vw teilemarkt

Motor additve fragen

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Wollt mal wissen welche zusätze fürs öl empfehlenswert sind und wirklich was bringen.. hab mir das liqui moly ventil sauber zeug mal angeguckt aber bin mir nicht so ganz sicher ob ich es mir holen soll... es soll bei meinem motor folgendes ändern:

Meine ventile sind relativ laut.. jetzt wo es wärmer wird nichtmehr so.. kann auch sein das es die hydros sind weiß ich nicht jedenfalls sauber hört sich das alles nichtmehr an..

wollte diese woche einen ölwechsel machen und dann evtl. ein zusatz beifüllen von liqui moly.. hat einer erfahrung damit welcher gut ist? bsp. hydro irgendwas von liqui oder ventile sauber.. ka welche es da noch alles gibt ^^ kann mir einer was empfehlen? kosten schließlich pro 250ml. flasche schon 10 euro



Also ich habe noch von KEINEM wirklich gehört das es WIRKLICH was bringen soll!


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

ja.. das dachte ich mir schon irgendwie ^^ bin da irgendwie was skeptisch bei den zeugs.. die hersteller können einem viel erzählen.. aber hat letztens einer in nem thread geschrieben das die was bringen sollen wollte mal paar meinungen hören.



also das Hydro-additiv von LM kann ich empfehlen, mindert das klackern schon um einiges, hab das schon öfters verwendet und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden und die Motoren leben bis jetzt auch alle noch.

Auch wenn jetzt gleich wieder die Gegenseite anfängt zu schreine das wäre alles humbug und schlecht fürn Motor, kann nur sagen was ich bis jetzt für Erfahrungen gemacht habe.


ich hab bei mir mal son vergaserreinigungszeug mit in den tank und motorverschleißsschutz mit ins motoröl beim ölwechsel reingetan,beides von liqui molly oder wie auch immer kann bisher zumindest nix negatives feststellen, aber auch nicht wirklich, dass sich da was geändert hat. Einzige ist, das er etwas ruhiger seitdem läuft, muss aber auch dazusagen das ich auch gleichzeitig Zündkerzen gewechselt habe und Luftfilter sauber, muss also nicht unbedingt an dem zeug liegen. wenn man es umsonst bekommt kann man es ja mal ausprobieren


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Zitat:

also das Hydro-additiv von LM kann ich empfehlen, mindert das klackern schon um einiges, hab das schon öfters verwendet und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden und die Motoren leben bis jetzt auch alle noch.


das hab ich mir auch angeguckt.. das wollt ich mir erst geholt haben.. werds mal beim ölwechsel mit reintun.. schaden kannst nicht kost auch nur 6 euro das zeug.


gelöschtes Mitglied

    ich hab mir mal diesen Öl verlust stop geholt... nix gebracht...


    Hi, ich benutze nur Marken-Feenstaub

    Ne, mal ehrlich, wenn die Hydros klackern, TAUSCHEN! So´n Satz INA-Hydros (Erstausrüster VW) kostet in der Bucht ´n Fuffi, machen dauert 3/4-1 Stunde.

    Da kauf ich mir keine Wunderplörre und warte darauf, dass Kobolde Teile reinigen oder Hydros polstern...

    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied

      und die hydros zu machen muss doch nur die nocke raus dann kommt man schon dran oder?



      MaikG40
      • Themenstarter
      MaikG40's

      ja sicher aber bei mir klackern die hydros nicht. bei mir sind die ventile bei kalten motor was lauter.. müssen nich umbedingt die ventile sein.. jedenfalls ein wenig kratzig hört sich das schon an..


      Zitat:

      bei mir sind die ventile bei kalten motor was lauter.. müssen nich umbedingt die ventile sein..


      Sry den versteh ich nicht. Was nu?

      Also ich hab mal bei meinem Motorrad son Rostvernichter reingemacht. War super das Zeug hat den Rost ganz klein gemacht. Schluß vom Lied war ich drüfte due Vergaser reinigen, weil das Zeug nun da war und in den Schwimmerkammern schon häufchen bildete.

      Positiv oder Negativ, auf jedenfall ne menge Arbeit....

      8ball


      MaikG40
      • Themenstarter
      MaikG40's

      ja hab ja kein vergaser ^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen