vw teilemarkt

Wasserproblem im auto Türen!

kill96
  • Themenstarter

Hallo

hab doorboars und zv und efheber in die türen eingebaut

seit dem kommt wasser rein, da ich die foliebeschädigen musste wegen den kabeln, habe jetzt angst das die türpappen mir weg gammeln, da die kabel durchführungen net mehr dicht werden:-( hat einer eine idee wie ich die türboards wasser abweisend machen kann? so das die kein wasser mehr aufsaugen? wenn es auf der rückseite dran langläuft? nach innen ist es ja kein problem einfach türpappen und die reine tür abdichten aber damit ist ja nur das problem verschoben bzw net behoben so läuft es durch die öffnnungen in der tür raus, aber es läuft ja noch an der türpappe runter und da entsteht schimmel bzw es wird total aufgeweicht:-(
hab es mitunterbodenschutz bei den alten pappen probiert naja anfangs ist es super bis alles austrocknet dann reißt der unterbodenschutz und somit ist das problem wieder da:-(


hat jemand eine guten tipp? mit was ich die pappen beschichten könnte?
MFG



Von hinten ne Folie hinterkleben?


kill96
  • Themenstarter

Zitat:

Von hinten ne Folie hinterkleben?


die folie ist ja noch da
oder wie meinste es?

es kommt durch die löcher wo dir kabel sind rein:-( und mit dem klebe band wie beim isolieren von dach bringt es leider auch nixs, hatte selbst die scheiben dreiecke abgedichtet bzw da wo die spiegel sind, hat ja schon was gebracht aber wenn es regnet kommt immer noch etwa 50ml rein
will garnet wissen wie die pappen von innen aussehen:-(



mach doch um die Löcher vür die Kabel erstmal mit ordentlichem tape soweit wie möglich alles zu, anschließend schnappste dir Silikon und kleisterst das um die Kabel drum rum.

Alles andere von wegen ich lass Wasser weiter reinlaufen versiegel aber nur die Türpappen von innen ist doch Humbuck.


kill96
  • Themenstarter

Zitat:

mach doch um die Löcher vür die Kabel erstmal mit ordentlichem tape soweit wie möglich alles zu, anschließend schnappste dir Silikon und kleisterst das um die Kabel drum rum.


hab ja schon tape^^ dran gemacht sucht sich immer noch den weg
deswegen wollte ich wissen ob es net was gibt wie für schuhe das se wasser abweisend werden


nehm das Schuhzeugs

Aber wieso nimmst du nicht mal die Pappen ab schnappst dir nen Gartenschlauch und und lass nen Kumpel oder so den von außen auf dir Tür halten.

Wenn du jetzt nur die Türpappen isolierst dann hast du im Sommer ann den Schimmel im Teppich.


kill96
  • Themenstarter

Zitat:

Aber wieso nimmst du nicht mal die Pappen ab schnappst dir nen Gartenschlauch und und lass nen Kumpel oder so den von außen auf dir Tür halten.

Wenn du jetzt nur die Türpappen isolierst dann hast du im Sommer ann den Schimmel im Teppich.


kommt nur noch durch die scheiben die man runterkurbeln kann rein und läuft dann über die kabel runter zur durchführung und nach etwa 2min dringt es durch die löcher die ich bereitsversucht hatte ab zu dichten, hab auch selbst einen abtropf bogen vor der folie mit den kabeln gemacht ´half nixs



hab den scheiß teppich raus geschmissen und das metal mit unterbodenschutz gegen schall zu isolieren bzw beim beifahrerraum den boden etwas höher gelegt wegen den kabeln
und so kann es net rosten und das wasser kann ich mitem handtuch weg wischen


...ohne Worte...


kill96
  • Themenstarter

Zitat:

...ohne Worte...


mh jeder hat einen anderen geschmack, ich will zb wieder seitenblinker, die weg gecleant wurden, und die werde ich wieder anbringen

du hast se ja bei deinem weg gemacht und findest es doch auch so okey oder?



...es ging mir nicht um deine Art dein Auto zu individualisieren, sondern eher um das:

Zitat:

hab den scheiß teppich raus geschmissen und das metal mit unterbodenschutz gegen schall zu isolieren bzw beim beifahrerraum den boden etwas höher gelegt wegen den kabeln
und so kann es net rosten und das wasser kann ich mitem handtuch weg wischen


...das ist keine Lösung, das ist MURKS...


kill96
  • Themenstarter

Zitat:

...das ist keine Lösung, das ist MURKS...


den teppich hatte ich vor dem wasser problem raus genommen


kill96
  • Themenstarter

so hab die folie raus gemacht

mit tape etc

werde es mal probieren mit einer folie die ich an der oberen kante mit magneten befestige und die hinter den kabeln zu der aussen seite... der tür geht, klebe sie ander oberen kannte noch zusätlich fest, damit müsste das wasser einfach dran runter laufen und darf garnet mehr rein kommen bzw an die tür pappe , da die andere originalfolie von der aussenseite montiert ist(wie die türpappen)

die frage ist dann nur wo ich magneten (flache) herbekomme^^


Sag mal, was hast du denn eigentlich vor? Willst du dein Problem lösen oder willst jetzt rumbasteln?

Jetzt fängst schon mit Magneten an, was kommt als Nächstes? Heißkleber und Lametta?

Was ist so schwer dran in die Türpappe eine neue Folie mit "Dampfbremsband" einzukleben und am Kabeldurchlass ordentlich zu versiegeln?

Mach mal ein Foto von dem ich nenns mal "Gefrickel", sieht sicher abenteuerlich aus...


Zudem Magneten in der Nähe von Lautsprecherkabeln...


kill96
  • Themenstarter

Zitat:

Mach mal ein Foto von dem ich nenns mal "Gefrickel", sieht sicher abenteuerlich aus...


Zudem Magneten in der Nähe von Lautsprecherkabeln...


jep sah bescheiden aus ...mit dem schwarzgelben-klebenenband
naja die folien hab ich jetzt raus gemacht, mache morgen eine neue folie rein kann ja die magneten weglassen nur klebe sie dann von der anderen seite dran wie wenn es orginal ist dann brauche ich keine kabel durchführungen frei machen dann kann ich es auch fotografieren


Doofe Frage, wie willst du die Folie von der anderen Seite drankleben?

Kommst ja gar nicht bei um das gescheit anzudrücken...


nehm deppichklebeband, und dann kannste wenn du sicher sein willst die Kanten der Folie noch mit Sili versiegeln.


Meine Güte bei dem Thread hier weiß ich solangsam nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll.

Erst kommt einer mit Magneten an, jetzt kommt der nächste mit Silikon. Vllt. kommt ja noch einer und gibt den Tipp:

Fahr doch ohne Türen, dann steht da schon kein Wasser drin...


...schonmal überlegt, dass die Folie original nur geklebt war und dennoch dicht ist? Auch ohne Silikon und rumgemurkse...

...aber bevor ich mich weiter aufrege halte ich mich da raus.

Macht doch an eueren Kisten was Ihr wollt...




das ist für deine nerven

Wenn er das mit dem Teppichscheiß macht und so STückchen nimmt kanne sseind as es doch wieder durchsickert darum habe ich gesagt wenn er 100% sicher sein will soll er das nehmen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen