vw teilemarkt

Motor läuft unruhig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich hab nen normalen 55ps Motor drinne und der läuft total unruhig verteiler + Kappe und finger neu Zünkabel neu Kerzen kommen neue noch rein. Ich hab keine Ahnung was das sein kann. Die Mühle geht aus wenn ich vom gas gehe und auch so läuft er nicht gut.. bin mal gespannt wer mir helfen kann :( mir reicht schon eine grobe schätzung das ich nicht den ganzen Motor zerpflücken muss.... vielleicht hatte ja einer mal ein ähnliche problem... lg nico



Bild 029.jpg
Bild 029.jpg

gelöschtes Mitglied

    Hey

    Alle Unterdruckschläuche dicht ?

    Flanschdichtung dicht ?

    Läuft der immer so komisch egal ob kalt oder warm ?

    Ansonsten fällt mir noch blauer Temperaturfühler und Drosselklappenpotenziometer ein .
    Aber würde erstmal noch andere Zündkerzen einbauen dann kannst du das schon mal ausschliessen !


    Ist das ein "sägen!" also spielt er mit der Drehzahl rum die zwischen 900 und 1200 oder mehr ansteigt oder fällt = ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne der läuft eig wie als hätte er kein standgas. wenn ich Ihn starte dann geht er stotternd aus. Also ich fahre eig noch mit dem Auto zur arbeit nur wenn ich anhalte dann denken die leute ich mach einen auf dicke hose weil ich die ganze zeit mitn gas spielen muss. joa und ansonsten der nimmt das gas etwas verzögert an und wenn ich die geschwindigkeit drossle in dem ich nen gang zurückschalte und rolle dann ruckelt der. also wenn er unterturig dann läuft wenn ich gas gebe isses wieder weg....



    Könnte sein das deine Verteilerwelle ausgeschlagen ist,mach nochmal die Vkappe ab un versuch mal am Finger zu wackeln.Es darf sich nicht hin und her bewegen lassen. Nur ne Idee


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok ich geh mal raus nachsehen...


    bin gespannt!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also der Finger ist okay hat normales Spiel!


    schade wäre zu schön gewesen!
    hast du den Verteiler mal abgehabt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    klar ich habe ihn ersetzt mit einen neuen dann hab ich mit der Pistole am riemen den Zündeitpunkt neu eingestellt aber hat halt nich viel gebracht weil er danach immernoch so lief und jetzt hab ich keine ahnung ich bin mit meinem Latein am ende ich weiss nurnoch das ich die Kerzen erneurn sollte aber daran wird es auch nicht liegen



    oder hast du ach das mittlere zündkabel am Verteiler ersetzt,das zur Zündspule geht,weil das verabschiedet sich meist zu erst.Da die eine seite quasi fest an der Karosserie ist und die andere Seite am wackligen Motor.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zündkabel sind alle neu!


    also wenn alle fünf Kabel neu sind und der Zündzeitpunkt auch stimmt,muß ich nochmal überlegen.Aber irgendwo muß der Fehler ja verborgen sein!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay danke, dann überleg mal ich habe keine ahnung mehr nur das ich sio nicht durch die asu komme.


    Das es an den Zündkerzen liegt glaub ich eigentlich auch nicht,es sei denn die wurden noch nie gewechselt.Aber wenn du sie eh wechseln willst,schau dir mal die Kerzenbilder an,das ist ein guter Indikator.
    wenn z.b nur eine ZK schwarz ist weist Du das an dem Zylinder was nicht stimmt.Weil für mich hört sich das nach einem Zündungs problem an.Lass mich aber auch eines besseren belehren!


    also vielleicht liegt das Problem echt an der Drosselklappe,weil im schiebebetrieb darf der nicht ruckeln!
    Oder die Sprit förderpumpe im Tank will nicht mehr richtig.
    Meld Dich mal wenn Du was gefunden hast!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok danke ich seh mal nach


    gelöschtes Mitglied

      Mit Sicherheit ist dein Drosselklappenpoti defekt !

      Das meinte ich auch damit ,das dein Wagen mit dem Gas spielt . So als würdest du nen Rennen fahren wollen an der Ampel


      Zitat:

      Ansonsten fällt mir noch blauer Temperaturfühler und Drosselklappenpotenziometer ein .


      Der 55 PSer mitm runden Luftkasten und Zentraleinspritzung hat doch gar keinen Drosselklappenpoti
      Den gibts erst ab 75 PS aufwärts

      Und wenn der mit Gas spielt, das heißt wenns Standgas abfällt, hängt das nicht unbedingt mit der Drosselklapppe zusamm...
      Nur wenn er von alleine höher tourt im Stand


      Zitat:

      Mit Sicherheit ist dein Drosselklappenpoti defekt !


      mit sicherheit kann man das nicht mit sicherheit sagen!


      gelöschtes Mitglied

        ne ich nicht,hab nicht gesagt bzw gewußt das es den Poti nicht gibt


        Hast du die möglichkeit dein auto an einen tester zu hängen?

        Was interessant wäre im Welchem Winkel die drosselklappe ihm leerlauf steht...

        Kann auch sein dass du ein elektrik problem hast.......


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        joa am besten fahre ich mal zu VW und lass ihn da anstöpseln!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Shit also Fehlersuchgerät kostet nur die diagnose 70euro bei vw... Naja zuendkeryen hab ich originale bei VW geholt kostetn 37euro Naja die laufen dann wenigstens... mal einbauen und dann informier ich euch ob die karre lauft oder nicht


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So also Zündkerzen sind alle 4 neu drinne am Motorproblem hat sich nichts verändert! Falls einem noh etwas einfällt! Ich bin Ratlos aber aufgeben tue ich nicht ^^ Hab eh schon nen neuen POLO GT =))) aber der alte muss vor dem lacken ordentlich laufen für meine frau ^^


        Was hast den jetzt genau alles schon getauscht?


        polotreff.de
        #27 - 02.03.2009ausgeschlagene verteilerwelle polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen