vw teilemarkt

1.8T Umbau (bremsen)

EditionOne
  • Themenstarter

Hallo,
Habe einen 6N GTI und möchte ihn gerne auf 1.8T umbauen...
Was muss ich bei den bremsen ändern was nehme ich am besten ich meine er hat ja schon vorne und hinten scheibenbremsen jetzt würde ich nur gerne wissen womit ich am wenigsten probleme bekomme bin für jede hilfe dankbar.
Lg Jonas



in der suche steht mehr als genug


hallo eien frage kann mann nen 6n 1liter auf GTI umbauen oder geht das gar net wegn den trommeln hinten?



wie schon gesagt!
SuFU


und wenn ich auf meine Pommes Mayo anstatt Ketchup haben will.. geht das auch?


klar geht das, musst nur auf scheibe umbauen.


naja mit mayo könnte schwierig werden!
würde zur rot- weißen variante raten!


wenn du schon nen gti hast ist das sehr sehr einfach alles, du musst nur vorne deine sättel gegen die vom g60 oder die vom vr6 mit der 280er bremse tauschen, dann kannst du die 280er scheiben fahren


gelöschtes Mitglied

    Ich empfehle euch die Audi S2 Coupé Quattro Doppelkolbenbremsanlage vorn zu verbauen, hinten GTi Serie. Mit dieser Bremsanlage können im Polo 6N auch Leistungen über 250PS sicher gebändigt werden. Nähere Infos zum Umbau der Bremsanlage findet ihr unter: www.d-performance.de



    4.jpg
    4.jpg

    Mehr als 250ps mit der bremse. Du lehnst dich ganz schön weit aus dem fenster mit der Angabe. Die popelscheiben können garnix ab. meiner Meinung nach schon mit 210ps absolut am limit.

    Beim Gti braucht man auch keine sättel tauschen, sondern nur sattelhalter und scheiben vom g60 und ggf längere leitungen

    ciao


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich empfehle euch die Audi S2 Coupé Quattro Doppelkolbenbremsanlage vorn zu verbauen, hinten GTi Serie. Mit dieser Bremsanlage können im Polo 6N auch Leistungen über 250PS sicher gebändigt werden. Nähere Infos zum Umbau der Bremsanlage findet ihr unter: www.d-performance.de



      Da kannst ja 4 backsteine nehmen.

      Bin alex meinung .

      mit mehr leistung muss auch die bremse größer werden .

      Die brembo 4 kolben ist nicht schlecht . da stehts auch und die sack nicht ab.

      Bin schon in 2 6n2 mit 1.8T mitgefahren . einaml mit alex 180 mit brembos . die bremst sau gut.

      und 6n2 mit großen 1.8T mit serie 225 ps auf ca 2607270p PS

      das kannst nicht mit gti serie hinten kommen .


      ich fahre ja selbst die brembo analge vorne und gti hinten also bin froh das ich nciht auf g60 umgebaut habe!vorne werde ich eventuel nochma nen tick größer gehen aber mal sehen wie es kommt!die brembo is schon recht gut und hat gute bremswerte!bei 180ps würd ich noch g60fahren aber nicht bei über 200 da wäre mir das etwas schwach wie alex schon sagt!


      gelöschtes Mitglied

        warum soll die s2 bremse nicht gehen ?

        im s2 funktioniert es ja schließlich auch und das bei ca 230 ps und ca 1500kg kampfgewicht


        sagt keiner das es nciht geht nur gibt es besseres als die bremse!


        gelöschtes Mitglied

          bezog sich ja auch auf die aussage von redpolo6n

          zitat:"da kannst du ja auch 4 backsteine nehmen"


          gelöschtes Mitglied

            Natürlich ist eine Brembo 4Kolben Festsattelanlage besser als die S2 Bremsanlage, jedoch ist die S2 Anlage wesentlich günstiger und für das Gewicht des Polos ausreichend bis 250PS.

            1. Der Audi S2 Coupé Quattro wiegt wesentlich mehr als der Polo 6N und hat 230PS.
            2. Die Polo GTi Bremsanlage HINTEN reicht völlig, oder will jemand mit dem Heck zuerst durchs Ziel?

            Wenn Leistungen weit über 250PS gefahren werden, empfehle ich auch die Brembo 4Kolbenanlage mit entsprechend großer Scheibe.

            @Redpolo6n: Schon mal mit Backsteinen gebremst oder woher nimmst Du den Vergleich? Kennst Dich damit wohl aus...


            ich bin mal die s2 analge gefahren im polo also so zufrieden war ich damit nciht wirklich!und selbst die brembo find ich ne so prickelnd werd jetzt denke auf porsche umsteigen!also vielleicht hat ja wer interesse an meiner brembo!


            Zitat:

            atürlich ist eine Brembo 4Kolben Festsattelanlage besser als die S2 Bremsanlage


            Wo steht das geschrieben? Sorry aber ihr werft mit gefährlichem Halbwissen um euch das geht garnicht.

            Nur weil sie 4 Kolben hat ist sie besser? Da spielen ganz andere Faktoren ne Rolle.

            Und nur weil mal hinten ne größere Bremse verbaut überholt einen noch längst nicht der Arsch.


            KO Kriterium ist die Scheibe und immo ist die g60 nicht wirklich das non plus ultra

            @Polo1,416V: Meinst du porsche baut ne eigene Anlage? Das ist genauso porsche

            ciao


            Die Girling60 mit den G60 Scheiben ist auch Mist weil die Dicke der G60 Scheiben schon unter der Verschleißgrenze der Girling60 Anlage liegt.


            ich sage nicht das die bremse von porsche gebaut wird sondern das ich eine vom porsche verbauen will!


            zur Audi S2 bzw. 100/200 20V Turbo steht einiges im[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • . Da steht alles was man darüber wissen sollte kann ich nur empfehlen. Die Bremsanlage ist bestimmt für dehn ein oder anderen Interessant aber nur mit der 276x25mm Bremsscheibe und nicht in Verbindung mit der Corrado G60 Bremsscheibe!

            Und so große Bremsscheiben braucht man auch nicht immer auf der Vorderachse bzw. Hinterachse!

            Aber jedem das seine!


          • Antworten erstellen

            Ähnliche Themen