Sorry das ich hier ne bisschen vom Thema abweiche, aber das interessierte mich jetzt spontan


    es sind die Löcher für den Bremskraftregler vorgegeben, schon vom Werk aus... bloß da ist nicht viel Platz und diese Schnappmuttern werden auf das Blech geschoben... ist nen bissl doof zu beschreiben muss man bildlich sehen....

    der Regler regelt die Bremskraft... blockieren ist ABS... er wird ja auch lastabhängiger Bremskraftregler genannt
    zB. das Auto ist ja meistens Hinten nicht voll ausgeladen und damit die Bremse nicht voll reinhaut ist der Regler vorhanden... desto mehr Gewicht desto stärker die Bremswirkung....

    verbessert mich, wenn was falsch ist

    gruß Wrob


    DSC00092.JPG
    DSC00092.JPG

    was aber bedeutet das durchaus eine Verbesserung eintreten kann da die Räder nicht sofort blockieren wenn man mal kräftig bremmst, oder?


    da hast du recht, zumindest hinten



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay schomal vielen Dank für die Posts!

    Dann werde ich morgen mal shoppen gehen. Da ich so ein Pingeliger bin werde ich wohl gleich auch neue Trommeln, Beläge und Bremszylinder kaufen und die Hinterachse neu lacken. Wo man sie schonmal so lose dar liegen hat.

    Lastabhängig. Hat ja den Sinn das auf die hintere Bremse mehr Bremskraft gegeben wird wenn das Auto hinten beladen ist --> tief hängt. Jetzt ist der Derby gut tief gelegt...immer tief...hat aber ein leichtes Heck. Würde ja jetzt bedeuten das ich hinten immer überbremse.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Jetzt ist der Derby gut tief gelegt...immer tief...hat aber ein leichtes Heck. Würde ja jetzt bedeuten das ich hinten immer überbremse.


      den musste dann neu einstellen lassen, wenn verbaut ist


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hätte ich mir mal gleich einen 75PSer gekauft....


      polotreff.de
      #13 - 22.02.2009schnappmutter hinterachse mit stabi vw polo 86c polo 86c hinterachs stabilisator http://www.polotreff.de/forum/t/155534 hinterachse 86c gewicht vw polo 86c hinterachse umbauen vw polo 86c hinterachse mit stabi stabi hinterachse polo 1 welche achse? stabi polo 86c hinterachse tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/87314.jpg vw polo 86c hintere stabilisator stabi hinten polo 86c polo stabi hinten polo g40 hinterachse mit stabilisator hinterachse mit stabi polo zu tief gelegt umbauen pkw hinten räder nicht blockieren stabi-hinterachse polo 86c hinterachse 86c neuteil
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen