vw teilemarkt

Motor geht aus immer wenn ich die kupplung trette!

sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

hi, hab einen vw polo3 86c mit 45ps! wenn ich kupplung trette geht manchmal einfach der motor aus im kalten und warmen zustand! woran könnte das liegen? vielen dank! sascha



es könnte sein das die kupplung nicht richtig trennt...oder rutscht...Ausdrücklager defekt=?...geht der denn aus wenn du schon ein gang drin hast=?


sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

hi, danke für deine antwort! ja der geht manchmal sogar beim gang wechsel aus! aber sobald ich kupplung wieder los lasse geht der motor sofort wieder an! aber die kupplung rutsch noch nicht durch oder so! sascha



gelöschtes Mitglied

    leg doch mal den leerlauf ein, dann siehst du ob es das ist. Guck mal im filter, ob der Motor überhaupt genug Sprit bekommt. Ich hab im mom das selbe prob :(

    Guck mal nach deinen Motor kenn buchstaben, dann kann ich sehen ob ich den selben habe. Meiner ist HZ (findest du wenn du die Motorhaube aufmachst auf einer Plakette Oben hinten, hinter der benzinleitung vor der Batterie.


    Hi Hate auch das problem bei mir war es die lambdasonde versucht doch einfach mal denn Stecker von der Sonde abzumachen und fahrt eine kleine runde dann werde ihr es ja feststellen.


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir war es das Standgasausglechsventil. Er läuft jetzt wieder


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen