vw teilemarkt

GT-Verbreiterungen, woher und wie montieren nach b

polo.coupe
  • Themenstarter
polo.coupe's Polo 86C

Mahlzeit!

Leider schlabbern meine alten Kunststoffverbreiterungen nach dem Bördeln und Ziehen ziemlich in der Luft herum, da alle oberen Haltepunkte abgetrennt worden sind und die Verbreiterungen nur noch an den vorderen und hinteren Montagepunkten fest sind. Ich hatte schon überlegt, die Teile einfach mit KFZ-Silikon für Autoscheiben anzukleben, aber da ich a) den Lack schonen und b) die alten Verbreiterungen schon zu ausgebleicht finde, würde ich mir gerne einen kompletten Satz Neue holen.
Hat da jemand nen guten Kontakt oder Adressen? Außerdem würde ich noch den hinteren Dachspoiler und die Stoßstangen ersetzen wollen, also wenn ich schon mal dabei bin

Und wie montiere ich die Kotflügelverbreiterungen am Besten? Kann man die erhitzen und biegen, so dass die Kanten schräg nach innen in den Radhauskasten gehen? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine? Bei meinen alten gingen sie gerade (=parallel zur Lauffläche des Reifens) in den Radhauskasten hinein und beim Eintauchen des Reifens kam der an die Kante rein; beim Kürzen ist dann aber leider zu viel abgenommen worden :(

Danke für eure Tipps!



Also spontan fallen mir jetzt nur Karosseriekleber oder Sikaflex ein.

Oder halt gutes doppelseitiges Klebeband (nicht son billiges Zeug ausm Baumarkt). zumindest die Seitenleisten haben damit bei meinem alten Polo prima selbst bei Wind und Wetter gehalten.
Bei den Radlaufverbreiterungen hatte ich auch die Innenkante mit nem Dremel gekürzt und schön glatt abgeschliffen. Dann mit der guten alten Bundeswehr Schuhcreme drüber und alles war wieder schön schwarz. Auch die ausgebleichten Stellen.
Was auch geht ist mit nem Fön über die PLasteteile gehen. Dann werden die auch wieder schön schwarz, aber nicht übertreiben damit


stoßstangenschwarz vom freundlichem autoteileshop hilft auch ware wunder!

und ankleben kannste die mit karosseriekleber gibts auch beim freudlichem...um die ecke


mfg



also ich finde die variante von " XxAcexX " mit Sikaflex am besten!
Hält wie sau, dichtet ab und kann man überall nutzen! halt nur schwer von den fingern abzubekomm (benutz handschuhe)!

mfg schumi


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Was auch geht ist mit nem Fön über die PLasteteile gehen. Dann werden die auch wieder schön schwarz, aber nicht übertreiben damit


    Aber nur mit nem Heissluftfön,der Normale wird nicht heiss genug


    polo.coupe
    • Themenstarter
    polo.coupe's Polo 86C

    ja super, vielen Dank! Dann habe ich ja einiges zu probieren Das mit der Schuhcreme klingt mal interessant, aber ich probier mal das mit dem stoßstangenschwarz!


    Das Stoßstangenschwarz hält dir kine 3 Monate. ICh hab das bei meinem alten auch schon öfter gemacht.

    Allerdings hab ich letzt bei Auto-motor-Automotor oder was gesehen ,dass Altöl besser sein soll, weil das richtig in den Kunststoff einzieht.

    Grüße Sascha


    da ich hinten auch wieder die verbreiterungen dran gemacht habe,
    und ich die nicht städnif wieder schwarz machen wollte was eh nur 3 wochen wirklich gut aussieht,.. habe ich alles mal angeschliffen, kunststoffhaftvermitterl drauf,.. angeschliffen,.. grundierung drauf, angeschliffen, schwarz matt drauf, und zum schluss klarlack.
    mit dem ergebnis bin ich top zufrieden (:

    das bleibt schwarz und sieht fast so aus wie neu ^^


    Die ganze Arbeit kannste Dir sparen wenn Du Duplicolor
    Kunstoffschwarz nimmst.
    Die Farbe dringt tief in den Kunstoff ein und hält.
    Hab damit gute Erfahrungen gemacht.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • polo.coupe
    • Themenstarter
    polo.coupe's Polo 86C

    Praktisch, für Duplicolor gibts nen Händler bei mir direkt um die Ecke, da schau ich mal vorbei. Und wenn das doch nicht hilft, dann wird halt angeschliffen, grundiert und lackiert, Hauptsache das Ergebnis stimmt

    Cool cool, ganz schön viele Kenner hier!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen