vw teilemarkt

Motor läuft schwergängig

Ronny1988
  • Themenstarter

Wenn der Polo kalt ist und ich fahre und dann die kupplung trette dann geht er stark unter 1000U/min oder geht aus. Was kann das sein? wenn er Temperatur hat hab ich das Problem nicht. Danke. :'(



wie schauts bei warm/kalt im stand aus?


Ronny1988
  • Themenstarter

also wenn es draußen warm ist hab ich das nicht, dann läuft er ganz mormal. danke



nee ich mein wenn der motor kalt ist wie läuft er im stand? also gang draußen. und wie ist das, wenn er warm ist im stand ohne gang?


Ronny1988
  • Themenstarter

wenn er kalt ist schwankt die Drehzahl, wenn er warm ist ist alles supi.
:(


gelöschtes Mitglied

    zieh mal den stecker vom kühlmitteltemperaturgeber ab und schau, ob's besser wird.


    bei mir auch so, wenn der kalt ist und es draußen sehr kalt ist läuft der ziemlich bescheiden, drehzahl fällt sehr schnell ab beim kupplung treten usw, wenn ich mein starte und kein gasgebe liegt die drehzahl etwa bei 1100rpm, nach etwa 3-4 min fällt die drehzahl stark ab auf etwa 500rpm und er geht manchmal auch aus, gebe ich einmal gas dann ist die drehzahl normal und bleibt auch normal...


    Moin, reiß mal die drosselklappe runter! und mach die mal wieder richtig sauber, und anschließend zu ner werkstatt und lass den fehler löschen oder besser gesagt die drosselklappe auf gruneinstellung zurücksetzen!

    das problem war bei mir ähnlich, er ging zwar nicht aus aber einmal lief er im standgas nur ca 600 touren und immer beim kupplung treten und runterschalten ging er immer fast aus!

    Ist nen altes bekanntes VW Problem das die drosselklappen verkoken!

    Temperaturfühler würde ich nicht abziehen weil dann sägt der erst recht im standgas, und setzt nen zusätzlichen fehler und läuft im notlauf!

    Gruß Paddy


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Temperaturfühler würde ich nicht abziehen weil dann sägt der erst recht im standgas, und setzt nen zusätzlichen fehler und läuft im notlauf!


      zieh mal deinen stecker ab und du wirst feststellen, dass der nicht sägt !

      es ist lediglich ne methode, (astronomisch) falsche temperaturwerte auszuschließen.
      liefert der tempgeber keine signale, nutzt das steuergerät ersatzwerte.



      hm dann war das wohl nen anderer stecken den wir mal abgezogen haben aufm einspritzlehrgang... jedenfalls sägte der motor danach so ziemlich!

      aber eins ist klar, er holt sich dann ersatzwerte... und setzt nen zusätzlichen fehler! und er spring schlechter an... weil er ja nicht genau weiß wie warm der motor ist und auch nicht die richtige menge einspritzt

      gruß paddy


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen