vw teilemarkt

Weber-Motor

spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe die Möglichkeit einen Polomotor mit darauf verbauten Weber zu bekommen. Meine frage zum Thema ist was so ein Motor im schnitt Wert ist!?

Der Motor ist mit allen anbauteilen sowie Getriebe, somit komplett.
Leider kann ich nicht sehr viel über den zustand des Motors sagen, eigentlich nur das er läuft =(.
Verbaut sind mit großer Sicherheit 40' Weber auf eine Volkswagen Motorsport brücke. Diese sind nicht offen sondern haben eine geschlossene Ansaugung, somit schließe ich Wasserschäden aus. Ein Fächerkrümmer sitz auch dranne. Die Laufleistung ist leider unbekannt. Im großen und ganzen ist der Motorraum nicht großartig gepflegt, also keine Kopfdichtung platt oder ähnliches. Ob noch andere Tunings gemacht worden sind weiß ich leider auch nicht, wie zb Nocke etc.

Würde mich über eine grobe Einschätzung freuen.

MfG spk



Hi,
das ist echt schwer einzuschätzen.
Wichtig wäre erstmal zu wissen was für MKB der Motor hat. Was für ein Getriebe ist verbaut.
Was für einen Zustand haben die Weber usw.
Wenn du mal schauste 40er Weber mit Brücke sin im eBay für ca 400 Euro gehandelt, Fäacher nochmal 50 und den Rest weisst du nicht.
Ich sage mal der Motor ist wenigstens 500 Euro wert.
Gruß kai


spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

mhhh ich werde mir morgen mal den MKB anschauen und schauen welches Getriebe davor sitzt. Blöde frage bloss wo finde ich den MKB? Auf dem Getriebe weiß ich wo ich schauen müsste.
Ja wie gesagt den Zustand der Weber kann ich leider schlecht einschätzen da ich von Webern nicht die Ahnung habe.

MfG



bekommst in deinen aber nicht eingetragen da du warseinlich einen kat in deinem auto hast


spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

ne ne da sollen keine Weber herein ... wenn dann ein G60. Aber Weber in ein Derby/Polo 1 fänd ich ganz fein. Ich möchte mir bloss keinen Motor zulegen der vllt zu teuer ist.


die MKB findest du wenn du an dem linken motoralter schaust,
auf der Fläche wo der kopf verschraubt wird.
Darf ich fragen was du für den Motor zahlen sollst ?
Gruß Kai


spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

er will 400 für die ganze sache stehen, wenn ich den Motor nicht nehme wird das ganze Auto platt gemacht... olle abwrackprämie


Hi,
also bei 400 euro kannst du nichts verkehrt machen.
Gruß Kai


spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

so ich war heute noch mal flott da und hab ihn mal laufen lassen. Sprang eigentlich gut an, war etwas abgesoffen aber ok. Im stand hatte er einen ruhigen Motorlauf, hab ihn dann nach kurzer Zeit immer mal etwas hoch gedreht, so max 2000 turen. Er nahm gut Gas, halt so wie ein Motorlaufen sollte.

MKB ist der MH 5 bla sprich der 1.3'er, das Getriebe konnte ich so leider nicht erkennen aber nach dem Getriebe deckel Radseitig nur ein 4 Gang, meine auch nur 4 Gänge schalten zu können.

Tjo nun die frage kaufen oder nicht =(... warum kommt immer so etwas wenn man sich kurz davor schon etwas kostspieliges geleistet hat.



ich denke bei 400 euro passt das schon,
das sind die weber wert.


spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

ich hab jetzt hier und da mal noch etwas herum gelesen und musste festellen das manch einer sagt das der MH Motor wegen de Hydros nicht der beste für hohe Drehzahlen sein soll?


den bekommst du auch Drehzahlfest, Hydros raus und mechanische Stössel rein.
Was für Drehzahlen strebst du denn an ?
Alles was über 8000 geht wird so oder so teuer


spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

nene das sollte reichen an Drehzahl... wird dann eh wohl mehr ein Standzeug als Fahrzeug
Ich denke so 7500 8000 Drehen kann nicht falsch sein, dazu eine Nocke und halt der Fächer. Das sollte reichen.
Die frage ist ja auch erstmal immer noch ob ich ihm nehme und was überhaupt verbaut ist.


gelöschtes Mitglied

    also ich würde ja sowieso wenn ich den motor kaufen würde, den sowieso komplett auseinanderbauen und durchchecken. dann wirste auch bestimmt sehn was alles verbaut ist usw. und wenn der dann fuck ist, dann kannste immer noch die weber für einen guten preis verkaufen. halte 400€ aber für inordnung


    spk-polo
    • Themenstarter
    spk-polo's Polo 2F

    ja das wird so oder so gemacht, es soll ja auch alles wenn dann Top sein Technisch sowie optisch.


    gelöschtes Mitglied

      wo liegt dann das problem kaufen und have fun


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen