vw teilemarkt

motor läuft schlecht

killerrolle
  • Themenstarter

hi,
ich habe folgendes problem,
wenn ich mit meinen 55ps polo fahre ruckelt er ab ca 2500 umdrehungen sodass ich wenn ich schneller fahren will das gaspedal schnell rein und raustreten muss, was könnte da das problem sein?


mfg





Zitat:

ich schneller fahren will das gaspedal schnell rein und raustreten muss


Wie fährst du denn Auto?!

Was hastn fürn Motor?

Grüße


killerrolle
  • Themenstarter

ja sonnst ruckelt er halt un nix geht voran.
na hab nen 86c steilheck 55ps



Und welchen Motor?

Also Einspritzer, oder Vergaser bzw. MOnomotronic ?


killerrolle
  • Themenstarter

ja der hat nen runden luftfilter, mehr weiss ich auch nicht, wo sehe ich das denn? ist bj 90 vllt hilft das un 4 gang


Runder LUftfilter is dann der Monomotorniv. AAV meine ich, wenn nich der AAU

Einer von beiden isses.

Kommt das Prob immer, abhöngig von Aussenten- oder Motormperatur ?

Die KLassiker sind mal der Blaue Tempfühler (~12€ neu) oder irgendwas am Verteiler.

Entweder du tauschst das alles auf Verdacht ( das werden dir die meisten hier raten - ich nicht), oder du suchst die Anleitungen die ich gepostet habe und misst durch was defekt ist und tauschst dann nur das defekte Teile (Das würde ich empfehlen, is billiger)

Grüße


killerrolle
  • Themenstarter

kommt immer egal wie warm oder wie kalt. naja kannste mir mal bitte genau sagen wie die teile heissen und wo die sitzen oder schick mir mal bitte deine anleitung


Anleitung musst suchen, die hab ich nicht auf Lager, ich müsste sie auch suchen.

Der Blaue Fühler sitzt wenn du vor dem Motor stehst rechts unten am Zylinderkopf. Sind 2 Fühler nebeneinander.

Wenn das Problem aber Temperaturunabhängig ist, gehts wohl eher richtung Zündung, bzw. Verteiler.

Der Verteiler ist das Schwarz-Orangene Ding an das die vielen Gummikabel drangehen.

MAch den mal ab und schau rein. Isses verkohlt muss der erneuert werden.

Ansonsten mal die Standardsachen checken

- Zündkerzen
- Zündkabel
- Verteilerläufer
- Verteilerkappe
- Zündspule

Grüße


killerrolle
  • Themenstarter

naja dass lasse ich doch lieber von so a kfz heini privat machen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen