vw teilemarkt

Motorumbau G40, läuft unrund stottert, springt sch

Styletwo
  • Themenstarter
Styletwo's Polo 6N2

Hi leute habe bis ebend am motorumbau von meinem g40 geschraubt!
Also alles vom g40 übernommen,
folgendes Problem:
wenn ich starten will orgelt er voll lange, dann springt irgendwann an, läuft so bei 1000 umdrehungen, stottert, ruckelt und wenn ich gas geben will geht er aus!
was kann das sein.
bin schon fast am heulen......
man man man.....

bitte helft mir!
mfg



Styletwo
  • Themenstarter
Styletwo's Polo 6N2

Bitte um hilfe kann sonst nicht schlafen :(
hatte noch nie so einer das problem, die such funktion habe ich schon durch!


ist mit der spritversorgung soweit alles in ordnung?
spritpumpe, schläuche richtigrum dran etc...?
von welcher basis aus hast du den umbau gemacht?



Styletwo
  • Themenstarter
Styletwo's Polo 6N2

basisfzg war ein 2f mit 75ps motor dann alles vom g40 umgebaut,
ja sprit kommt an zündfunke auch steuerzeiten stimmen auch!
bin echt am verzweifeln.....
was meinst du mit schläuche richtigrum dran?


meinte die zu und rücklauf leitung aber da er ja kurz gelaufen ist... müssen die richtigrum sein.....


Styletwo
  • Themenstarter
Styletwo's Polo 6N2

ja total komisch wie gasagt orgelt voll lange springt dann schlecht an, dann ruckelt und stottert er rum und wenn ich gas gebe geht er aus, auch im stand geht er aus!
Folgende sachen wurden verändert :
lader rs bearbeitet sls
68 laderad
chip sls
k&n luftfilter


hm...
also hatte aber mal ein ähnliches Symptom als der Kat zugefallen war....
will ich ja mal nicht annehmen bei dir ... aber wer weiss

ist der motor vor dem umbau noch gelaufen? oder warst den ausgebaut holen?


Styletwo
  • Themenstarter
Styletwo's Polo 6N2

kat ist in ordung hab ich vorher noch reingeleuchtet,
hab den wagen so gekauft, motor hatte angeblich keinen öldruck,
habe meinen g40 motor eingebaut der bis zum ausbau ohne probleme lief!
und jetzt das man sone kaxxx...


aha...hm....
wenn funke und sprit da ist Kat kommt auch nich in frage...

dann tausch mal steuergerät und so



Styletwo
  • Themenstarter
Styletwo's Polo 6N2

ja das mach ich morgen mal, hab ja noch zwei steuergeräte rum liegen


ok..kannst dann ja wieder posten
bin aber auch ma gespannt was es ist Ferndiagnose is immer so ne sache

bei nem motorumbau kanns halt immer mal ein paar nervige kleinigkeiten geben bis alles 100%ig läuft...


Styletwo
  • Themenstarter
Styletwo's Polo 6N2

hi so hab heute jedemenge teile getauscht,, co poti, temperatur sensor, drei steuergeräte versucht, drosselklappe, klopf sensor, drei gefundene kabelbrüche gelötet ....
also anspringen tut er jetzt normal, läuft dann so bei 1000 bis 1200 ganz gut und nimmt dann auch normal gas an!
fällt jedoch einmal die drehzahl unter 1000 umdrehungen fängt er an zu stottern und wenn ich dann versuche gas zu geben, säuft er ab und geht aus!

zu den steuergeräten: hab eins mit orginal chip und zwei von sls!
mit dem orginal läuft er gar nicht bzw ruckelt nur rum,
mit dem einen sls chip läuft er ganz gut so wie oben beschrieben und mit dem anderen geht garnichts nur ein taddern im motorraum(chip defekt?)

hab leider nur ein laderrad 63iger kann es sein das er deswegen untenrum so kacke läuft!?also das sich chip und laderad nicht vertragen
mfg


polotreff.de
#13 - 23.02.2009http://www.polotreff.de/forum/t/155703
Antworten erstellen

Ähnliche Themen