vw teilemarkt

motor wrack?!

Sk2006
  • Themenstarter

Hallo,
folgendes:
vermutlich kopfdichtung kaputt, daher stetiger wasserverlust. immer wieder nachgefüllt, immer gutgegangen...neulich erst wapu und zahnriemen gemacht, und keine zeit für kopfdichtung gehabt...
heute:
ich fuhr auf der a4 von köln ich hatte schon die ganze zeit das gefühl dass er nur auf drei pötten läuft... als ich dann mal wieder zum wasser nachfüllen angehalten hab, ist er danach garnicht mehr angesprungen, da der motor fest war. auch schieben im 5. gang hat ihn nicht gangbar gemacht. nach einer stunde etwa hat der anlasser nach zig versuchen doch nochal was bewegt und er ist auch nochmal angesprungen... allerdings habe ich eine fahrende nebelmaschine...und ich habe das gefühl, dass das wasser wenn ich es vorne reinschütte, es direkt durchläuft und zum auspuff wieder rauskommt. es "läuft" wirklich aus dem auspuff, zumindest wenn der motor läuft...

nun meine frage: der motor ist hin, oder? also ohne den kompletten block zu zerlegen, kriegt man das nicht wieder hin, richtig? also ich meine nur die kopfdichtung zu machen...

dann die nächste frage, was muss man für nen 3f motor ausgeben, ggf auch für nen aav/nz (ich habe einen aav)

vielen dank schonmal und eine gute nacht



für die kopfdichtung zu machen wie der name kopf schon sagt der muss runter.
maschine muss nich fertig sein


Sk2006
  • Themenstarter

wie man die wechselt weiß ich... hatte nur keine zeit dazu und habe deswegen immer schön wasser nachgefüllt...
aus welchem grund ist der motor dann fest gewesen, ich war eine stunde lang der überzeugung, dass der kolbenfresser sicher ist...



bei meinem bruder war das auch so als die kopfdichtung hin war.aber wieso das weiss ich nicht.Kopfdichtung und der ganze krempel wurde neu gemacht und er läuft wieder top


Es kann aber sein das du jetzt einen Kolben fresser hast.


Sk2006
  • Themenstarter

das dachte ich ja auch...aber dann drehte er ja komischerweise wieder und läuft auch jetzt. aber halt komisch... deswegen hab ich ihn auch noch am rastplatz stehen..
also sowas wie n kolbenklemmer (gibts ja auch...)?! aber es wird doch mehr kaputt sein, als nur die kopfdichtung nehme ich an, oder?


Naja ganz sicher bin ich mir auch nicht aber ich glaub das da noch mehr kaputt ist als nur die Kopfdichtung.


Wenn , dann brauchst nur nen anderen block das reicht


Hi,

wenn er ja jetzt wieder läuft würde ich an Deiner stelle die ZKD neu machen und schaun wie er sich dann verhält. Mein Steilheck mit 55PS AAV Motor hatte damals auch einen Kolbenfresser, haben den dann so lange versucht zu schieben bis wieder alles frei lief, dann neue ZKD und so. Motor lief danach wieder wie ein Uhrwerk. Also einen Versuch ist es aufjedenfall wert! Sind wirklich recht robust die kleinen polo Motörchen.

Gruss: 2F Coupe



Sk2006
  • Themenstarter

nur kurz zur info..
habe die kopfdichtung gemacht, und die kiste läuft seit nem monat wieder perfekt. 5000 kilometer ohne probleme...
ölwechsel war dringed nötig, ihr wollt garnicht wissen, wieviel da rausgekommen ist...
danke für die hilfe.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen