vw teilemarkt

Musikanlagen Umbau

Tivec2FGT
  • Themenstarter
Tivec2FGT's Polo 2F

hey leude,

also spiele seit kurzem mit dem Gedanke un meinen Steili ne dezente Basskiste mit nem Verstärker einzubaun, hab bis jetz nur mein Alpine CDA-9886 und vorne 2 Alpine 2in1 Lautsprecher und hinten 6x9" JVC 4in1 Boxen. Wollte jetz fragen was man an subwoofer in einer mittleren preisklasse, so 80 - 130€ empfehlen kann und ob ich nur den subwoofer, oder den un die hinteren boxen über den verstärker laufen lasse, und welcher verstärker denn in frage käm für gutes geld..............

komm bei den ganzen anschlüssen durcheinander, mein radio hat 6 chinch ausgänge und die meisten verstärker die ich gesehn hab, haben meistens nur 4 eingänge oder so!

bitte um hilfestellung

mfg Dennis



Ok zum Thema Radio und Endstufen Anschlüße:
Dein Radio hat 3 paar chinch ausgänge ein Paar Für vorne, eines für Hinten und eines Für den Sub.

Es gibt grob gesagt
2 kanal endstufen mit einem paar chinch eingängen
4 kanal mit 2 paar chinch eingängen
6 kanal mit 3 paar eingängen

aber genug mit theorie.

wieviel willst für den Verstärker ausgeben?

für den sub 130€ ok wenig aber es geht.

sag mal wieviel für den verstärker ausgeben willst und dann mach ich dir einen vorschlag.


Dein 9886er Radio tut mir ja fast leid mit den von Dir verbauten Komponenten...

Verstärker: Was gebrauchtes...

Sub: Auch so...

Beim Sub würd ich mal nach einem alten Cerwin Vega - V 104 oder 124 gucken. Klanglich sehr gut... haben mich immer überzeugt. Und bei Ebay gehen die für schmales Geld über den Tisch.

Ansonsten: Welche Muik hörst Du, was hast Du, was kannst Du? Kiste selber bauen?

Marco



Tivec2FGT
  • Themenstarter
Tivec2FGT's Polo 2F

Zitat:

sag mal wieviel für den verstärker ausgeben willst und dann mach ich dir einen vorschlag.


also preislich sollte nicht über 200 sein...... ich hab aber auch net so die ahnung für wie viel man schon nen guten bekommt.

Zitat:
Ansonsten: Welche Muik hörst Du, was hast Du, was kannst Du? Kiste selber bauen?


zur zeit hör ich electro und techno, also schon basslastige musik deshalb auch die idee mit der basskiste..... eine bauen wär auch kein problem denk ich, kommt aufn versuch an.

Zitat:
für den sub 130€ ok wenig aber es geht.


für wie viel bbekomm ich denn nen guten?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen