vw teilemarkt

Tank problem!

Ready2fight
  • Themenstarter

hey,

habe mir die tage nen polo 2f gekauft...
verkäufer sagte zu mir das die tankanzeige defeckt wäre...
so beim kauf stand das tacho auf 20 liter, ich direkt vollgetankt gingen ca 26 liter rein!
vorhind fahre ich tanknadel etwas unter 20 liter... kiste geht aus und nicht mehr an, bekommt kein benzin mehr.
danach habe ich ca 2 liter benzin reingekippt dann ginger wieder an...
dachte ich mir , is der wirklich leer, kann doch net sein, zur tankstelle gefahren gingen wieder nur 26 liter rein...

wo liegt das problem?

evtl benzinpumpe defekt, oder kann es noch etwas anderes sein,
wenn benzinpumpe woher sehe ich ob ich ne mechanische oder elektrische habe?fgstlnr?

Gruß Jan



Würde mal mit dem Wagen auf eine Bühne fahren und schauen ob der Tankstutzen oder der Tank irgendwo undicht ist. Ist eine Polo Krankheit...

...lediglich erklärt das, dass Problem mit der Tanknadel auch nicht...


Ready2fight
  • Themenstarter

Zitat:

Würde mal mit dem Wagen auf eine Bühne fahren und schauen ob der Tankstutzen oder der Tank irgendwo undicht ist. Ist eine Polo Krankheit...


aber das problme ist ja das der tank ja genausoviel hat wie er anzeigt... nur bekommt er dann kein benzin mehr?

Gruß Jan



moin moin
geht deine motortemperaturanzeige richtig?....weil wenn die nicht richtig angezeigt wird ist dein spannungskonstanter defekt-ist beim 86c in dem tacho bzw in die platine des tachos eingelötet-also entweder tacho tauschen oder wenn du löten kannst auslöten......
falls sie die motortemperatur richtig angezeigt wird-wird wohl dein geber nen ding weg haben......also falls der tank defekt wäre sprich durgerostet würdest du ja eine fütze vorfinden!......


aber was hast du denn für ein motor drin?.....ps....cc-mücken?!


Ready2fight
  • Themenstarter

1.3 55 ps bj 93

ähm also ich bin der meinung das das taco damit überhaupt nix zutun hat, da es ja koreckt anzeigt...nur ab 20l gehter halt aus und bekommt kein benzin mehr...


wieviel km hat er denn schon runter....also eigentlich hat er 2 benzinpumpen-eine im tank und eine beifahrerseitig hinten unterm auto.....also meiner meinung nach ist entweder die vorförderpumpe im tank kaputt oder das feinsieb (ist quasi der schnorchel/saugrohr für die pumpe) ist ab.....nur es ist komisch-weil wenn die pumpe im tank kaputt geht und du den tank "leer" fährst-aslo dass sie nicht mehr pumpen kannst hast du verspielt....denn heists entlüften was ja die pumpe nicht mehr bringen würde.....klingt komisch......du kannst höchstens mal den stecker der pumpe hinten unterm auto von der benzinpumpe abziehen und dann mal horchen ob sich da noch ein feines summen im tank ergiebt wenn du den zündschlüssel umdrehst!....wär mein einzigster tipp


Ready2fight
  • Themenstarter

114tkm hmm
ich hatte woanders mal was gelesen der hatte so etwas ähnliches wie ich un bei dem wars die benzinpumpe... nur will ich nicht einfach etwas kaufen, und dann liegts dochnicht daran...


jup....hast ja recht....also einfach mal bei der benzinpumpe hinten unterm auto den stecker abziehen-im innenraum die hintere sitzbank hocklappen und einfach horchen ob die pumpe summt wenn du den zündschlüssel auf die zündung drehst-weil dann ist die pumpe ok wenn sie summt......denn kann höchstens das feinsieb abgerutscht sein-geht aber selber zu befestigen mit nem bissl feingefühl!



Ready2fight
  • Themenstarter

oke danke schonmal für den tip...

nur ich denke mal das die ja immerhin gehen wird, sons würde es bei vollem tank ja auch probleme geben? oder liege ich da falsch?

das heißt alles funktioniert ja einbahnfrei bis ich ca nurnoch 20 liter habe, dann scheint es nix mehr zu fördern... dann tank ich wieder und alles geht... aber ich tanke eben nur 26 liter ca. also scheinen tatsächlich noch 20 drinne zu sein!

wenn ich mir in ebay eine benzinpumpe besorge für in den tank, gibts da modellabhängige unterschiede?


also die vorförderpumpen im tank sind eigentlich alle gleich bei den baujahren ende 90-94.also alle für den polo 86c 2f.....die benzinpumpen unterm auto sind unterschiedlich.....zum einen vom druck und zum zweiten von dem steckeranschluss......aber guck erst ob die pumpe im tank wirklich kaputt ist!...oder melde dich via pn.....wenn du festnetz hast oder d2 meld ich mich bei dir.....


könnt ja auch sein dass die ansaugeinrichtung im tank nach oben gerutscht ist? kanns mir zwar kaum vorstellen, aber ich mach mir gerade so meine gedanken, da ich ein ähnliches problem habe

was isn beim 2f mit filtern? wie viele gibt es die den kraftstoff filtern und wo sitzen sie? würde die an meinem gern mal reinigen


moin forchi
also es gibt 2 filter von denen ich weis.....einen dem man auch mal wechseln sollte ist der feinfilder-der neben der pumpe am wagenboden hinten an der beifahrerseite.....dann gibt es noch einen grobfilter der eigentlich nicht gewechselt werden muss weil er nur den groben schmutz von der vorförderpumpe im tank fern halten soll.....ich mein mal so-wenn die pumpe innen die hufe hoch reisst denn kannste den filter mal wechseln-ansonsten reichts den hinten unten zu wechseln.....verrutschen kann die "ansaugeinrichtung" eigentlich nicht weil du ja da gleich die pumpe zu sitzen hast-und im tank unten ist eine führung die das schwallen des benzins und das verrutschen der punpe zur seite im griff haben soll....achso-wie es mit den nichteinspritzern ist kann ich dir nicht sagen weil die einen anderen tank haben.....hoffe dir geholfen zu haben......
allzeit gute fahrt


Ready2fight
  • Themenstarter

hab heute mal von unten den tank angeschaut und es sieht so aus als wäre da wirklich eine delle von unten

aber das erklärt garnicht wo die 20 liter den sind? die jah noch irgendwo im tank sein müssen?


oder die tankzeige ist wirklich kaputt bzw geht nicht richtigg....

wie bekommt man die beule da raus.. bzw der hat sich ja i-wie zusammen gezogen^^


ja da is n unterdruck entstanden und der aht den tank zusammengezogen.... weiß nich wie man das rausbekommt... vllt ne kaputte tankentlüftung?

ich hab auch n kleines problem mit meinem tank oder evtl auch die anzeige... das auto ist fast leer gewesen (habs gehört da mein polo momentan von innen fast leer ist) und ich habe 8 liter getankt.... die anzeige zeigte auf einmal aber 20 liter tankinhalt an, also halb voll


Ready2fight
  • Themenstarter

nochmal kurzes statement zum schluss...

tank ging nicht ausbeulen...schon richtig krass eingebeult nach innen.... :(
schwimmer von der anzeige wurde dadurch hochgedrückt und bei 20 liter blieb er eben stehen...

naja hab mir jetzt nen neuen tank geholt den ich einbauen werden... dann noch aktivkohlefilter checken und hoffen das ruhe ist =)

gruß Jan


polotreff.de
#17 - 30.03.2009tankproblem polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen