vw teilemarkt

Grundig Radio speichert keine sender

xp316
  • Themenstarter

Hallo,
mein Grundig Radio speichert bei meinem Polo 6n 1.0L keine Sender, Einstellungen etc.

Bekommt also kein saft bei gezogenem Zündschlüssel.
Ich hab mal gehört am ISO stecker sind 2 KAbel vertauscht ( oder müssen vertauscht werden oder was ? )

Weis jemand Rat ?



gelöschtes Mitglied

    rotes kabel am radiokabelbaum mit dem gelben am radiokabelbaum vertauschen


    gelöschtes Mitglied

      jepp...Kabel tauschen. das gleiche hat man,wenn man KENWOOD Radios hat. da muss man bei manchen Automarken, VW in dem Fall, die PLUS_MINUS kabel tauschen, weil du sonst keinen Dauerstrom hast und das Radio immer ne Re-Boot ausfüührt.



      xp316
      • Themenstarter

      wär das nicht sinnvoller beim radio strang zu wechseln ?
      der kabelbaum beim Radio is extrem kurz, da kucken grad ma die stecker raus, geschweigedenn die kabel ^^

      kann man die kabelverbinder im stecker eigentlich rausziehen und vertauschen, oder sitzen die so fest drin das man die rein und "nie" mehr rausbekommt, so das man da mit nem Lötkolkben ranmuss ?

      danke für antworten schonmal, lg


      Zitat:

      kann man die kabelverbinder im stecker eigentlich rausziehen und vertauschen, oder sitzen die so fest drin das man die rein und "nie" mehr rausbekommt, so das man da mit nem Lötkolkben ranmuss ?


      gibt nen spezialwerkzeug um die kabel am stecker auszupinnen...man kann sich aber evtl selbst was bauen um vorn im stecker die "widerharken" zu lösen...

      ansonsten kabel abschneiden und vertauscht dann wieder zusammenlöten


      gelöschtes Mitglied

        na ich kenns nur von Kenwood. denen ist die problematik bekannt. da sind die gleben und roten kabel von werk aus zum stecken. die kann man einfach abziehn udn anderes zusammenstecken... dauert 10 sek.

        Wenn das bei Grundig nicht der fall ist, kannst du die kabel sauber trennen und zB mit ordenlich kabelschuhen oder steckern wieder verbinden. ist dann sauber und man kann zB bei Fahrzeugwechsel die Kabel wieder umstecken, falls da die Polung anders ist.

        Solche Kabelverbidungen bekommste in jedem Baumarkt. Aber unbedingt auf die Kabeldicke achten. Sonst sind die Kabel zu dünn und ahlten nicht oredentlich in den Schuhen.


        polotreff.de
        #7 - 08.03.2009senderspeicherkabel für radio polo 6n radio speichert die sender nicht polo 6n vw polo radio kann keine sender speichern grundig autoradio findet keinen sender mein grundig autoradio ist nur am sender suchen autoradio speichert sender nicht vw polo wie speichert man die sender beim radio autoradio findet sender nicht grundig autoradio einstellungen weg mein autoradio speichert keine programe autoradio findet keine sender mein radio speichert keine sender radio speicher keine sender wieso speichert mein kenwood radio nicht meine sender ? autoradio grundig sender fest einstellen autoradio merkt sich sender nicht vw autoradio speichert keine sender polo kabelverbidungen zum stecken beim autoradio speichert nicht die sender vw polo 6n polo 6n autoradio speichert keine sender
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen