vw teilemarkt

8P 5-Gang-Getriebe

hi liebe Polofreunde,

unter der SUCHE habe ich leider nichts gefunden um meine Frage zu beantworten. Ich habe einen AAK Motor mit 4Gang-Getriebe. Möchte gerne ein 5Gang-Getriebe verbauen (das 8p).

Nun meine Frage; passt es an meinen Motor? Und wie ist der unterschied zu meinem original verbautem 4Gang-Getriebe in der Endgeschwindigkeit?
Ich fahre täglich 40km Autobahn und denke das das 8p meinen Motor besser kommt.

Hoffe mir kann wer helfen



gelöschtes Mitglied

    5 gang ist auf jeden fall sparsamer als n 4 gang
    aber 4 gang zieht besser als nen 5 gang getriebe
    müsste passen..


    klar passt das, aber deine enggeschwindigkeit wird weniger und nicht mehr!
    das 8p is das längste polo getriebe, dafür brauchst du leistung, ansonsten wirst du in 5 schalten und da kommt nich mehr geschwindigkeit sondern höchstens weniger drehzahl, wenn nich sogar das der polo langsamer wird



    naja gut ich glaube mit dem ATV wärst du doch schon langsamer als mit dem 8P (oder CEG).
    wegen des Diff, das Problem habe ich ja das meiner nicht zieht...


    gelöschtes Mitglied

      Schau mal, hier hast ein Tabelle evtl hilft dir das ja
      http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=64997

      mfg


      servus

      mal ganz dumm gefragt DAVIE198:

      wie erkennt man an den zahlen was? für mich stehen da halt nur zahlen lol

      kann mir das mal wer erklären bitte?

      mfg jens


      so ganz versteh ich die tabelle auch nicht. mit welchem Getriebe wäre ich denn eurer Meinung nach besser dran? Will ja eigentlich auch nur 120km/h fahren und den Motor mit dem 5Gang-Getriebe weniger Drehzahl geben zu müssen.
      Auf Dauer ist es doch schon nervig im 4ten mit kreischendem Motor


      Ich fahr das Getriebe aum 3F Motor und bin nicht sooo sehr begeistert. Die Endgeschwindigkeit nimmt ab, hab es bei mir auch., Im 4. Gang schaff ich 190, im 5. Gang nur 175! Im Moment hängt das Getriebe an einem MH Motor und es ist nicht sehr eindrucksvoll.
      Aber der 3F bekommt jetzt das schöne 4 Gang rein


      Zitat:

      Die Endgeschwindigkeit nimmt ab, hab es bei mir auch., Im 4. Gang schaff ich 190, im 5. Gang nur 175!


      das mach ich ja schon mit nem ATV getriebe...



      Er meint "laut Tacho" Laut Navi geht net mit dem AHD


      lol mit nem viergang 190 wenn ich 160 kmh fahre bin ich bei knapp 4500 bis 5000 umdrehungen im vierten gang

      ähm was du tun könntest so weit ich weis ist der 5. gang auch den rückwätsgang aufgesteckt wenn das stimmt dann könntest du nur dieses eine rad tauschen. dann hättest du den anzug vom viergang und nen 5. schongang
      p.s. bin mir da nicht ganz sicher wegen dem aufbau


      gelöschtes Mitglied

        wie das mit der tabelle ist weiß ich selber nicht hatte mir auch mal einer geschickt. hatte gedacht das hilft dir.

        naja du kannst an dein 4 gang getriebe ein 5 gang ranbauen hatte auch mal so eins das ging wie richtig gut. aber wie die anleitung ist weiß ich leider auch nicht. *sorry*

        mfg


        vielen Dank für die zahlreichen Antworten, werd mich denn mal die Tage an den Umbau machen.


        polotreff.de
        #14 - 01.03.2009klar passt das, aber deine enggeschwindigkeit wird weniger und nicht mehr! das 8p is das längste polo getriebe, dafür brauchst du leistung, ansonsten wirst du in 5 schalten und da kommt nich mehr geschwindigkeit sondern höchstens weniger drehzahl, wenn ni polo 86c mit 5 gang 190 kmh vw polo 86c 5 gang 8p 8p 5gang 8p 5 gang getriebe polo 86 vw polo 86c 5gang aufbau motor vw polo 198 original getriebe polo treff polo 86c atv getriebe 5 gang 8p vw 86c polo getriebe 5 gang 8p verkauf getribe vw pollo 8p getriebe polo 86c anleitung ahd 8p polo getriebe forum getriebe 5 gang vw polo 86 endgeschwindigkeit 8p getriebe welches getriebe ist das längste für den polo 86c aufbau des polo atv getriebes polo 86c 8p 5 gang ausbauen polo 8p getriebezahnrad 5. gang 5 ganggetriebe 8p
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen