vw teilemarkt

Suche gute Lautsprecher

POlo 6n
  • Themenstarter
POlo 6n's Polo 6N

Hi ich Suche gute Lautsprecher gibs da was für 100 Euro und soll ich die auf orginal hut Ablage machen oder auf ei Soundboard



gelöschtes Mitglied

    Inner bucht nach Canton RS6 oder 3.28 suchen. Das System in der Heckablage und das fetzt.... Geht für unter 100 Euro weg... Beste System


    POlo 6n
    • Themenstarter
    POlo 6n's Polo 6N

    ok vielen Dank schaft das nen radio oder brauche ich verstärker?



    gelöschtes Mitglied

      Kommt auf das Radio an. Wenn nen gutes mit ca. 4x52W hast dann klingt das schon gut. Aber mit Endstufe ist ja eh immer besser. Aber von dem System wirst begeistert sein.


      POlo 6n
      • Themenstarter
      POlo 6n's Polo 6N

      so habe jetzt ma geguckt habe aber nur 2 stück gefunden und die sind für andere Autos


      gelöschtes Mitglied

        DIE Boards sind für andere Auto´s aber nicht das System.... Die haben es auch nur in deren angefertigte Ablage verbaut....


        POlo 6n
        • Themenstarter
        POlo 6n's Polo 6N

        Achso gibs dan kein soundboard mit schon lautsprecher drin für Polo 6n was kann ich sonnst für lautsprecher nemen am besten oval wal da von vorgänger in der hutablage mal welche waren


        Zitat:

        Inner bucht nach Canton RS6 oder 3.28 suchen. Das System in der Heckablage und das fetzt.... Geht für unter 100 Euro weg... Beste System

        Ja nee,is klar...


        Zitat:
        soll ich die auf orginal hut Ablage machen oder auf ei Soundboard

        Weder noch...!LS gehören NICHT auf die Hutablage!PUNKT!


        Sehr cooler Thread ....

        dann werf ich auch gleich mal die Magnat Traveller in den Raum .... die fetzten auch gut auf nem Krachbrett ... hab ich mal vorm Mäc Donnalds gehört ....



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ja nee,is klar...


          Ja was willst mir jetzt damit sagen? Das es nicht gut ist oder das es nicht ür unter 100 Euro weg geht? Hab selbst erst eins ersteigert und andere beobachtet und die gehen für unter 100 weg. Und falls du meinst das es nicht gu sein soll, dann hast du null Ahnung....


          Zitat:

          Ja was willst mir jetzt damit sagen?


          Was ich dir damit sagen will,sollte der andere Punkt in meinem ersten Beitrag wohl schon deutlich genug gemacht haben,aber ich zitier mich auch gern nochmal selber:

          Zitat:
          Zitat:

          soll ich die auf orginal hut Ablage machen oder auf ei Soundboard


          Weder noch...!LS gehören NICHT auf die Hutablage!PUNKT!


          Und wenn du meinst,dass ich keine Ahnung habe und du das geballte Fachwissen für dich gepachtet hast,is das für mich auch völlig in Ordnung!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Was ich dir damit sagen will,sollte der andere Punkt in meinem ersten Beitrag wohl schon deutlich genug gemacht haben,aber ich zitier mich auch gern nochmal selber:


            Das konnte man aus deinem hin und her nicht herausschlüsseln. Immerhin war dein "Ja ne is klar" auf meinen Kommentar über das Canton geschrieben worden und nicht zum Thema Hutablage. Solltest besser machen. Und evtl. deutlicher dabei schreiben was du eigentlich genau mit deiner Aussage meinst.

            Und das mit der Frage ob auf Hutablage oder Soundboard kam nicht von mir. Besser lesen. Und auch wenn du meinst das sowas nicht in die Hutablage oder derartiges gehört, so weißt du überhaupt nicht was für ein Ausbau etc. geplant oder vorhanden ist...Und darüber hinaus werden die besten Klanggeschichten auch mit systemen in Soundboards erreicht. Frage mich warum sonst ACR oder Fachhändler sowas anbieten. Aber brauchst nicht gleich angepisst sein. Immerhin hab ich dich auch nicht dumm angefahren. Also bleib auf dem Teppich


            gibts eigendlich von BOSE boxen fürs auto?
            weil BOSE is doch so ziemlich des beste was man Klangtechnisch kaufn kann
            zumindest bei lautsprechern für TV/PC ect.

            gibts da auch was fürs auto wo ma 1 zu 1 gegen orginalboxen austaschen kann?


            gelöschtes Mitglied

              Es gibt ja Bose original in Audi usw. Klar kann man die auch nehmen...


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              Zitat:

              gibts eigendlich von BOSE boxen fürs auto?
              weil BOSE is doch so ziemlich des beste was man Klangtechnisch kaufn kann
              zumindest bei lautsprechern für TV/PC ect.


              bose is so ziehmlich der letzte dreck egal ob im auto oder zu hause ...

              wie schon geschrieben ... nix auf die hutablage.

              vorn nen helix, sinus live, rainbow fs verbaut und gut


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                bose is so ziehmlich der letzte dreck egal ob im auto oder zu hause ...


                Hab zwar kein Bose im Auto aber über das Surround System zu Hause kann ich mich nicht beklagen. Und unsere Doc Familie hört Klassik teilweise so laut mit dem Bose System ( super kleine Lautsprecher und sau teuer ), die unterhalten die ganze Nachbarschaft. Und Klangtechnisch ist das echt heftig geil. Weiß nicht was du dagegen hast. Im Auto wie gesagt kann ich es nicht beurteilen...


                kann mich da nur anschließen..also nix über meine Bose Anlage in Verbindung mit Yamaha antrieb...
                klanglich einfach genial


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                ganz einfach für den preis gibts klanglich viel bessere dinge ... wenn das zeug 50-60% günstiger wäre, dann wärs grad so ok.

                yamaha für zu hause is ja schonma fein


                Zitat:

                Das konnte man aus deinem hin und her nicht herausschlüsseln. Immerhin war dein "Ja ne is klar" auf meinen Kommentar über das Canton geschrieben worden und nicht zum Thema Hutablage. Solltest besser machen. Und evtl. deutlicher dabei schreiben was du eigentlich genau mit deiner Aussage meinst.


                Das war so auch durchaus beabsichtigt,weil sich das eben auch auf den Absatz über das Canton beziehen sollte.
                Für mich (und auch viele,viele andere...) gibt es kein "bestes" System für die Hutablage,weil da eben nunmal nix hingehört,sowohl vom Klang,als auch vom Gefahrenpotential bei Unfällen!

                Zitat:
                Und darüber hinaus werden die besten Klanggeschichten auch mit systemen in Soundboards erreicht. Frage mich warum sonst ACR oder Fachhändler sowas anbieten.


                Da würden mich jetzt mal einige Fallbeispiele interessieren,bei denen Fahrzeuge auf SQ-Wettbewerben einen der ersten Plätze gemacht haben,bei denen LS in der Hutablage verbaut wurden.
                Oder auch nur EINEN kompetenten Händler,der sowas empfiehlt,weil es gut für den Klang sein soll.

                Zitat:
                Aber brauchst nicht gleich angepisst sein. Immerhin hab ich dich auch nicht dumm angefahren. Also bleib auf dem Teppich


                Ich bin weder angepisst,noch hab ich dich in irgendner Form persönlich angegriffen oder sonstwas,habe mich im Endeffekt also keinen mm vom Teppich wegbewegt.


                würde mal sagen der Preis passt schon zur Qualität...
                bei unserem HighEnd Händler um die Ecke gehts schon noch ne ganze Ecke teurer...
                Bose im Auto extra kaufen würde ichs auch nicht.. wenns original drin ist kann mans anhören


                Zitat:

                bose is so ziehmlich der letzte dreck egal ob im auto oder zu hause ...


                dann hast du null ahnung ! hab vor nen monat bei nem kunden das ACOUSTIMASS 15 verbaut , und das ist definitiv das beste in der preisklasse.
                Du brauchst natürlich nen gescheiten verstärker dafür sonst bringt das gar nix.



                Zitat:

                Für mich (und auch viele,viele andere...) gibt es kein "bestes" System für die Hutablage,weil da eben nunmal nix hingehört,sowohl vom Klang,als auch vom Gefahrenpotential bei Unfällen!


                Das ist deine Meinung , aber nach der wurde nicht gefragt .
                Weil wenn ich mit 100 gegen nen baum fahre , is das egal ob da ne heckablage hinten ist .
                Auserdem baut man heckablagen aus gescheitem holz , und verstärkt die seitenteile .


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                naja wer sich immer was fertiges kaufen will, soll das machen ...

                bose im auto geht mal garnich, das is im a8 zwar schön anzuschauen, aber zu hören ... da gib es weit aus bessere werkssysteme die weniger kosten

                zu hause? bose war vor jahren mal gut aber mittlerweile ... naja.

                aber ich streit mich hier nich

                reden wir weiter auf den thread ersteller ein, das ne hutablage nicht der richtige platz für lautsprecher ist


                das muss er selber wissen . ich mags auch lieber wenn noch hochton und mitten von hinten kommen


                Zitat:

                Auserdem baut man heckablagen aus gesheitem holz , und verstärkt die seitenteile .


                Und dann tut's bei nem Auffahrunfall mit 30 km/h weniger weh und klingt auch gleich besser,oder was?


                ...ich weiss, es warten noch einige auf meinen Senf. Ok, aufgepasst:

                Hutablage und bei Wettbewerben weit vorne? Ja, war vielleicht mal vor 15Jahre so. Heute schaut die Welt zu Glück anders aus.

                Zu Bose:
                Nuja, wills net ver"teufel"n (hoho... der Insider schlechthin!), aber es gibt auch anderer Sachen die da ohne Probleme mithalten können und als ultimative Referenz würde ich es nicht sehen.

                ...Senf ende.


                sind aber auch ein wenig teurer .
                z.B. Kef , Teufel usw

                ich würde es mir auch nicht kaufen , weil das geld steck ich eher ins auto


                Also Lautsprecher gehören auf jedenfall nach vorne! und man kann zum fillen hinten in die seitenverkleidung was einbauen! mehr nicht...das einzige was hinten ist, ist der subwoofer im kR...

                zum Thema BOSE...also es kann in keiner Preisklasse ganz oben mitspielen...hersteller wie Nubert, Teufel sind zwar klein aber Ohoo!
                Ist alles in renomierte Fachzeitschriften nachzulesen, wer den vergleich nicht kennt, sollte auch nix dazu sagen! Beide Systeme nachhause bestellen und am gleichen verstärker selber hören..und nicht iwie welche gerüchte in die Welt setzen! danke... *sorry für OT..aba dat regt mich auf *

                Gute Lautsprecher bis 100€ findest bei Sinuslive, Audio-system, rainbow, sind top

                LG Olli


                Zitat:

                Und dann tut's bei nem Auffahrunfall mit 30 km/h weniger weh und klingt auch gleich besser,oder was?


                ne freundin hatte nen unfall mit ner Heckablage von mir , das ding hat sich kein milimmeter bewegt .
                mann muss es halt nur gescheit machen......


                Zitat:

                zum Thema BOSE...also es kann in keiner Preisklasse ganz oben mitspielen...hersteller wie Nubert, Teufel sind zwar klein aber Ohoo!


                ist aber auch ne andere Preisklasse.....
                also vergleich nicht Äpfel mit Birnen

                unsere kunden , haben Teilweise Burmeisteranlagen, wo die anlagen bis zu 30.000 Euro kosten , ist ja klar das die gaaanz anderst klingen . das sind aber stereo systeme

                Teufel ist sau gut , aber auch Teuer


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen