vw teilemarkt

Tachobeleuchtung geht aus beim ausschalten vom Rad

EVENsPOLO
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen!

Ich habe vor ca. 2 Wochen eine kleine Anlage mi Vertärker und Bass eingebaut. Heute morgen ist mir dann mal aufgefallen, dass wenn ich das Radio während der Fahrt ausschalte, sich dann auch die Tachobeleuchtung etc. ausschaltet.
Mach ich das Radio wieder an, ist auch die Tachobeleuchtung etc. wieder da.
Das ganze pasiert aber nur, wenn ich die Tachobeleuchtung auf einer niedrigen stellung habe (also wenig leuchtkraft).

Kann mir da jemand helfen? Also ich kann mir da nichts erklären, denn i-wie ist das ganze ja etwas kurios.... :(

Bitte um



dann hoffe ich mal dass das kein medion-radio ist!
damit hat ein kunde 2 lichtschalter gekillt, bevor er zu uns kam !
also: im zweifelsfalle einen fachhändler oder autoelektriker aufsuchen !


EVENsPOLO
  • Themenstarter

neee, das ist ein Kenwood, und einen Crunch Verstärker.

kann es denn vll. sein das was am Kabelbaum ist?

GreezZ



warscheinlich bekommte deine Beleuchtung vom deinem Radio zusätzlich strom überprüf nochmal was du verkabelt hast


EVENsPOLO
  • Themenstarter

ICh hab das Radio normal angeschlossen, mit dem standard stecker der da dran ist, deshalb wundert mich das ja, weil einfach die komplette tachobeleuhtung und die beleuchtung in der mittelkonsole weg ist.



und die haben doch eig. nichts damit zu tun oder?
aber wenn ich mich rechtentsinne waren das 4 kabel die angeschlossen wurden. 2mal strom ein mal minu und das andere?

(sry, ich hab leider kein plan davon.... :( )

GreezZ


gelöschtes Mitglied

    ich vermute mal dass das grau/blaue kabel vom lichtschalter falsch angeschlossen ist, normalerweise gehört es ans orangene kabel vom radioadapter wenn ich mich recht erinnere


    EVENsPOLO
    • Themenstarter

    ok, thx.

    ich gugg mal am we danach.


    Dann könnte es schon zu spät sein ...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen