vw teilemarkt

Neuer motor gefällig?

Silver Shadow
  • Themenstarter



Den hab ich in meinem Polo


das is ja übel wie heiß der wird und einfach ma anfängt zu glühen...kann ich garnich glauben,dass dem das garnix ausmacht



is halt ein wankel.


achso?
woran sieht man denn das?


gelöschtes Mitglied

    wohl an dem quad rotor hat der rx8 oder was das is auch soweit ich weis

    wenn man das teil im polo hätte würd die karosse wegbrennen bevor der motor überhaupt vollgas gegeben hat


    Wankel rulez!
    is ein 4 kolben wankel.
    der r8 hat bei 1,3 liter hubraum und 2 brennkammern schon so 200Ps. mit turbo und nochmal 2 mehr is schon richtig party!


    gelöschtes Mitglied

      du meinst RX8 oder? weil ich glaube nicht, dass audi auf wankel umgestiegen is im R8

      und wankel is einfach nur hammer fast endlose drehzahlen. viel leistugn bei wenig hubraum würd mich ma interessieren ob die auch so sparsam sind was der hubraum "verspricht"?


      naja das ding im polo und dein vorderwagen fährt alleine los beim gasgeben...



      aber wenn wankel?
      warum steht dann am ende vom vid, das der motor von einem e 46 ist?


      @kefke: ich geh malvonaus , wenns soamanfang steht,aber man kann sich ja
      auch irren.
      @crash: sorry mein x klemmt ein wenig. alsosparsam is der nich, schluckt so 11+literwenn man gut fährt, darfst auch nicht kurzstrecke fahrn, da die dann irgendwann absaufen.


      gelöschtes Mitglied

        denke mal das ding hat einfach nen motorumbau hinter sich?
        weil nen originaler bmw motor is glaub ich nicht so klein


        säuft bei kurzstrecken ab? ich glaub ich überleg mir das mit dem rx als 2. wagen nochmal


        bekomm so alle 2 wochen einen rx8 rein, der nich mehr anspringt, dann kerzen raus trocken machen und dann lange lange orgeln bis die wiederanspringen, und das nur weil frauen ja zu bequem sind zum laufen,diemüssen richtig warm gefahren werden.


        gelöschtes Mitglied

          frauen immer das gleiche

          isses bei den "normalen" rx8 auch so, dass die nen übels "unruhigen" leerlauf haben also hört sich zumindest so an? hab neulich mal nen video gesehen von nem gemachten und das war im leerlauf echt heftig also hat sich echt hammer angehört son richtiges geblubber

          hier das vid habs gefudnen ganz zum schluss *sabber*


          ne die laufen recht ruhig, haben aber auch ne leerlaufdrehzahl von rund 1200


          Wenn man sich den Block anschaut, dann sieht man schon, dass das kein Reihen-Hubkolbenmotor sein kann... der Krümmer ist dafür viel zu niedrig da dran.


          achso okay,ich wusste nich dass der name quad rotor schon so etwas wie wankel heißt...
          und es is normal dass die so heiß werden ja?

          wie kommt denn ein rx8 damit klar,wenn hier jemand sagt dass das in einem polo zu heiß wäre?
          gute kühlung?

          warum hat eigentlich noch nie jemand n wankelmotor in ein polo gebaut?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen