vw teilemarkt

wann schraubt ihr eure sommerreifen drauf? :D

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

wollte mal wissen wann ihr so eure sommer reifen drauf macht bei mir in der gegend fahren schon einige wieder mit sommer reifen rum

ich mein schnee kommt bei uns bestimmt auch nicht mehr

also jungs:P

wann beginnt bei euch der sommer?

gruß



frühstens wenn man dauerhaft über 10 grad ist

und da mir das an meinem golf immoment eh schnulli ist was druiff ist...

dann wenn ich meine ich könnte jetzt wechseln weil die winterreifen blank sind

also so ca ostern rum...

den thread gabs auch shcon mal so am rande mach an deinem audowagen weiter wenne nichts zu tun hast

mfg


gelöschtes Mitglied

    Ist schon wieder n Jahr rum?

    Jedes jahr das selbe
    http://www.polotreff.de/forum/t/120173


    O-O Ostern bis Oktober. Wenns Ostern noch schneit (so wie letztes Jahr) dann später. Der Witterung angepasst. Und nicht beim 1. Sonnenschein Sommerräder drauf.



    Wenn: Die Lohnsteuerrückzahlung erfolgt ist und
    Wenn: scheinbar ~ +6°C auf längere Zeit erfolgt
    Dann: Kommen die Schlappen wieder d'runter.

    Denke an die erste, zweite Aprilwoche.


    gelöschtes Mitglied

      schneegänse sind schon gezogen, gibt kein schnee mehr... mitte märz kommen se drauf.... und 01.04. geht ja sowiso die saison mit dem anderen los...


      Gute Frage^^

      Ich warte nochn bissl bis das ganze salz vonenn straßen ist...


      Zur Info: Motorrad habe ich gestern Fahrtüchtig gemacht


      spätestens am 1. April um 8Uhr sind die montiert xD
      genau wie letztes Jahr.


      Denke auch so April rum!


      Zitat:

      Zur Info: Motorrad habe ich gestern Fahrtüchtig gemacht


      Ich vorgestern... war das geil mal wieder zu fahren.. naja seitdem nur noch regen regen regen... -.-

      Naja Sommerreifen kommen rauf wenns dauerhaft über ~ 7-8 Grad ist..



      hab sie schon drauf, oder besser gesagt immernoch


      spätestens ende märz oder erstes april wochenende!

      ostern is viel zu spät trissi bis dahin waren schon 2 oder 3 treffen,da kann man doch nich mit winterschlappen hin^^


      also ich warte da auch bis ostern noch mit auch wenn ichs kaum noch ab warten kann weil ich nen neuen polo hab und neue alus aber leidder is das ja noch nen bißchen wartezeit bis es endlich wieder soweit is.
      wen n du sie jetz schon drauf machst und das wetter nochmal heftig wird ärgerst du dich


      gelöschtes Mitglied

        ich mache sie spätestens zu CAR Freitag drauf


        Meine Sommerreifen sind schon drauf, aber ich brauche das Auto nicht im Alltag also kann ich das "schöne Wetter" abpassen wie es grad kommt .

        Ansonsten am Alltagswagen kommen die Sommerreifen erst 1 - 2 Aprilwoche drauf. Weil je nachdem wo man bei uns hinfährt liegen momentan noch gute 20 cm Schnee...


        wenn dauerhaft +10° is und das salz vonne straßen is...

        (und ich bis dahin geld für schöne felgen habe )


        ich mach meine mitte ende märz drauf. was sagen eigentlich die cops, wenn man z.B. schon im februar mit sommerreifen rumfährt?! ist das schlimm, auch wenn kein schnee liegt?!


        Zitat:

        was sagen eigentlich die cops, wenn man z.B. schon im februar mit sommerreifen rumfährt?! ist das schlimm, auch wenn kein schnee liegt?!
        Imho liegt bei 7 Grad die Grenze zwischen weicher & harter Mischung. Somit passt Du Dich unter 8°C mit Winterreifen an die Witterung an. Bei über 7°C passt Du Dich mit der härteren Sommermischung an die Witterung an.


        wochenende vor carfreitag! scheiß aufs wetter! da muss er gut aussehen!


        Zitat:

        Wenn: Die Lohnsteuerrückzahlung erfolgt ist und
        Wenn: scheinbar ~ +6°C auf längere Zeit erfolgt
        Dann: Kommen die Schlappen wieder d'runter.

        Denke an die erste, zweite Aprilwoche.





        Die Lohnsteuerrückzahlung bezahlt mir meine Sommerreifen, auf blanken Felgen fährt sich das nicht so toll... die Züge machen nie platz wenn man vorbei will


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Die Lohnsteuerrückzahlung bezahlt mir meine Sommerreifen


          darauf hab ich auch gehofft musste nun aber die rückerstatttung von 2008, die penflerpauschale von 07 und zuviel gezahlten strom von e.on zusammennehmen für neue reifen


          gelöschtes Mitglied

            Spätestens wenn meine Kiste verkauft ist^^


            ...wenn ich meine habe hab jetzt schicke smoors und die brauchen noch neue schlappen


            Zitat:

            was sagen eigentlich die cops, wenn man z.B. schon im februar mit sommerreifen rumfährt?!


            ...nix, was sollen die denn sagen? Solange die Straßen frei sind und du wegen deinen "Sommerreifen" nicht im Graben landest oder einen Unfall baust kannst du die Sommerreifen jetzt schon fahren...


            Im Gesetzbuch steht es ja so:

            Zitat:
            „Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.“


            Wieder mal ein "Gummi-Paragraph" dehnbar ohne Ende. Die einen sagen Winterreifen muss bei kalter Witterung sein, die anderen sagen solange kein Schnee und Eis auf den Straßen ist taugen die Sommerreifen...


            ok, danke für dei info. ich lass zwar meine schicken sommeralus auch noch unten, gerade weil sie hier salz gestreut haben, als gäbs keinen morgen mehr - aber mitte märz sind sie def. drauf.
            und um ehrlich zu sein. wenn es draußen glatt ist, dann rutsch man doch auch mit winterreifen....bei schnee versteh ich das ja...aber bei glatteis hast weder mit sommer- noch mit winterreifen bessere chancen...also find ich.


            Meine Sommerreifen kommen Anfang April zum Saisonstart bei uns drauf!
            Von den Winterreifen hab ich derbe die Schnauze voll


            Zitat:

            Die Lohnsteuerrückzahlung bezahlt mir meine Sommerreifen, auf blanken Felgen fährt sich das nicht so toll... die Züge machen nie platz wenn man vorbei will
            Vorhin kam Post.
            Aber so eilig habe ich es nun doch nicht mit den Puschen.


            Ich hau meine denk ich mal so ende März drauf... ENDLICH!


            gelöschtes Mitglied

              kommendes wochenende spätestens bau ich ja gewinde ein und die alus drauf. dann fährt das ganze auf jeden fall einmal zum eintragen und wenns wetter vorraussichtlich schlechter wird kommen die alus halt nochma runter.


              Ende März erst, weil der Derby sowieso erst im April wieder läuft wegen

              Sasionkennzeichen...


              Zitat:

              wenn es draußen glatt ist, dann rutsch man doch auch mit winterreifen


              Wir hatten hier den Vergleich!

              Hof voll Schnee und einmal nen 2F mit und einen ohne Winterreifen.. Der 2F mit Winterreifen ist weg gekommen..der andere war nur am drehen!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen