vw teilemarkt

Motor kennbuchstabe

chleriker
  • Themenstarter

Hallo Leute.Ich habe schon die Suchfunktion benutz,doch leider ohne Erfolg.
Ich habe heute vergebens meinen Motorkennbuchstaben gesucht .Hab mir sagen lassen,das ich den unterm verteiler finde ,also auf der Seite,wo das Getriebe am Motor angebracht ist.Habe viele Zahlen gefunden aber keinen Passenden Kennbuchstaben.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg Christian



im Kofferraum ist sonnst noch ne Aufkleber und auf der Abdeckung vom Zahnriemen sollte auch noch einer sein


Wenn du das Baujahr und die Leistung dazuschreiben würdest, könnte man dir sicher effektiver helfen.
Ausserdem würde es da noch die Suchfunktion geebn, in der auch einige Themen darüber zu finden sind.

Generell gibt es Vergaser, oder Einspritzer.

Einspritzer sind:

3F mit 75PS ab Bj 92
NZ mit 55
PS mit 113 PS

Dann gibts noch die Vergaser bzw. Monojettronic

AAU mit 45PS
AAV mit 55 PS
(Hoffentlich hab ihc jetzt die beiden nicht verwechselt)

und den Diesel

1W Weiß leider nicht welche Leistung der hat




Den Motorkennbuchstabe findest du entweder unterm Verteiler, oder am Motorblock gleich links über der Krümmerkante.


Grüße Sascha

Edit, ich hab den G40 Motor vergessen :-X



chleriker
  • Themenstarter

Also ich habe nen 2 F Motor sollte nen AAV sein,habe aber einen Im Austausch bekommen.Bin mir nicht sicher ob der mir den richtigen verbaut hat.Darum sollte ich wenn dann aschon ne nummer im Block selber finden


beim diesel gibts 2 ausführungen haben aber beide 45ps aus 1400cm³


2F ist eine MOdellbezeichnung, kein Motorkennbuchtabe.

Wie gsagt, linke Krpmmerkante am Block. Da steht der auf jeden Fall drauf.

Alternativ kannst mal am Steuergerät schauen was draufsteht. Sollte Motomotronic, Monojettronic, Digijet, oder Digifant draufstehen.

Wenn du kein Steuergerät hast, hast n Vergasermotor


Zitat:

beim diesel gibts 2 ausführungen haben aber beide 45ps aus 1400cm³


einer hatte 48ps , war das non+ultra an leistung damals


Ich weiß noch unser alter Krankenwagen. Das war n T2 Bus mit glaub 68PS Diesel.

Im Winter war das bei mstarten immer lustig weil der die Gegend rund ums Auto komplett vernebelt hat

Aber der Turbo war das beste. Das hast richtig gemerkt wann der eingesetzt hat



...jaja schön wars.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen