vw teilemarkt

Motor vetliert Öl

Malkavien
  • Themenstarter
Malkavien's Polo 2F

Hallo,

Ich hab kein Thema gefunden was auf mein Problem passt.

Ich habe einen 86C2F BJ 91. (1.05, 45PS)
Habe vor einiger Zeit einen Ölwechsel mit Vollsythetic machen lassen. 5W40

Mein Problem ist, das am Motor nun fröhlich Öl ausläuft, sowohl an der Ölwanne als auch am Zylinderkopf usw... nicht viel, aber stetig.

Letztens kam Qualm aus dem Motorraum als ich in der Werkstatt war, es scheint als ob Öl auf den Kat getropft ist... das ist nicht gut...

Gibt es die Möglichkeit beim nächsten Mal Teilsynthetic-Öl zu nehmen?
Oder soll ich lieber Mineralöl nehmen?

Was kann ich tun damit der Motot nicht so "rumsifft"?

Gruß
Malk



gelöschtes Mitglied

    Bei mir war das auch oft am ölen.. Zylinderkopfdichtung wurde voll oft gewechselt.. die Werkstatt hatte irgendwie kein Plan. n Kollege sagte letztens dann, dass es doch unübersehbar is, dass des die Ventildeckeldichtung is. Nu schwitzt nur noch die Ölwanne ein wenig und nen minimalen Tropfen gibts hin und wieder mal.


    Ein bißchen schwitzen tun die alle. Aber zieh erstmal die Schrauben von der Ölwanne und vom Ventildeckel vorsichtig fester. Vielleicht reicht das ja schon.



    Malkavien
    • Themenstarter
    Malkavien's Polo 2F

    Und wie ist das mit dem Öl?
    Kann man einfach wieder minderwertigeres nehmen? also 10W40 zB?


    Hi,
    weis nich ob ich dir damit weiterhelfe aber meiner verliert auch manchma öl, als ich beim tüv war haben die gesagt das is ne polokrankheit. Also bei mir ist es aber das getriebeöl wenn ich mich nich teusche!

    Mfg Marcel


    Normalerweise kannste das Billigöl 15 W 40 rein machen. Beim 45 PSer ist das ok.


    Malkavien
    • Themenstarter
    Malkavien's Polo 2F

    Ja, vom Grundsatz her schon, aber wenn man vorher 5er Drin hatte, kann man dann später 15er rein tun?
    Ich meine ich hab gehört (urban Legend) das das Öl dann verklumpt oder flockt oder ähnliches...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen