vw teilemarkt

felgen und reifen woher am besten?

Paddybär
  • Themenstarter

hallo,

ich muss mir gezwungenermaßen demnegst nen satz neue reifen und eventuell gleich alufelgen kaufen nun wollt ich mal wissen woher ich die am allerbesten hol ich dacht da schon an ATU aber die sin ja schweineteuer....
wenn ich alus drauf machen will wie siehtn des dann eventuell mit spurplatten aus müssen da auch welche drauf?
und wie siehts mit de radkästen aus meiner is 70/50 tiefer was für welche würden da am allerbesten noch drauf gehn?
wäre auch nett wenn ihr paar preise mit rein setzt... sollte nicht gar so teuer werden

danke schonma



LG



gelöschtes Mitglied

    Zuerst holst dir Felgen. Wenn nicht viel machen willst an den Radkästen außer bördeln, dann holst dir 7x13 mit max. ET20 ( am besten ET26 ) und HA 8x13 max. ET20 ( am besten 25 ). Das gleiche gilt für 14 Zöller. Wenn was gefunden hast, holst dir Reifen bei www.reifendirekt.de Die sind meist am günstigsten und liefern Versandkostenfrei. Brauchst nur jemanden der dir die aufzieht...


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hab mir jez samstag welche gekauft für meine felgen...

    195/45 R13

    da kostet jeweils ein reifen von continental 80€
    insgesamt mit auswuchten, waschen, draufziehen und altreifenentsorgung bin ich 384€ los geworden.

    was sein muss, muss sein^^

    www.reifen.com


    gelöschtes Mitglied

      Jo, genau den selben Preis hab ich auch bekommen für alles. Brauchte aber nur 2 Reifen... auch Conti´s. Andere Marke ist momentan in der Größe ja nicht erhältlich...


      Paddybär
      • Themenstarter

      Zitat:

      Zuerst holst dir Felgen. Wenn nicht viel machen willst an den Radkästen außer bördeln, dann holst dir 7x13 mit max. ET20 ( am besten ET26 ) und HA 8x13 max. ET20 ( am besten 25 ). Das gleiche gilt für 14 Zöller. Wenn was gefunden hast, holst dir Reifen bei www.reifendirekt.de Die sind meist am günstigsten und liefern Versandkostenfrei. Brauchst nur jemanden der dir die aufzieht...


      weiss grad garnet was du mit ET20 un so meinst

      hab da jetz ma weng rumgeschnüffelt auf der seite 14zoll komplett aluräder beim 86c hab ich nur 185er oder 195er gefunden, wollte aber eigentlich maximal 165er drauf ham


      gelöschtes Mitglied

        Die ET ist die Einpresstiefe. Diese beschreibt, um wieviel mm die Felgenaufnahme von der Felgenmitte weg steht. Felgenmitte ET0 und ET 20 bedeutet 20mm weiter von der Felgenmitte nach außen. Je weiter nach außen, desto weiter steht die Felge im Radkasten um umgekehrt.


        Paddybär
        • Themenstarter

        also ich hab jetz ma geguggt....
        wie würde des da hier jetzt zusamm passen....

        alufelge

        Hersteller - Modell Rial - Campo

        Typ - Farbe CA55338A21 - POLARSILBER

        Abmessungen 5.5J x 13.0 / ET38 - LK 4/100

        Anbausatz 4



        is allerdings nicht die ET26


        Reifen:

        H600 155/65 R13 73T


        gelöschtes Mitglied

          passt



          Paddybär
          • Themenstarter

          jetz muss ich nochma blöd nachfragen... wie siehts des da mit intragen aus?
          muss ja eh mein fahrwerk noch eintragen lassen usw weiss da einer was das alles zam etwa kosten würde


          gelöschtes Mitglied

            Rad und Reifen sind jeweils eine Eintragung. Nach §19 meinte ich was von 40 bis 50 Euro. Denke aber komplett 70 bis 80 euro... kann mich täuschen
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Paddybär
            • Themenstarter

            würde des auch passen...

            felge

            Hersteller - Modell Rial - Campo

            Typ - Farbe CA55338A21 - POLARSILBER

            Abmessungen 5.5J x 13.0 / ET38 - LK 4/100

            Anbausatz 4


            reifen:


            H600 165/65 R13 77T



            gehn da verschiedene breifen auf die felge oder wie muss ich des genau verstehen?


            polotreff.de
            #13 - 02.03.2009besten felge rial campo felgen für polo 6n polo 86c felgenmitten woher wissen welche reifen auf welche felge
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen