vw teilemarkt

Motor 75Ps macht hohe drehzahl

Blondesbiest121
  • Themenstarter

Hy
bin neu hier und komme gleich mit meiner frage zu meinem auto.
Wenn ich ihn anmache dreht er gleich 1900 U/min und bleibt da erst mal. so 2min. dann wieder normal.. nach ein paar km wieder das gleiche kuppel aus und drehzahl bis 199umdrehung.. geht nur langsam wieder auf normal.
Ist ein Polo 6N 75PS glaub ein 1,4er
Was ist da los? Fehlerspeicher ist leer laut meiner Werkstadt, war 3mal schon deswegen da und immer wieder das gleiche. Egal ob warm oder kalt.
Getauscht wurde ein Temp fühler oder sowas laut rechnung mehr nicht.

Hilft mir mal jemand weiter.

Gruss Anne



Das wird sehr wahrscheinlich an der Drosselklappe liegen.

Komisch nur dass angeblich kein Fehler abgelegt ist.

Also ich würde sagen fahr damit in eine VW-Vertragswerkstatt und die sollen die Drosselklappe reinigen und dann eine neue Grundeinstellung durchführen!


moin,
klingt für mich nach drosselklappe.

dein motor ist wohl ein 1,6er.
schätze mal motorkennbuchstabe "aea" oder "aee", müsste auf der schwarzen plastikverkleidung links am motor auf dem aufkleber stehen!

ich würde die drosselklappe mal neu anlernen bzw. anlernen lassen.
vw ist in dieser hinsicht teuer, viele freie werkstätten machen das fürn bonus in die kaffeekasse.
oder es findet sich hier jmd. mit diagnosetool, der bei dir in der nähe ist und dir das machen kann.

grüße,
max



Hm ,könnte sein das er i wo Falschluft zieht könnt jedoch auch nen Elektronischer fehler sein... jedoch müsste dann nen Fehler im Steuergerät hinterlegt sein..

Die werkstatt bekommt sowas net raus?

was sind das für Typen?

vll is es ja im 6N Bereich bekannt
Warte mal auf ne antwort von denen


Blondesbiest121
  • Themenstarter

Also erst mal danke,
also falschluft denk ich nicht, aber werde es nachschauen lassen, und das mit der grundeinstellung lass ich auch überprüfen.
Nein es war kein fehler im speicher hinterlegt oder angezeigt worden.
macht er auch nicht immer, nur sporadisch.. dann gehts mal wieder und dann wieder heufiger.

aber erst mal danke. werdbescheid geben wenns wech ist.
Lg Anne


Antworten erstellen

Ähnliche Themen