vw teilemarkt

3F motor mit verschiedenen anderen motorteilen?

derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

hey leute

wollte mal fragen wie das ist wenn man jetzt ein 3f Block nimmt, und da dann die ansaugbrücke, einspritzanlange und steuergerät von dem AAV anbaut.
Funktioniert das dann alles einwandfrei oder gibt es da probleme?

ich frage weil ich günstig ein 3f motor bekomme aber halt nur den block und kopf, ohne irgendwas anderes.

achso und wie sieht das mit der lima und anlasser aus? und benzinpumpe?

mfg derby87



Glaube nicht dass das gut harmoniert.

der AAV hat z.B. weniger Verdichtung als der 3F.

Also stimmt da schonmal die Zündung und Gemischbildung nicht optimal.

Ich würde mir lieber noch n Paar € drauflegen und dir ne Digifant, zur Not auch ne Digijet Anlage holen. Sooo teuer sind die nicht.

Grüße

Ed:

Lima ANlasser sollten gleich sein. Benzinpumpe is ne andere, bringt dir aber nix wenn eine vom 3F reinmachst. Da würde wenn du das tatsächlich vorhaben solltest die vom AAV reichen.


derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

so also ich hab mir nu noch ein kopletten nz vom golf 2 gekauft für wenig geld, da sollte dann alles passen oder?
das einzige wo ich noch dran zweifel ist die drosselklappe, da der golf ja ein anderen gaszug hat der vorne noch rum läuft.
frage: kann ich die drosselklappe "umdrehen" oder sollt ich lieber eine direkt vom 3f holen?
und die einspritzdüsen sind auch anders oder?

mfg derby87



Antworten erstellen

Ähnliche Themen