vw teilemarkt

3F-Motor springt nicht mehr an

HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

Guten Abend Leute,

Ich hab folgendes Problem.

Ich wollte um kurz vor 20 Uhr nur mal kurz zur bank und dann zur Tanke.
Zu hause sprank er noch an... als ich dann bei der Bank war (ca. 5km entfernt) und Motor ausgemacht hab, Geld abgeholeb hab, wollte ich ihn wieder Starten... AR**HLECKEN" sprang nicht an...
Zündfunken hab ich noch nicht geguckt, weil ich das passende Werkzeug nicht dabei hatte.
Werde ich aber morgen noch machen und Zündkerzen trocken wischen, falls die abgesoffen sind und die Zündkontakte von der Zündkerze nochmal mit schleifpapier bearbeiten.

Nur woran kann es noch liegen, wenn es das auch nicht ist?
Motor dreht auf jedenfall!

Was ich schon gemacht hab:

Verteilerkappe angenommen, kontakte sauber gemacht
Benzinpumpe geht
Sicherungen heil
versucht mit Startpiloten zu starten
Batterie hat noch Strom.. gestern in der Werkstatt geprüft (80% Ladung)

Hoffe ihr könnt mir noch nen Tipp geben.

Ach ja... SuFu benutzt aber keine weiteren hilfreichen Tipps gefunden

MFG

Marc



Hast du irgendwann mal die Zündung verdreht?
Kontrollier mal alle Massekabel, daran hats bei mir mal gelegen dass er nimma angesprungen is.

Gruß Michi


HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

an der Zünden habe ich nichts gemacht... das einzigste, was ich mal gemacht hab, war die Zündkerzenstecker abgemacht, aber alle vorher makiert



so ähnlich ist meine letzte zündspule gestorben, nur zum einkaufen in laden - dann nix mehr :(
musst am besten mit hilfe beim starten schauen ob ein zündfunke da ist, zündspulen und hallgeber der verteiler sterben halt mal in den autos


HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

danke polo x
bei mir ist jetzt die zündspule verreckt... morgen ne neue bestellen und hoffen, das er dann wieder geht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen