vw teilemarkt

Heizung/Lüftung kaputt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Hey ihr,

habe die sufu benutzt aber zu meinem special-problem überhaupt nichts gefunden.
fahre einen 2F GT Coupe mit 54PS, Bj.91.

also, angenommen der motor ist warmgefahren und ich hab die heizung auf warm und auf frontscheibe oben stehen. kein thema soweit, ein wenig in den fußraum pustet er ja dann ebenfalls.
dies würde mich nicht weiter stören, wenn er nicht (abgesehen davon, dass er an der mittelkonsole schön warme luft auf den gasfuß pustet) eiskalte luft auf meinen kupplungsfuß wirft.
eigentlich gibt es doch nur eine zufuhr, nämlich die über der mittelkonsole, oder irre ich mich?
wenn ich die heizung auf komplett warm und auf fußraum gestellt hab, was ja bei minusgraden an und für sich schonmal recht angenehm sein kann, muss ich meinen kupplungsfuß immer anziehen oder über meinen gasfuß legen, damit der nich zu friert.

habs mal im stand getestet, in dem ich mit der hand gefühlt hab. er schmeißt definitiv an der mittelkonsole schön warme luft raus,
über der kupplung irgendwo aber übelst eiskalte.

ein loch inner karosse darf übrigens gerne ausgeschlossen werden, es fröstelt nur wenn ich die heizung eingeschaltet hab

das frischluftgebläse an der fahrerseite funzt übrigens auch nicht mehr, egal ob es auf ist oder nicht. (gut, geschlossen noch funktionieren würde auch keinen sinn machen )

hoffe irgendjemand hat die story hier verstanden und kann mir helfen, weiß nicht mehr weiter und will nicht mehr, dass mein linker fuß weiterhin während der fahrt frieren muss

lg



verstanden ja ... nachvollziehen ... naja
soweit ich weiß haste recht das inner mittelkonsole die einzige luftzufuhr ist ...... das einzige was da noch so spontan wäre ist die frischluftzufuhr fahrerseite .... nicht das da was kaputt ist , irgendwas gelöst und dir deshalb kalte luft von draußen auf den fuß gelenkt wird. Habe von sowas noch nie gehört ist echt nen exotisches prob


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ist echt nen exotisches prob


g-nau das hab ich auch schonmal gedacht



...da hilft nur eins: mit dem Kopf in den Fußraum rutschen und mal nachschauen, ob da nicht irgendeine Dichtung an der Spritzwand flöten gegangen ist.

Die warme Luft KANN nur auf der Fahrerseite von rechts oben pusten. Wie die anderen Mitposter schon geschrieben haben, gibt es dort KEINE Lüftungsöffnung im Fußraum.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Die warme Luft KANN nur auf der Fahrerseite von rechts oben pusten. Wie die anderen Mitposter schon geschrieben haben, gibt es dort KEINE Lüftungsöffnung im Fußraum.


geb ich dir völlig recht, gerade das irritiert mich an der sache ja
gut ich geh mich umziehen und krabbel innen fußraum... bis später


Zitat:

das frischluftgebläse an der fahrerseite funzt übrigens auch nicht mehr, egal ob es auf ist oder nicht.


Da hast du dir doch die ANtwort selber gegeben, der Schlauch für das Frischluftgebläse lauft unter dem Lenkrad lang, der wird einfach abgerutscht sein und pustet dir dann auf den Fuß


das meinte ich gerade ja auch... aber er geht ja jetzt auf expedition


Zitat:

das meinte ich gerade ja auch... aber er geht ja jetzt auf expedition


Ah sry dann habe ich dich irgendwie überlüsen *schmunzel*


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wieder zurück...

Zitat:

Da hast du dir doch die ANtwort selber gegeben, der Schlauch für das Frischluftgebläse lauft unter dem Lenkrad lang, der wird einfach abgerutscht sein und pustet dir dann auf den Fuß



dumdidum.....



ich würde sagen, Problem gelöst was


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schließ ich mich an neh!

dank euch!


einfach nur

aber solange der fuß jetzt nicht mehr kalt wird ist ja alles gut

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja jetzt hat das verkrüppelt fahren damit der nich abfriert ein ende... JIHA!


das heißt: YEHAW!


egal hauptsache ............läuft


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wie es das tut... das auto wurd ja nie richtig warm innen weil die kalte luft stärker war als die warme


hmmm .... zu der jahres zeit eher schlecht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

seeehr richtig!


polotreff.de
#19 - 26.02.2009lüftung geht nicht polo 91 polo heizung lüftung defekt lüftungsöffnungen an heizung lüftung kaputt polo 6n polo 91 heizung http://www.polotreff.de/forum/t/156066 vw polo 91 heizung polo91 heizung lüftung kaputt polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen