vw teilemarkt

Suche gute Lautsprecher

gibts eigendlich von BOSE boxen fürs auto?
weil BOSE is doch so ziemlich des beste was man Klangtechnisch kaufn kann
zumindest bei lautsprechern für TV/PC ect.

gibts da auch was fürs auto wo ma 1 zu 1 gegen orginalboxen austaschen kann?

gelöschtes Mitglied

Es gibt ja Bose original in Audi usw. Klar kann man die auch nehmen...

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

Zitat:

gibts eigendlich von BOSE boxen fürs auto?
    weil BOSE is doch so ziemlich des beste was man Klangtechnisch kaufn kann
    zumindest bei lautsprechern für TV/PC ect.

bose is so ziehmlich der letzte dreck egal ob im auto oder zu hause ...

wie schon geschrieben ... nix auf die hutablage.

vorn nen helix, sinus live, rainbow fs verbaut und gut

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hab zwar kein Bose im Auto aber über das Surround System zu Hause kann ich mich nicht beklagen. Und unsere Doc Familie hört Klassik teilweise so laut mit dem Bose System ( super kleine Lautsprecher und sau teuer ), die unterhalten die ganze Nachbarschaft. Und Klangtechnisch ist das echt heftig geil. Weiß nicht was du dagegen hast. Im Auto wie gesagt kann ich es nicht beurteilen...

kann mich da nur anschließen..also nix über meine Bose Anlage in Verbindung mit Yamaha antrieb...
      klanglich einfach genial

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

ganz einfach für den preis gibts klanglich viel bessere dinge ... wenn das zeug 50-60% günstiger wäre, dann wärs grad so ok.

yamaha für zu hause is ja schonma fein

Zitat:

Das konnte man aus deinem hin und her nicht herausschlüsseln. Immerhin war dein "Ja ne is klar" auf meinen Kommentar über das Canton geschrieben worden und nicht zum Thema Hutablage. Solltest besser machen. Und evtl. deutlicher dabei schreiben was du eigentlich genau mit deiner Aussage meinst.

Das war so auch durchaus beabsichtigt,weil sich das eben auch auf den Absatz über das Canton beziehen sollte.
      Für mich (und auch viele,viele andere...) gibt es kein "bestes" System für die Hutablage,weil da eben nunmal nix hingehört,sowohl vom Klang,als auch vom Gefahrenpotential bei Unfällen!

Zitat:
      Und darüber hinaus werden die besten Klanggeschichten auch mit systemen in Soundboards erreicht. Frage mich warum sonst ACR oder Fachhändler sowas anbieten.

Da würden mich jetzt mal einige Fallbeispiele interessieren,bei denen Fahrzeuge auf SQ-Wettbewerben einen der ersten Plätze gemacht haben,bei denen LS in der Hutablage verbaut wurden.
      Oder auch nur EINEN kompetenten Händler,der sowas empfiehlt,weil es gut für den Klang sein soll.

Zitat:
      Aber brauchst nicht gleich angepisst sein. Immerhin hab ich dich auch nicht dumm angefahren. Also bleib auf dem Teppich

Ich bin weder angepisst,noch hab ich dich in irgendner Form persönlich angegriffen oder sonstwas,habe mich im Endeffekt also keinen mm vom Teppich wegbewegt.

würde mal sagen der Preis passt schon zur Qualität...
      bei unserem HighEnd Händler um die Ecke gehts schon noch ne ganze Ecke teurer...
      Bose im Auto extra kaufen würde ichs auch nicht.. wenns original drin ist kann mans anhören

Zitat:

dann hast du null ahnung ! hab vor nen monat bei nem kunden das ACOUSTIMASS 15 verbaut , und das ist definitiv das beste in der preisklasse.
      Du brauchst natürlich nen gescheiten verstärker dafür sonst bringt das gar nix.

Zitat:

Für mich (und auch viele,viele andere...) gibt es kein "bestes" System für die Hutablage,weil da eben nunmal nix hingehört,sowohl vom Klang,als auch vom Gefahrenpotential bei Unfällen!

Das ist deine Meinung , aber nach der wurde nicht gefragt .
      Weil wenn ich mit 100 gegen nen baum fahre , is das egal ob da ne heckablage hinten ist .
      Auserdem baut man heckablagen aus gescheitem holz , und verstärkt die seitenteile .

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

naja wer sich immer was fertiges kaufen will, soll das machen ...

bose im auto geht mal garnich, das is im a8 zwar schön anzuschauen, aber zu hören ... da gib es weit aus bessere werkssysteme die weniger kosten

zu hause? bose war vor jahren mal gut aber mittlerweile ... naja.

aber ich streit mich hier nich

reden wir weiter auf den thread ersteller ein, das ne hutablage nicht der richtige platz für lautsprecher ist

das muss er selber wissen . ich mags auch lieber wenn noch hochton und mitten von hinten kommen

Zitat:

Auserdem baut man heckablagen aus gesheitem holz , und verstärkt die seitenteile .

Und dann tut's bei nem Auffahrunfall mit 30 km/h weniger weh und klingt auch gleich besser,oder was?

...ich weiss, es warten noch einige auf meinen Senf. Ok, aufgepasst:

Hutablage und bei Wettbewerben weit vorne? Ja, war vielleicht mal vor 15Jahre so. Heute schaut die Welt zu Glück anders aus.

Zu Bose:
      Nuja, wills net ver"teufel"n (hoho... der Insider schlechthin!), aber es gibt auch anderer Sachen die da ohne Probleme mithalten können und als ultimative Referenz würde ich es nicht sehen.

...Senf ende.

sind aber auch ein wenig teurer .
      z.B. Kef , Teufel usw

ich würde es mir auch nicht kaufen , weil das geld steck ich eher ins auto

Also Lautsprecher gehören auf jedenfall nach vorne! und man kann zum fillen hinten in die seitenverkleidung was einbauen! mehr nicht...das einzige was hinten ist, ist der subwoofer im kR...

zum Thema BOSE...also es kann in keiner Preisklasse ganz oben mitspielen...hersteller wie Nubert, Teufel sind zwar klein aber Ohoo!
      Ist alles in renomierte Fachzeitschriften nachzulesen, wer den vergleich nicht kennt, sollte auch nix dazu sagen! Beide Systeme nachhause bestellen und am gleichen verstärker selber hören..und nicht iwie welche gerüchte in die Welt setzen! danke... *sorry für OT..aba dat regt mich auf *

Gute Lautsprecher bis 100€ findest bei Sinuslive, Audio-system, rainbow, sind top

LG Olli

Zitat:

Und dann tut's bei nem Auffahrunfall mit 30 km/h weniger weh und klingt auch gleich besser,oder was?

ne freundin hatte nen unfall mit ner Heckablage von mir , das ding hat sich kein milimmeter bewegt .
      mann muss es halt nur gescheit machen......

Zitat:

zum Thema BOSE...also es kann in keiner Preisklasse ganz oben mitspielen...hersteller wie Nubert, Teufel sind zwar klein aber Ohoo!

ist aber auch ne andere Preisklasse.....
      also vergleich nicht Äpfel mit Birnen

unsere kunden , haben Teilweise Burmeisteranlagen, wo die anlagen bis zu 30.000 Euro kosten , ist ja klar das die gaaanz anderst klingen . das sind aber stereo systeme

Teufel ist sau gut , aber auch Teuer

also ich werde am ehemaligen ort der hutablage eine platte drinnen haben die mit der kiste befestigt ist und nur im notfall gehoben werden kann....

damit fühle ich mich eigentlich nicht in gefahr wenn ein unfall kommen sollte...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ey Klugi: Wenn man einen Unfall hat, sei es mit 30 oder mit 100: Was meinst du wo Teile überall rausreißen? Sei es in der Heckablage oder im Heckausbau oder in den Seitenteilen. Du hast wohl noch nie ein Auto gesehen das verunfallt ist? Da ist es egal wo was sitzt. Wenn´s richtig kracht kannst du dir gar nicht vorstellen was alles im auto rumfliegt. Da kommt es auf diese scheiß Heckablage gar nicht mehr an.... Zumal beim 6N mit Kopfstützen hinten der durchlaß für die Ablage recht dürftig ist.....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Da würden mich jetzt mal einige Fallbeispiele interessieren,bei denen Fahrzeuge auf SQ-Wettbewerben einen der ersten Plätze gemacht haben,bei denen LS in der Hutablage verbaut wurden.

Ihr kennt auch nur diese scheiß Soundcontests oder wie? Was ist mit Derby, BMW oder solchen Limos die eine feste Konstruktion im Heck haben aber diese eben als Heckablage für Lautsprecher fungieren? Ich hab schon Auto´s mit Systemen gesehen und gehört da würde dir von der Klangquali etc. die Spucke wegbleiben. Aber genug gequasselt. Du weißt es besser, hast deine Meinung und das ist auch gut so. Nur um zum thread zu kommen: Es ging um Systeme bis 100 euro und dafür finde ich das Canton RS6 eben das beste System. Aber ihr schweift ja immer gleich aus und denkt nur an High End und solch ein Quatsch. Aber das es hier um jemanden geht der was günstiges sucht das auch gut klingt, egal ob in Soundboard oder sonst wo verbaut, darüber denkt ihr ja nicht nach. Also bewertet die Aussagen mal nach dem Thema und nicht nach dem was, ohne über Preise zu sprechen, am besten ist.

@Magusch
          Hatte da noch so ein system

Infinity Kappa 1c

Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

es geht uns einfach nur darum aus dem geld das beste raus zu hohlen und da ist ein hecksystem sicherlich nicht die beste lösung.

deswegen - helix, sinus live, rainbow, etc vorn rein und schon is was feines für schmales geld da

und ja ich hab schon gute klang autos gehört ... komischerweise eingestellt von nem europäischen und deutschen meister und headjugde der emma ... aber wir haben ja immer alle keine ahnung ...

gelöschtes Mitglied

Klar ist ein Helix System in den Türen genial. Aber bekommst sowas bis 100 Euro? Ein Kumpel hat es im 1er Polo drin. Das kam aber weit jenseits der 100 Euro. Aber klingt geil auch bei voller Lautstärke

Also ich hab ein Canton Pullman RS5 mit einer Mäc Audio endstufe und einem Magnat Sub plus Axton FS und ich muß ganz ehrlich sagen ich würde mein Canton SEHR Vermissen wenn es mal denn geist auf geben würde!

Also wenn man ein Canton RS6 für unter 100€ bekommt dann kaufen MDF platte zusammen schneiden mit Stoff überziehen und hinten reinlegen und gut ist es.

Ich hab meinen sub nur leicht mitlaufen weiles eh schon 20er tieftöner sind.

Ich bin so froh das ich nicht der einzige bin der noch ein "Krachbrett" hat!

MfG

Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

so ein helix is schon ab 70€ zu bekommen - gebraucht schon günstiger ...

gelöschtes Mitglied

Ich hatte im 2er Wintergolf ein Canton RS5 drin. War schon recht gut aber bin trotzdem wieder auf RS6 umgestiegen. Zwischen den beiden sind schon Unterschiede obwohl das RS5 für "normalen" Gebrauch völlig ausreicht.... Kommt ja auch immer drauf an mit welcher Endstufe oder Radio man es bedient...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

so ein helix is schon ab 70€ zu bekommen - gebraucht schon günstiger ...

Wie schimpft sich das genau?

Ich gründe jetzt dann ne Gruppe :

Krachbrettfetischisten

Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

ich denk da an das dark blue

Antworten erstellen